Na dann - auf gehts!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Du,

ja die ganz fiesen Attacken kommen in Wellen und die erste Woche ui ui, aber soll ich dir was tolles verraten? Morgen hast den reinen körperlichen Entzug schon geschafft, das Nikotin ist raus und der Körper fängt an zu regenerieren. Das macht die ersten Tage vielleicht nicht unbedingt leichter aber mir hat gefallen, dass jede Schmachtattacke eigentlich nur die Freude der Lunge ist endlich wieder normale Luft zu geniessen.

Also schön weiter schieben, jetzt rauchen wir keine und morgen morgen ist weit weg.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
:kiss1 Danke Mickie und nein, heut rauchen wir keine. War aber schon recht heftig heut. Jetzt schüttets draußen wir aus Eimern, hab mal kurz auf den Balkon geblinzelt und auf einmal gedacht, wie gut, dass ich mich da jetzt nicht hinstellen muß. Sekunde später dann, wie gern würd ich jetzt hier eine rauchen. Klingt kirre, ich weiß. :oops:

Schlaft dann alle schön :bimo
 
:herbst Guten Morgen und ja, es läuft. Zwar noch nicht rekordverdächtig, aber es läuft ..... okey ich gebs zu: Schneckentempo. Bin ja aber auch noch total am Anfang, Steigerungen sollten also durchaus noch möglich sein. Lust auf Rauchen ist da, keine Frage, hab auch nix andres erwartet. Ungemütliches Wetter, Balkontür bleibt zu und heut rauche ich erstmal keine.
Schönen Samstag euch!

LG Lockenwolf
 
Das ungemütliche Wetter in dieser Jahreszeit kannst du gut als Chance nehmen.
Fenster bleibt zu, raus zum Rauchen muss man auch nicht.

Besser kanns nicht sein!
Mach es Dir gemütlich...
 
Lockenwolf,

Gratuliere zu zwei (in Worten: 2) sagenhaften eingetüteten Tagen! :xenia
Und Tag 3 ist auch schon halb rum, Du bist Spitze!
Also, schön einmummeln zu Hause im Warmen und Schneckentempo geniessen. Vorwärts ist vorwärts, die Geschwindigkeit ist momentan mühsam, aber die Richtung stimmt. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
:lach3 Oja, wie Recht du hast. Könnt nur bissel schneller vergehen die Zeit und meine Fresslust könnt auch gern vergehen und mein Rauchverlangen gleich mit ..... noch Fragen? :jammerx

LG Lockenwolf
 
Hallo Lockenwolf...toll du hast den 3. Tag am Wickel..du darfst ganz stolz auf dich sein...weiter so..

Wir schaffen das. (Kann im Moment keine Smilies verschicken, keine Ahnung warum das so ist )

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Samstagabend..

LG von Tira
 
Danke Tira. :sunflower Bei mir gehts mit den Smilies, nur vom Smartphone aus bring ich keine rein. Waren grad mit Kira draußen und kamen in ordentlichen Regenguss. Herrlich bei Pudelwolle. :shocking

LG Lockenwolf
 
Lockenwolf,


nasse Pudelwolle? Herrlich.....da vergeht doch jeder Gedanke an eine Zig., oder? Liest sich gut bei dir............das wird. Ja, vor gut 8 Monaten konnte ich es mir auch kaum vorstellen.....

Wir gewinnen ungemein. Du bist dabei. Nice Sunday, Marc
 
Guten Morgen Lockenwolf :gm2
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten 4. rauchfreien Tag..

LG Tira
 
:moin.gif .... liebe Leser und danke Marc und Tira. Also erstmal bin ich heut schon froh, am Donnerstag mit dem Aufhören angefangen zu haben, so hab ich dann doch schon 4 Tage geschafft. Andererseits schafft es doch diese fiese Sucht mir zuzuheucheln, hätteste lieber erst Morgen angefangen, könntest heut noch schön quarzen. :wand
Bis jetzt hat ich schön mit Haushalt und Kochen zu tun und gar nicht so oft an Balkonien gedacht. Hab meine "Kinder" heut zum Mittag da mit ihren Partnern und so ist schon mal für Ablenkung gesorgt. Regen im Moment auch keiner in Sicht, also gehts nach dem Kaffee mal ne schöne Runde raus. Werd mir aber nach dem Mittag mal ein Päuschen auf dem Sofa gönnen, bin hundemüde, konnt wieder ewig lang nicht einschlafen. Einen schönen rauchfreien Sonntag euch! :sunflower

LG Lockenwolf
 
Hey Lockenwolf,

ich finde es super, wie Du es durchziehst! Und ja, wenn Du erst morgen aufgehört hättest, dann hättest Du heute noch fürchterlich quarzen können. Aber... Wenn Du das hier morgen liest, dann hast Du schon 4 Tage auf der Uhr und nicht erst 4 Stunden. Das ist die andere Seite. Haste doch super gelöst!
 
Guten Morgen und tollen Wochenstart euch! Hast ja total Recht Khandro - nur in meinem Hirn müsste das mal gar ankommen. :wand

LG Lpckenwolf
 
Hallo Lockenwolf...toll wie du das machst...4 Tage ist richtig gut :enrfp

Immer weiter so: Heute werde ich nicht rauchen..und so werden es immer mehr Tage..

Ich habe mir angewöhnt mit dem Schmachter zu reden :lmaa

Das funktioniert ganz prima...

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Montag :freu :juhu1
 
Danke Tira. Freu mich immer, von dir zu lesen. Ich wackel dir ja hinterher. Heut wieder extrem bescheiden, könnt den ganzen Tag essen. Eine Sucht jagdt die nächste. Okey, geraucht wird heut nicht. Morgen sehen wir weiter.
Dir auch einen schönen Monatag, wenn auch das Wetter unterste Schublade ist. Nieselregen und alles grau in grau.

LG Lockenwolf :blasx
 
Huhu Lockenwolf,

hast Du schon mal scharfe Bonbons versucht? Mir hat das sehr geholfen. Es hat den Reiz ausgelöst und es hatte die gedanklichr Verbindung jetzt nicht rauchen zu wollen, weil scharfes Bonbon und Kippe noch nie zueinander gepasst haben.

Bleib schön auf Deinem Weg, Du machst das super!
 
:sunflower Danke dir. Ja ich lutsch jetzt grad Salbei Drops und dazu paßt ja Rauch auf keinen Fall. Denkste dass interessiert mein Suchtgedächtnis - Null! Lanune hat sich natürlich auch dem Wetter angepaßt, mehr als mies.Hab mir grad ein Käffchen gemacht, aber selbst der interessiert mich kaum ..... es ist wirklich so, als hättman was Gutes verloren und das war es ja nun wirklich nicht. :redx3

LG Lockenwolf
 
Hast du einen Hund? Oder leih dir einen und geh laufen mit ihm. Power dich aus. Sport mag Nico gar nicht. Oder geh heiß duschen, auch über das Gesicht laufen lassen. So heiß es geht. Hatte mir ein Freund gesagt und hat auch was gebracht.
Atme das Verlangen weg. Hilft ungemein, kannst es auch hinter dem Steuer machen, merkt keiner.
Ganz tief einatmen bis es nicht mehr geht, danach langsam raus damit, bis es nicht mehr geht. Und das mehrfach. Du wirst merken, der Schmacht ist weg.
Mein Freund hat sich Peperoni kleingeschnitten, getrocknet und wenn der Schmacht kam, auf die Zunge gelegt. Danach ist dir der Schmacht vergangen

Versuchs mal

Liebe Grüße nisnis :wandern
 
Lieben Dank. Ja ich hab einen Hund und geh auch so oft wie möglich mit ihm in die Prärie. So richtig auspowern geht nicht, wegen anderer orthopädischer Baustellen (Hüft-Prothese und Auskugelung derselben, Knieumstellung usw.) Aber rausgehen hilft schon. Es ist ja auch nicht so, dass dies mein erster Entzug ist. Ich glaube eher, weil ich es auf die leichte Schulter genommen hab, bekomm ich es nun mal ordentlich. Konnte nämlich fast immer ohne große Probleme aufhören und das war dann wohl auch der Grund, dass man leichtfertig wieder anfängt. Man kann ja schließlich jederzeit problemlos wieder aufhören. Fehlanzeige ..... dieses Mal geht mein Plan nicht auf und geschieht mir sicher recht. Aber auch wenn ich hier rumeiere, hab weder Lust noch irgendeine andere Motivation, wieder mit der Qualmerei anzufangen. In diesem Sinne :later

LG Lockenwolf
 
Oben