Na dann - auf gehts!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:wink: :halloxy Lockenwolf, prima dass es bei dir läuft...bleib dran, es lohnt sich kann ich dir nur sagen....weshalb kannst du denn kaum Sport machen, wegen der Hüftarthrose OP? Meine Freundin hat auch eine neue Hüfte bekommen vor 3 Jahren, die kann ausser Laufen aber viel machen........vg
 
Huhu Lockenwolf :wink:

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend.
Wir können ganz stolz auf uns sein..toll wie wir dran bleiben..

Alles Liebe von Tira
 
Danke Tira. :mickie

@foxi: Zu meiner Hüfte: Nach 5 OP in Kindesjahren erfolgte Hüftprothese 2015 und kurz darauf kugelte ich mir diese aus und musste sofort wieder operiert werden. Nach Auskugelung sind leider meist sämtliche Bänder und Sehnen vollkommen überdehnt und äußerste Vorsicht geboten zum erneuten Auskugeln, weil dann Prothesenwechsel erforderlich ist. Auf der anderen Seite musste 2013 eine Tibiakopfumstellung am Knie gemacht werden und vor diesen Höhepunkten war auf Grund Beckenfehlstellung eine Triple-Osteomie des Beckens (wird an 3 Stellen künstlich gebrochen und umgestellt) erforderlich. Das ist heut überhaupt noch halbwegs laufen kann, grenzt schon fast an ein Wunder. Mein Auspowern findet also nur in Form von Gassirunden oder anderen Spaziergängen statt. Aber das ist nun mal nicht zu ändern und mittlerweile kann ich damit ganz gut leben. :willy

Schönen rauchfreien Abend noch.

LG Lockenwolf
 
Du hast bald das Schlimmste geschafft. Dann ist erst mal etwas mehr Ruhe. Die ersten Tage bzw. die erste Woche war bei mir ganz schlimm. Dann wurde es besser. Hey, du machst das wirklich toll. Weiter so

:gut

LG nisnis
 
Dank dir und hoffentlich hast du Recht. Heut könnt ich echt alles Rauchen, was mir in die Quere kommt
. :blame
 
Atme tief durch, mehrmals. Das allein hilft schon. Bitte, gib nicht nach, bleib stur.
Weißt du was ich gemacht habe?
Ich habe am Kalender jeden Tag rot abgestrichen und habe mich über jedes Kreuz gefreut wie ein Kind. Und wie sich dann Woche an Woche reihte, kam mein Ehrgeiz so richtig raus und nun wollte ich es mit aller Macht schaffen. Erst einen Monat, danach 2 usw.
Ich habe mich damals selber jeden Monat belohnt. Fürdas Geld, was ich nicht ausgegeben hatte für Zigaretten, habe ich mir einen Anhänger für mein Bettelarmband gekauft. Nach 18 Monaten war es voll und ich so was von stolz auf mich selber....

Das kannst du auch. Versuche es

Liebe Grüße nisnis :lani-baerli
 
Ach das ist lieb von dir, wie du mir Mut machst und dabei schon soooo lang weg von dem Zeug bist. Ich will es ja auch schaffen, nur fällt es mir dieses Mal ordentlich schwer. Doch selber schuld- war so schön weg von dieser fiesen Sucht und Dummheit muss bestraft werden
Punkt.

LG Lockenwolf
 
:moin-moin und ja liebe mullemaus - hoch die Tassen, du hast ja bei deinem Rekord der rauchfreien Zeit auch allen Grund zum Feiern.
Ansonsten die neuesten Meldungen von der Rauchfrei-Front - würd sagen, es läuft. Laune zwar im Keller, Antrieb zu irgendwas ebenso, dafür Essgelüste auf Hochtouren. :blame
Schönen Tag und Gruße
aus dem Regenland. :rainx
 
Hallo Mullemaus,

fast ein Jahr geschafft, liest sich echt klasse. Wie fühlst du dich? Gelle, es wird alles leichter mit der Zeit

Der erste Elch wird aber kräftig gefeiert, hier sowie zu Hause :juppss

Weiter so

Liebe Grüße nisnis
 
Huhu Lockenwolf...heute geht's wieder besser...und dir ?

Du hast schon Tag 6 am Wickel...gaaaanz toll :hdl

Du schaffst das ..weiter so...und wenn das Nikotinmonster dich quält dann hau ordentlich zu..gleich für mich mit :bummx :bummx

Ich wünsche dir einen leichten Tag..
 
Danke Tira. :eva_rob Ich glaub, was mir so schwer fällt ist, dass ich mir einbilde, gerne geraucht zu haben und jetzt vermisse ich etwas. Klingt doof, aber so kommts mir vor und dadurch fällt es mir bestimmt auch so schwer. 13 Uhr hab ich mir einen Friseurtermin geschnappt, mal sehen, wenn man sich um den Kopf besser fühlt, vielleicht kommt innen auch was davon an. :lach3

LG Lockenwolf
 
Ablenkung war für mich immer sehr wichtig.....

Und auch zu wissen, es geht vorbei mit den Schmachtern...... war sehr hilfreich für mich.

Immer wieder habe ich mir gesagt, nicht jetzt später vielleicht .

Wie war Dein restlicher Tag????
 
Guten Morgen Lockenwolf ... :mopinmoinx

Ist denn heute schon Tag 7 ?

Gaaaanz toll...weiter so.

Dass du so eine Art Verlust spürst kennt glaube ich jeder hier am Anfang. Was mir geholfen hat waren handfeste Info über die Folgen des Rauchens und die Inhaltsstoffe der Zigarrette..ich habe auch ne Nichtraucherapp auf dem Handy..da kannst ständig lesen was die Sucht mit dir macht...

Du verlierst nichts, rein gar nichts..du gewinnst jede Minute die du nicht rauchst..

Ich wünsche dir einen schönen und leichten Tag :mickie

lG von Tira
 
Oben