Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
es ist leider so, es ist verdammt schwer von der Sucht loszukommen. Ich hatte auch unzählige Versuche hinter mir bis ich aufhörte, insgesamt hat das Prozess 10 Jahre gedauert. Immer wieder habe ich Zigaretten weggeschmiessen, dann wieder gekauft. Ich weiß die Sucht ist ein Teufelskreis.
Das Wichtigste beim Aufhören ist das Treffen der ENTSCHEIDUNG nicht mehr zu rauchen und zwar eine 100 % ige Entscheidung und den Willen sie durchzusetzen.
Solange du das nicht machst, wird es leider ein Ständiges hin und her.
Ich wünsche dir viel Erfolg und nur nicht aufgeben, wenn du es wirklich willst, bist du irgendwann so weit.

LG
Nikolai
 
Werde einen Versuch jetzt machen mit Aufhören. Habe zuckerfreie Kaugummis mir besorgt. Zigaretten halte ich noch, da das Wegschmeißen auch nichts bringt. Werde mich ablenken.
 
Na Rudolf, wie sieht es bei dir aus?
Pass auf, eine gute Freundin sagt das immer zu den werdenden NMR:

wir atmen tiieeef durch die Nase ein
tieeeeef noch tieeferrrrrrr ganz tieeeeffff
bis man komplett gefüllt ist
und dann langsam durch den Mund aus
langsam langsam langsam
bis man Falten schlägt
dann wieder von vorn und das bis der
Schmachtanfall vorbei ist.


Versuche es mal.

Liebe Grüße Marlis
 
Das macht man paar Wochen / Monate lang dann kommt der Schönheitschirurg zum Entfalten :wlach1 :wlach1 :wlach1

Sorry, musste jetzt sein...
 
Bin ganz unten habe abgerauchte Tabakreste geraucht, noch eine von Nachbarin geschnorrt will es noch einmal versuchen.
Habe hier noch eine.
 
War bei rauchender Nachbarin, da bot die mir wieder eine an aus Mitleid muss wohl Raucher mehr meiden, bin da noch zu labil.
 
Hallo,
Das Aufhören geht nicht mit „mal sehen“.
Du musst dich entscheiden - rauche ich oder rauche ich nicht.
Und lasse dir Zeit, nur kein Stress.
Du musst 3 Tage aushalten, dann ist das Schlimmste vorbei.

LG
Nikolay
 
Habe keine Zigaretten mehr, wegen ständigen Schnorrens gab es auch Ärger. Bekomme übers Wochenende nirgends Zigaretten her, werde wohl zwangsmäßig aufhören. Hoffe halte durch.
 
Gibt es vielleicht einen der mich durch die rauchfreie Zeit durchziehen kann will ja wirklich?
 
Na gut habe die letzte geraucht und starte jetzt. Hoffe auf viel Unterstützung Danke nisnis.
 
Na Rudolf, wie schaut es aus? Noch durchgehalten?
Ich weiß, am Anfang kreisen die Gedanken nur um die Zigaretten. Aber das lässt nach. Du weißt es, hast es schon einmal über den Zaun geschafft. Komm Junge, du packst das auch. Schau, Schildkröte und Bär, was haben die gekämpft. Genau wie du und jetzt sind beide so lange rauchfrei.
Halte durch...

LG nisnis :juppss
 
Du solltest doch mal die A...backen zusammenkneifen und etwas durchhalten. Sagen bringt nix und noch weniger drauf warten, wird schon. Also, jetzt gib dir mal Mühe und nicht nur versuchen. Denk ich bin rauchfrei und keine Zigarette mehr. Und nicht schnurren, das glilt nicht.
Wir haben es uns auch nicht leicht gemacht und haben das ausgesessen. Verdammt, was hab ich in den ersten Tagen gelitten. Und doch, es ist zu schaffen. Nicht immer einknicken, das bringt dir am Wenigsten, glaub mir. Je öfter du es versuchst, ich schreibe versuchst, geht das gewiss nicht. Du wirst schon wollen müssen.

Also, rann an den Speck und nicht rauchen. Du hast einmal die 100 geschafft, du schaffst das wieder. Die erste Woche ist schlimm, dann geht es.

LG nisnis
 
Rudolf,

ich habe nicht nur Recht, ich bin inzwischen fast 7 Jahre rauchfrei und weiß wovon ich rede. Von allein geht das NMR bestimmt nicht und Wunschdenken hat noch nicht geklappt. Es gibt wenige Ausnahmen, ich schreibe, wenige, die es sehr leicht hatten mit dem NMR. Du und ich gehören da bestimmt nicht dazu.
Rudolf, reiss dich zusammen und nicht mehr schnurren.

LG nisnis
 
Hatte bei der Arbeit Notfalltabak da, aber heute morgen beim Aufstehen keine gehabt, versuche jetzt auf Arbeit keine zu rauchen mehr.
 
Oben