50 Tage rauchfrei und nichts ist besser

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chris0812

Member
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe vor 50 Tagen mit dem rauchen aufgehört. Habe vorher 23 Jahre eine Packung am Tag geraucht.

Nun dachte ich das es dann alles besser werden würde (obwohl es mir vorher gut ging) aber irgendwie gehts seitdem bergab...

Hab Verspannungen und Blockaden im Rücken, ständig schmerzt irgendwas anderes,
seit 2 Wochen auch noch Schwindel, teilweise Apettitlosigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, einfach wie bei ner Grippe nur ohne Erkältung....teilweise Kopfschmerzen und ein matschiges Gefühl im Kopf. Dazu noch weinerlich und vielleicht sogar leicht depressiv...

mein Heilpraktier meint das es das vegetative Nervensystem ist das im Moment verrückt spielt.

Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen??

Viele Grüße
Chris

Hallo Chris-
als erstes: herzliche Willkommen hier und danke für deinen Beitrag.
Ich weiß ja nicht, ob Du Dich hier schon komplett durch die Themen gepflügt hast...
Aber schau mal- in diesem Bereich hier gibts alles Mögliche an Entzugserscheinungen zu lesen.

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=13

Vielleicht wirkt Dein Heilpraktiker ja unterstützend für Deine Rauchfreiheit und gegen diese Erscheinungen?

Liebe Grüße
die Murmel

Ich pflüge gerade
Hoffe ich finde was ähnliches....
Mach mich langsam selber verrückt...

Gruß
Chris

Vielleicht versuchst du trotzdem, Dich zu entspannen?
Ich habe den Eindruck, dass Du ganz ungeheuer unter Strom stehst...

Machst Du Dir selber Druck mit dem Rauchstopp?

Eigentlich nicht, außer vielleicht damit das es mir doch endlich besser oder gut gehen muss...
Verlangen nach rauchen hab ich ja nicht, nur irgendwie das Gefühl es zwickt jeden Tag an einer anderen Stelle....

Das ist ganz sicherlich total lästig...
Vielleicht hat Dein Körper immer noch mit Umstellungsprozessen zu tun- an verschiedensten Stellen.
Immerhin: du vergiftest Dich ja nicht mehr täglich...

Hi Chris,

es muss doch besser gehen..... nichts ist besser.... Wirklich nicht?

Wobei als erstes schoss mir in den Kopf scheinbar sind wir neuen Nichtmehrraucher nicht die geduldigsten, da haben wir es geschafft Jahr für Jahr mit jeder Zigarette uns unendlich viel Gift zu zu fügen und jetzt soll nach nichtmal 2 Monaten alles wieder gut sein.

50 Tage heisst so 7 Wochen Rauchfrei zu sein, noch nichtmal die Lunge hat wieder ihr Volumen komplett zurück erobert dafür braucht sie ein Vierteljahr. Nichtraucher ist man auch erst bei 365 Tagen und jeder sagt die Umstellung und Entgiftung des Körpers dauert Monate und du willst nach 50 Tagen also nach 7 Wochen fertig sein??

Gerade erst hast die ersten Wochen geschafft, wo vielleicht auch du mal angespannt durch die Gegend gingst und nu bist verspannt. Ach und dann ist ja auch noch die Jahreszeit für grippale Infekte, schon dran gedacht einen zu haben?? Nur das die Rüsselseuche dank des nicht mehr Rauchens nicht mehr so heftig ums Eck kommt???

Also was solls warten wir doch ab wenn der Frühling kommt die Laune steigt oder? und bis dahin rauchen wir einfach keine, einverstanden?

Lieben Gruß

von Mickie die auch nicht immer soviel Geduld aufbringen will

Hallo Zusammen,

sorry das ich mich ein paar Tage nicht mehr gemeldet hab....

Mittlerweile sinds schon etwas über zwei Monate :)

Und es geht immerhin nicht schlechter....nein es ist tatsächlich schon besser...nur dieses matschige Gefühl
im Kopf das sich meistens am späten Nachmittag zum Abend hin einstellt nervt noch etwas....hatte das von euch jemand auch so lange???

Viele Grüße
Christian

Hallo Chris,

So schubweise glaube ich, kenne ich das Gefühl, das Du beschreibst, auch noch nach siebzig Tagen. Aber so chronisch kann ich das nicht behaupten. Ob das wirklich vom NMR kommen mag?
Irgendwas anderes, was sich bei Dir/Deinen Gewohnheiten oder Ernährung geändert hat?

Ähm...
Ich hab solche Matschbirne zu dieser Tageszeit oft am WE- da trinke ich deutlich weniger Kaffee als im Arbeitsalltag.
Trinkst du keinen Kaffee mehr?

Hi,

Wie fühlt sich denn die Matschbirne bei dir genau an?
Stimmt ich trink seit Weihnachten so gut wie keinen Kaffee mehr....

Gruß
Chris

Matschbirne...
N bischen wattig im Kopp- nicht so recht in der Welt.
Manchmal hilft mir dann auf die Schnelle n Cappu- oder auch Grüntee (zuletzt wars orange/Ingwer) mit oder ohne Zucker.
Irgendwas, was den Kreislauf ankurbelt...

Auch an Coffein kann man sich gewöhnen.
Wir trinken hier zuhause Tee- und wenn ich dieses bewusste Gefühl habe, wird ne Kanne Kaffee angesetzt...

Hallo Zusammen,

ja genau so fühlt sich meine Matschbirne auch an....
is auch nicht so das ich das chronisch jeden Tag hab, aber schon öfter und meistens dann Abends...

Wie lange hattet ihr das Gefühl? oder habt ihr es etwa immer noch...also auch nach ein paar Monaten?

Viele Grüße
Chris

Ich denke, ich bin ein bischen "coffeinabhängig", wenn man das so nennen darf.
Inzwischen trinke ich ja wieder Kaffee- auf Arbeit nämlich.
Bleibt das am WE aus, kommts zur Matschbirne- dann wird halt mal was getrunken.

Ich messe dem nicht arg viel bedeutung bei- denn dem Kaffee habe ich ja auch nicht abgeschworen.
Das war aber auch nie Sinn und Ziel- das Abgewöhnen des Kaffeetrinkens zum Rauchstopp.
Diese Gewohnheit hatte ich abgelegt, weil Kaffee und Zigarette zunächst gekoppelt schienen und ich auf Tee am Morgen ausgewichen war.

Inzwischen ist mein Rauchstopp länger her- ich kann wieder Kaffee trinekn, ohne gleich zu meinen, jetzt rauchen zu müssen.

ja, ich werd jetzt auch wieder mehr Kaffee trinken....und schon krass...kaum gibts keine Zigaretten mehr braucht man plötzlich erstmal auch keinen Kaffee mehr ;-)

Ich denke auch, dass das ok ist.
Und inzwischen sollte ja der Kaffee von der Zigarette "entkoppelt" sein.

Vielleicht lags ja nur daran dass Du dieses wattige Gefühl hattest.
Ich denke aber, Du hast inzwischen auch Erfahrung in Kaffee-Alternativen gemacht und hast eine größere Bandbreite an Getränken (Tee?) im Erfahrungsschatz.
Über geschmackliche Veränderungen, beziehungsweise ander Bedürfnisse lässt sich hier noch was lesen..
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=641

Weiterhin viel Erfolg.
Wir lesen uns!

Ja kann wahrscheinlich grad so viele Gründe geben die das hervorrufen können...

Werd ich gleich mal lesen...

So denn...bis dann

Hallo Chris,
Ich bin jetzt aber gespannt wie ein Pfitschipfeil, ob unsere Murmel schon wieder mal richtig gelegen hat.
Manchmal glaube ich nämlich, unsere Glasmurmel ist eine verkappte Kristallkugel.
Halt uns bitte am Laufenden, und weiterhin alles Gute beim Nichtmehrrauchen.
Alles Liebe,
Robert

Oben