6 Tage sind geschafft!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mojome

Member
Bewertungen
0
Hallo zusammen

Lange habe ich leise bei euch mitgelesen, jetzt kann ich endlich auch einen Eintrag machen!
Letzten Freitag habe ich in Maui im Urlaub meine letzte Zigarette ausgedrückt. Morgen ist es bereits eine Woche her und es geht mir erstaunlich gut!!

Ich habe immer so lange gezweifelt ob ich aufhören sollte, wie es sein wird....werde ich Probleme damit haben, werde ich es sehr vermissen....Anfang 2013 dann ein gescheiterter Versuch nach 3 Tagen.

Jetzt, nach 2maligem Durchlesen von AllenCarr und grosser mentaler Vorberietung, geht es mir super!! Es ist zwar erst eine Woche her, aber ich bin jetzt frei. Niko wird mich nicht kriegen, irgendwie spüre ich das plötzlich. Heute ist mein erster Arbeitstag und ich merke dass es gut war, im Urlaub aufzuhören...in einem ruhigen Umfeld ohne Stress:)
Ich war zwar die ersten zwei Tage eine ziemliche Zicke, aber pltözlcih ging es...und obwohl ich immernoch ab und an an die Zigaretten denke, so geht dieser Gedanke auch vorüber...

Wie geht es euch Neu-Nichtrauchern so? Seid ihr auch so positiv überrascht, dass es gar nicht so schwierig war? Wie fühlt ihr euch?

Ich freue mich auf jeden Fall, jetzt in diesem Forum zu sêin!

Liebe Grüsse,
Mojome

Hallo mojome,

da gratulier ich dir erst mal von Herzen zum nicht mehr rauchen :applausey .

Bei mir wars ähnlich: hatte die ersten Tage noch gearbeitet und empfand dies erst im Urlaub viel angenehmer. Bei der Arbeit ist das Rauchen einfach Stressausgleich gewesen. Das ist jetzt aber kein Problem mehr.

Du hörst dich jedenfalls sehr motiviert und aufgeräumt auf - viel Erfolg weiterhin und dann rauchen wir nun alle heute keine!

Lieben Gruß
Sascha

Hallo Mojome,
das hör sich gut an. 6 Tage ohne. :laola
Ich hab damals auch im Frei aufgehört und hatte dann einen mächtigen Bammel: Die meisten Kollegen Raucher und die Versuchung entsprechend groß.
Der Bammel war umsonst. Es hatte *Klick* gemacht und so kam da zwar immer mal ein Schmachter, aber der war zu bändigen.

Im Nachhinein gesehen: Hätte ich vorher gewußt wie einfach es war, ich hätte mit Rauchen schon früher aufgehört, es zumindest mal ins Auge gefasst.
So hatte ich Zweifel an mir selbst und habe es aus Angst es nicht zu schaffen erst gar nicht versucht... Total bescheuert.

Das Schlimmste hast du nun schon hinter Dir. Jetzt geht es ans Durchhalten und dem ausweichen von Stolperfallen.
Wenn du Schmacht hast, schreib es hier rein. Hier findet sich imer jemand, der dir Unterstützung gibt.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend, bei diesem grau in grau draußen. Lass es dir gut gehen. :fuenf

Hallo Mojome...
ich habe ziemlich lange gerätselt, wer wohl aus dem Pseudonym "Mojome" schlüpfen würde.

:welc77

Und Du kommst ja schon mit knapp einer rauchfreien Woche im Gepäck: wenn das nicht super ist, weiß ich es ja auch nicht. :klasse

Wir freuen uns, Dich hier zu lesen und begleiten Dich gern auf Deinem Weg in ein rauchfreies Dasein.

Viel Erfolg- wir lesen uns!

hallo zusammen

vielen lieben dank für eure antworten....das tut wirklich gut, hier eine plattform zu haben wo man sich versteht und austauschen kann mit leuten, die genau das gleiche durchmachen:)

heute ist tag 10...habe mich am freitag abend und auch heute irgendwie ein bisschen kribbelig gefühlt....aber es geht gut und sicher au bald vorbei....bin motiviert, auch wenn ab und an halt ein paar downs kommen.....aber ich sage mir dann einfach, jetzt wäre es ja blöd nach x tagen wieder anzufangen...und dass niko sowieso dann nicht hilft und ich nur enttäuscht von mir wäre...

heute starte ich wieder mit sport nach den ferien und hoffe, dass mir das sicher auch gut tun wird!

liebe grüsse und einen guten wochenstart wünschi ich!

mojome

Guten Morgen,

freue mich für dich. Mache bitte weiter so und glaube an deinem Erfolg.

LG
Schildi

Hallo Glasmurmel....

Danke für deinen Beitrag...ich war wirklich länger nicht mehr im Forum...Vorweihnachtsstress hallo:)

Aber here i am...mir geht es gut!! ich bin heute 42 Tage Rauchfrei und habe es durchgezogen...Momentan ist es zwar ein bisschen schwieriger als am Anfang, aber ich bleibe hart!
Ich durfte vor zwei Wochen meinen 30igsten Geburtstag feiern... das war für mich so eine Prüfung; Wenn ich das gut durchstehe, dann klappt es!
Und es ging alles gut!

Ab und an....da ist es schwer...vorallem wenn man Alkohol trinkt, da überkommt mich die Lust....aber sie geht dann auch wieder gut vorbei!!

Also soweit alles in Butter, das kommt schon gut:)

Wie geht es euch so??

Liebe Grüsse
mojome

Hallo mojome,
die Vorweihnachts-, Weihnachts- und Silvesterzeit hat es wirklich in sich.
Bin auch etwas im Gewühle untergegangen und lese mich gerade wieder ein.

Ich freue mich, dass es Dir so gut geht!
Und... ja: son dreißigster ist ne echte Prüfung- die DU aber mit Bravour gemeistert hast.
Hut ab! :servus

Weiter so!

Oben