8 Wochen hab ich schon...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bewertungen
0
Hallo!

Ich habe am 8.8.13 aufgehört zu rauchen. Merke aber dass ich manchmal sehr instabil bin und habe Angst wieder rückfällig zu werden. Würde mich freuen hier mitlesen und schreiben zu dürfen. :achwatt

Denn eines weiß ich: gemeinsam sind wir stark!

Liebe Grüße
Suppenkasperina

Genau: gemeinsam sind wir stark!
Das durfte ich seinerzeit auch feststellen.

Mit dieser Erkenntnis: herzlich willkommen hier!
Vielleicht hilft es Dir
- die Infos hier zu erhalten, die wir zusammengetragen haben
- Dich abzulenken durch Schreiben, Lesen, Spielen
- Dich auszutauschen mit uns anderen.

Mit 8 rauchfreien Wochen bist du ja schon richtig lange dabei- das ist SEHR gut!

Komm herein- viel Freude und Viel Erfolg bei uns!

:welc77

Hallo Suppenkasparina, (cooler Name)

auch von mir ein :willk8

Du hast vollkommen recht: gemeinsam sind wir stark, und dieses Forum hilft wirklich beim aufhören, es macht Spaß und lenkt auch von gelegentlichen Schmacht-Attacken ab.

Viellecht baust du dir noch so einen Rauchfrei-Ticker ein. Macht Spaß und schafft eine zusätzliche Motivation wenn man die Tage und die gesparten Euros sehen kann. Außerdem feiern wir hier gerne Rauchfrei-Jubiläen.

Bei Interesse schau mal hier: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=149&t=200

Wünsch dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß

LG, Tom

:enr2

Hi Tom

Hat mit dem Ticker nicht geklappt. Hab ihn eingerichtet, freigeschaltet und unter die Signatur geschrieben. Klappt nicht. Bin aber auch nicht am PC sondern hab ein IPad. Was mache ich falsch? :help

Lg

Nu hat's doch geklappt :xenia Danke für den Tipp!

Hallo Suppenkasperina und :juhuu1

Suppenkasperina meinte:
Ich habe am 8.8.13 aufgehört zu rauchen.

WoW ... schon ganze 2 Monate im Gepäck dazu erstmal... :wunsch

Schön Das Du hier nun mit dabei bist.
Lese Dich hier ein,hole Dir die Infos die Du brauchst und
tausche Dich mit uns aus...

wie Du schreibst: Gemeinsam sind wir stark !!! JAWOHL !

:enr1 :enr2

Hallo Xenia,

ja, 8 Wochen, allerdings mit Nikotinpflastern. Aber ohne ginge es gar nicht. Ich habe schon gefühlte 100 Mal aufgehört und immer so dermaßen unter dem Entzug gelitten, war auch immer super aggressiv und bei jeder Kleinigkeit bin ich rückfällig geworden. Frust. Dann hatte mir der Arzt mal Champix verschrieben... ach du lieber Schreck... mir wurde so übel dass der ganze Tag hin war..

Nun hatte es wohl wirklich in meinem Kopf Klick gemacht (ist ja auch die Grundvoraussetzung meiner Meinung nach) und habe angefangen die Zigarette nicht mehr als Freund, auf den ich verzichten MUSS zu sehen, sondern als Feind, auf den ich richtig sauer bin weil er mich abhängig gemacht hat, weil er immer auf meiner Schulter sitzt und mir weis machen will wie gut mir doch eine Ziggi tun würde... und ich nicht mehr rauchen BRAUCHE! Alle anderen Süchtigen müssen raus rauchen, ich darf im warmen Zimmer bleiben weil ich es ja nicht mehr brauche...

Aber da ich ja die Pflaster nehme, muss noch glaube 7 schwache Pflaster kleben und dann bin ich ohne und hab doch Angst davor... denn mein Feind sitzt noch immer auf meiner Schulter, mal ist er lauter mal leiser - aber da ist er noch immer... Jammer :boah

Vielleicht schreibe ich heute etwas wirr... fühl mich gerade auch so. :autor

Guter Beitrag, und überhaupt nicht "wirr"!

Das ist genau die richtige Einstellung, nicht die verbliebenen Raucher beneiden, sondern sich einfach darüber freuen das man das selbst nicht mehr brauch.

Und glaub mir: es wird immer einfacher. Ich bin jetzt bei über 100 Tagen, und Rauchen wird mit jedem Tag bedeutungsloser!

Also: :enr1

Suppenkasperina meinte:
Nun hatte es wohl wirklich in meinem Kopf Klick gemacht (ist ja auch die Grundvoraussetzung meiner Meinung nach)

Derselben Meinung bin ich auch...

Ich hätte vor 11 Jahren schon aufhören MÜSSEN (Anweisung von Ärzten)
schaffte es aber nicht es war war ein vergeblicher Kampf,denn eigentlich wollte ich
ja gar nicht aufhören. Im nachhinein sage ich... Ich war noch nicht soweit.
Erst als ich wollte bzw. als mein "Klick" da war... schaffte ich es.

Klar es war kein Spaziergang aber es ist machbar... und die Freiheit nicht mehr
rauchen zu müssen ist einfach genial.
Und ich bin kein Sklave mehr der Tabakindustrie :freu

Hallöchen!

Aber da ich ja die Pflaster nehme, muss noch glaube 7 schwache Pflaster kleben und dann bin ich ohne und hab doch Angst davor...
Ich kann Dich gut verstehen.
Was hältst Du davon, noch mal schwache Pflaster zu kaufen und die zu halbieren?
Noch langsamer "auszuschleichen"?

Du würdest den endgültigen "Abschied", hinauszögern... vielleicht gibt Dir das etwas mehr Sicherheit...

Liebe Grüße und:
Du schaffst das- ich bin sicher.

Moin Suppenkasperina

Du schreibst ja selber wie es geht:
Nun hatte es wohl wirklich in meinem Kopf Klick gemacht (ist ja auch die Grundvoraussetzung meiner Meinung nach)
So isses..
So klappt es!

faultier meinte:
Moin Suppenkasperina

Du schreibst ja selber wie es geht:
So isses..
So klappt es!

DA BIN ICH GANZ EURER MEINUNG :fuenf

Suppenkasperina meinte:
Hallo Schornstein

ich hatte vor Jahren mal versucht mit Champix aufzuhören und bin kläglich gescheitert da mir jedesmal speiübel wurde. Das war so schlimm, dass ich im Auto zur Arbeit saß und betete dass ich mich nicht übergeben muss... Dann war ich so gefrustet, dass ich die Dinger entsorgte und wieder rauchte.

Mein Mann hingegen hatte es geschafft damit und mein Hausarzt sagte, dass es bei Männern irgendwie besser funktionieren müsse...

Aber letztendlich muss es im Kopf Klick machen und man muss es wirklich wollen!

Viel Erfolg auf deinem richtigen Weg Nichtraucher zu werden!

Hallo Suppenkasparina,

ich kenne zwei Damen, die damit vor 4 Jahren und bis heute dauerhaft rauchfrei entzogen haben.
Hier gibts auch mehrere, aber mit nicht so hohen Langzeitwerten.

Vielleicht hat Dein Arzt trotzdem recht- aber es gibt auch andere...

Liebe Grüße an Dich!
die Murmel

Und: Du bist bereits über 9 Wochen rauchfrei- Du hast DEINEN Weg gefunden.
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu!

:friendsc

Hallo Suppenkasparina,

64 Tage, da gratuliere ich aber mal ganz herzlich, Du Tage-Krösus!
:paddy
Auf eine weiteres freies Wochenende,
Robert

Oben