Angekommen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo zusammen,

ich habe bereits 2003 einmal bis 2013 das rauchen aufgehört und danach wieder angefangen.
Nun drehe ich also "Runde 2" und möchte wieder komplett aufhören zu rauchen.
Bin sozusagen Ex-Ex-Raucherin :)
Wieder mit dem rauchen anzufangen hatte eigentlich keinen besonderen Grund. Ich hatte einfach Bock drauf. Doof, oder?

Nun dachte ich es kann ja nicht schaden, sich ein wenig mit anderen frischen Nichtrauchern auszutauschen.
Mir jedenfalls geht's super und über die Rauchtrigger konnte ich bisher immer gut hinwegkommen.
Ich habe (wie beim letzten Mal) kein körperliches Verlangen und fühle mich auch mental ausgeglichener.

Endlich nicht mehr die innerliche Diskussion, jetzt eine rauchen, oder später, oder überhaupt heute noch. Wen könnte ich damit nerven, was habe ich noch vor, passt rauchen da mit rein. Es reicht! Also sein gelassen & gut.

Ich weiß genau, dass diese nervigen Diskussionen wieder losgehen, wenn ich auch nur eine Zigarette anpacke - no way!

LG
Daniela

Hallo Daniela,

herzlich Willkommen hier.
:juhuu1

Nach 10 Jahren wieder anzufangen, um dann wieder aufhören zu wollen- DAS ist echt bitter.
Du hast aber recht: viele viele Dinge werden leichter durch Gelassenheit, der Rauchstopp ist ja bloß eins davon.

Und Du weisst: Du kannst das, denn Du hast es bewiesen.
Viel Erfolg und einen regen Austausch wünsch ich Dir!

Liebe Grüße

die Murmel

Hallo Daniela,

Schön, daß Du hier angekommen bist.
Willkommen bei uns im Forum.
Schau Dich um, lies Dich ein, frag rum.
Auch ich wünsch Dir alles Gute für Dein Vorhaben,
Robert

Dankeschön :)

Na ja wirklich bittet war das wieder anfangen nicht. Es war eine bewußte Entscheidung. Ich hatte Bock auf den Kick - dieses Herzrasen und Schwindelgefühl.
Den ersten Monat oder so war es auch OK. Aber jetzt nach einem 3/4 Jahr wird es mehr und mehr zur Gewohnheit. Da habe ich einfach keine Lust drauf. Also besser sein lassen.

Und ja, besonders klug war das wieder anfangen nicht. Aber manche Fehler wollen halt mehrfach begangen werden ;)

Hallo! Von mir auch ein Herzliches Willkommen! Bin auch noch ganz neu hier. Ach ich weiß was Du meinst, kann nur zu gut nachfuehlen. Das letzte mal hab ich 1 1/2 Jahre aufgehört, Jetzt rauch ich seit 15 Monaten wieder. Es wird verdammt schnell wieder zur Gewohnheit. Ich hab auch einfach so aus Lust wieder angefangen, total bekloppt. Dabei war es ohne einfach schöner. Nunja, packen wir es wieder an. Viele Grüße

Hallo Daniela,

herzlich Willkommen. Das meiste beim NMR spielt sich im Kopf ab, z.B . nur die Eine könnte ich ja, obwohl jeder weiss das es die Eine nie geben wird. Mit Nico verhandelt man nicht, lass ihn Aushunger.
:bighallo

LG Dorfi

Hallo Daniela,

wie gehts dir, lass mal bitte was von dir hören.

LG Dorfi

Hallo ihr Lieben,

ich hätte wohl drauf hören sollen, mit Nico verhandelt man nicht.
Wie dem auch sei. Seit gestern 21:30 Uhr wieder clean.

Irgendwie bin ich grad unzufrieden. Aber das hatte ich auch immer mal wieder obwohl ich geraucht habe.
Ich suche gerade nach etwas positivem um mich da rauszuholen. Sonst hab ich mir meinen Kick geholt. Tief inhaliert und schwindlig aber relaxed zurückgelehnt und nen bißchen "scheißegal" genossen :)

Übel oder? Scheiß Sucht!

Allen ein schönes WE
Daniela

Ach- komm mal aufn Arm...
Und ja... Entspann Dich...

Legal? Illegal? Scheißegal?

Jo- aber rauchen: lieber JETZT nicht. Später? VIELLEICHT. Aber nur... vielleicht.
Alles andere ist egal. OK?

Einen angenehmen Abend wünsch ich Dir!

Oben