Auch neu hier!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mitglied seit
26 Juli 2013
Beiträge
10
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

also, ich stelle mich mal vor. Habe zwar schon was in nem Thread gepostet, aber so wissen alle Bescheid. Was soll ich sagen. Ich habe nach sechs Jahren Rauchfreiheit wieder angefangen zu rauchen. Unfassbar!!

Ich schäme mich so sehr. Hat sich auch so übel eingeschlichen. Habe 2012 einmal gezogen und seitdem hat sich das über Monate gesteigert. Ich bin immer noch nicht so weit, dass ich jeden Tag wieder rauche, aber inzwischen wieder mindestens einmal die WOche, mit Schmacht udn vollem Programm. Meist natürlich in Verbindung mit Alkohol. Hölle. Ich kanns selbst noch gar nicht glauben. Ich wünsch mir nichts lieber, als es endlich wieder sein zu lassen. habe damals mit einem ganz tollen Online Forum aufgehört, dass es in der Form aber nicht mehr gibt. Ich brauche den Austausch mit anderen Leidensgenossen, ansonsten schaff ich das nicht. Mann mann mann Nach sechs Jahren. Unfassbar.

Hoffe, dass es da draußen Leute gibt, die mit mir an eine, Strang ziehen wollen, denn selbst meine Nichtraucherfreunde finden "ich stelle mich an". "Ist doch nicht so schlimm, rauchste halt". Mich nervt das, weil ich spüre wie schlecht mir das tut, die Raucherei. Habe sogar wieder Husten. Mann, ich dachte das Thema sei ein für alle mal vom Tisch. Finde aber diesen zweiten Anlauf unglaublich schwer, ich bin gar nicht richtig motiviert. Das was mich motiviert, ist halt dass ich mich so elend fühle. Ich brauche ganz dringend Leute um mich, die mich in meiner Entscheidung unterstützen. Hab z.B. total Schiss vor eute abend, da gehe ich aus und will will will nicht rauchen. Gestern hatte ich zum ersten Mal richtig richtig Schmacht, saß dann zu Haude und bin zu einem Freund mit dem ich dan ein Bier getrunken...und geraucht habe. Da wusste ich, okay, jetzt also zum ersten Mal auch unter der Woche, so geht das nicht weiter. Hilfe Hilfe Hilfe.

Liebe Grüße,

stellastardust
Online

Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 06:36
 
Hallo Stella,

von mir erst einmal ein :wk4

ja, diese **** Sucht. Wie schnell hat sie einen wieder im Griff. Jetzt gibt es nur eins, Augen zu und durch. Klar ist es schwer Aufzuhören und wenn Nichtraucher sagen, hör einfach auf, wissen sie nicht, was diese Sucht mit uns treibt. Und deswegen braucht man sich nicht zu schämen. Und ein Zug kann verdammt gefährlich werden, das hast Du jetzt gesehen und das nach so langer Zeit. Mein Leitspruch hier war "nie wieder einen einzigen Zug", mach ihn zu Deinem Leitspruch. Mir hat er sehr geholfen.

Was wir Dir hier helfen können, tun wir mit viel Kraft und Überzeugung. Also, schau Dich einfach mal hier um. Hier gibt es viele Themen zum Aufhören, Durchhalten und und und...

Also, tausch Dich mit uns aus, auch das wird viel zum nichtmehrrauchen beitragen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und wenn Fragen anstehen, gleich fragen. Es ist fast immer einer hier, der antwortet.

Es grüßt herzlich nisnis
 
Hallo Stella-

:wk3

Da hast Du ja seinerzeit gute Erfahrung gemacht mit dem Rauchstopp online.
Vor vier Jahren war es bei mir soweit.

Ich denke, wir sind niemals davor gefeit, rückfällig zu werden.

Stella? Wir sind alle bei Dir!

Liebe Grüße
die Murmel
 
Ach, das ist total lieb von dir, danke. Bin heute so frustriert, dass ich gestern geraucht habe. Könnte heulen. Bin so froh hier Gleichgesinnte zu haben. Mann, nicht einen Zug mehr, es geht einfach nicht. Das Rauchergehirn ist und bleibt eins, ein Leben lang. War grad in der Apotheke, habe mir Nikotinkaugummis geholt und Chinaöl
mit diesem kleinen Inhalator. Das hat mir damals sehr geholfen, weil das Ding dieselbe Form hat wie ne Fluppe, man kann auch dran ziehen, nir kommt da halt harmlose leckere Eukalyptusluft durch. Ich will am
liebsten gleich ab heute aufhören. Mach ich einfach. Schluss jetzt! Ende Aus aus die Maus! Wie kann man nur immer so fröhlich weiterrauchen? Ich mein nicht nur gesundheitlih, es nervt und belastet mich auhch psYchisch total, kennt ihr das? Puh, endlich unter Gleichgesinnten: Leute die es sein lassen wollen!
 
Hey?
Hier wirst Du verstanden.
Du kennst es ja selber: ein Raucher will nix davon wissen. Der möchte rauchen- oder hat ein schlechtes Gewissen, dass er immer noch raucht.
Ein Nichtraucher kanns nicht nachvollziehen.

Und nach einer derart langen rauchfreien Zeit wirst Du keine entspannte, zufriedene Raucherin mehr.
Aber das weisst Du wohl selber.

Bleib einfach dran. Und Du weisst ja wie es geht: ein echter Vorteil, dass Du Deinen Weg nicht erst noch suchen musst.
Du musst ja sozusagen nur noch loslegen!
 
Jau komm, das packen wir gemeinsam und Niko schicken wir zum Teufel.

Auf gehts, gemeinsam sind wir echt stark. Oder was meinst du?
 
Ab heute!!! 26.6.2013

Werde jetzt mein Kippenmuseum bauen. Das ist eh das Ekelhafteste von der Welt. War grad mit dem Hund Gassi und habe dafür Kippen von Boden gesammelt. Hab mich daran erinnert, wie total absurd das als Kind war, diese Kippen auf dem Boden. Man hats null verstanden wieso davon so viele auf dem Boden herumliegen und was daran so geil sein soll, sich den Rauch reinzuziehen, der so übel gestunken hat. Ist doch ein guter Einstieg ins ENDLICHE Nichtraucherleben.
 
Hallo Stella,

auch Dir schicke ich mal diese Kurve http://www.stop-simply.de/suchtkurve.htm die ich auch Tim schon geschickt habe. Druck sie Dir aus uns hänge sie recht sichtbar (Kühlschrank, Kalender, usw.) auf. Bei mir hat das damals ganz gut hingehauen. Ich konnte immer sehen, wann es kritisch werden könnte und habe in der Zeit recht aufgepasst. Gleichzeitig habe ich im Kalender jeden Tag abgestrichen und ich war happy über jede Woche die nicht geraucht wurde, vorbei war. Und als Frau liebt man doch auch Schmuck. Ich habe mir jeden Monat einen neuen Anhänger für mein Bettelarmband gekauft und war mega stolz drauf. Und mal ehrlich, man spart eine menge Geld

Ein Versuch wäre es doch wert, oder?

Es grüßt nisnis
 
stellastardust meinte:
.... und Chinaöl mit diesem kleinen Inhalator. Das hat mir damals sehr geholfen, weil das Ding dieselbe Form hat wie ne Fluppe, man kann auch dran ziehen, nir kommt da halt harmlose leckere Eukalyptusluft durch.


hab ich heute gleich besorgt....ist oberaffengeil...super Empfehlung. Damit dürfte dir das Aufhören aber wirklich leichtfallen...und mir das durchhalten. Also ran an die Bouletten und nicht verzagen...es geht auch ohne Ziggi, dafür mit Eukalyptus....


Gaaaanz liebe Grüße und vielen Dank
Tim
 
Viel Glück, ihr Neuen !

Wenn ihr wirklich wollt, dann werdet ihr es schaffen.

Lest nach bei Den "Alten" hier, das hilft enorm. Vom Stollentroll hatte ich den Tipp mit Pepperoni, genial.

Chinaöl klingt auch nicht schlecht.

Also, fangt an und hört auf !

The old Higgins
 
Oben