Auf dem Weg zum nicht Nichtraucher

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annette

Member
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich bin Annette und 62 Jahre jung. Dies ist mein zweiter Versuch das Rauchen aufzugeben, allerdings habe ich mich diesmal ganz anders mit dem Thema aufhören auseinander gesetzt.
Ich habe bisher ca. 50 - 60 Zigaretten am Tag geraucht und jetzt nach einem individuellen Weg zum Nichtraucher gesucht. Seit 1ner Woche rauche ich täglich nur noch 10 Glimmstängel. Mein Auto ist jetzt eine rauchfreie Zone und die Waage aus dem Badezimmer verband. Als Hilfsmittel habe ich mir für den Notfall NTB Kräuterzigaretten besorgt, falls ich in die Verlegenheit kommen sollte eine Zigarette rauchen zu wollen. Jetzt habe ich noch 14 Zigaretten im Haus und danach soll endlich Schluss mit dem Qualmen sein.
Vielleicht könnt ihr mir auch einige Ratschläge geben wie ihr die erste Zeit des nicht Rauchens gemeistert habt.

LG Annette

Hallo Annette :juhuu1

Ein guter Entschluß mit dem Rauchen auzuhören.

Mir gefällt Dein Spruch vom Dalai Lama. Der sagt Dir auch, wie Du es gut schaffen kannst.
Nämlich...... nur an Heute denken, nur an Jetzt. Jetzt nicht rauchen und was morgen ist, da denke noch nicht dran.
Schiebe die nächste Zigarette immer weiter raus. Morgen vielleicht, aber Heute... Jetzt nicht. :later :enr1
Und auf einmal ist schon der erste Tag geschafft.

Ich drücke Dir die Daumen für einen guten Start. :daumendrueck

Herzlich Willkommen liebe Annette,
Gut, dass du diese Entscheidung getroffen hast. Ich habe in den ersten 3 Tagen sehr viel geschlafen (habe mir wirklich nichts vorgenommen), mich hingelegt wann immer mir danach war und vor allem wenn ich Drang hatte. Einfach schlafen. Diese Tage waren eine Art von Ausnahmezustand. Danach fühlte ich mich fit und fing langsam mit einem leichten täglichen Training an. Das hat mir sehr geholfen. Ich hatte mir DO und FR freigekommen und hatte somit 5 Tage zum "hängenlassen". Und viel Wasser getrunken habe ich.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Bleib stur. Es lohnt sich.
Liebe Grüße
Luna

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die aufmunternden Worte. Derzeit gehe ich noch recht entspannt und stressfreie meiner letzten Zigarette entgegen. Mein Sohn (er raucht allerdings sehr wenig) hat sich nun auch entschlossen seine Zukunft rauchfrei zu gestalten. Wir werden also gemeinsam diesen Weg gehen. Ich sehe das als einen großen Vorteil an, wir können uns gegenseitig motivieren den Alltag rauchfrei zu gestalten.
Wir haben uns darauf geeinigt das Mittwoch der erste rauchfreie Tag ist. :yeah

Liebe Grüße

Annette

Hallo Annette!

Herzlich Willkommen im Forum!

Ein guter Entschluss, die Zukunft rauchfrei zu gestalten.
Ich finde es toll, dass Dein Sohn mitzieht und ihr es gemeinsam angeht. :klasse
Die gegenseitige Motivation kann euch gut über manche Flaute hinweghelfen ... und wir sind ja auch noch da. :nick

Für die ersten Tage solltest Du genügend Möglichkeiten zur Ablenkung vorbereiten.
Wenn dann ein Schmachter kommt, kannst Du ohne großes Nachdenken darauf zurückgreifen.
Bewusst und tief Durchatmen ist auch eine Methode, um akutes Rauchverlangen "wegzuatmen".
Ein Glas Wasser hilft in dem Moment ebenfalls: langsam und bewusst trinken.
Annette meinte:
Als Hilfsmittel habe ich mir für den Notfall NTB Kräuterzigaretten besorgt
Gute Idee, die Dinger schmecken so eklig, dass man sie wirklich nur im absoluten Notfall anzündet.
Und da sie kein Nikotin enthalten, bringen sie Dich auch nicht in die Abhängigkeit zurück.
Vielleicht tut es aber auch ein Strohhalm, probier's einfach aus.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn einen guten Start in die rauchfreie Zukunft. :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf

Hallo Ralf, auch für deine liebe Begrüßung herzlichen Dank.
Gestern um 17°° haben wir die letzte Zigarette geraucht. Danach hatte ich noch einige Termine, die mich auch von den Gedanken zu rauchen abgelenkt haben. Heute morgen war ich aber zeitweise sehr gereizt, hat sich aber wieder gelegt. Habe meine 8 monatige Enkelin in den Kinderwagen gesetzt und sind mit ihrer Mama (läuft z. Zt. an Krücken) zu einem längeren Sparziergang aufgebrochen. Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Annette

Hallo Annette,
auch von mir ein sehr herzliches Willkommen hier.

:wk5

Ich finde es toll, wie positiv und wie motiviert Du Deinen Weg gehst.

Und genau:
Step by step gehen wir unseren Weg.
Wir legen einen Tag auf den Anderen- so entstehen Zeiträume.

Einen erfolgreichen Rauchstopp und einen Austausch mit uns hier, das wünsch ich Dir.

Die Murmel

Hallo Murmel,

danke auch dir für die nette Begrüßung.
Habe den heutigen Tag ganz gut überstanden, wenn ich jetzt noch gut schlafen kann bin mit dem Verlauf zufrieden.

Liebe Grüße Annette

Hallo Annette :hello1

Klasse, daß Dein Sohn auch mit dem Rauchen aufhört. Nun könnt ihr euch gegenseitig motivieren. :yeah
Ich wünsche Dir/Euch einen guten und möglichst schmachtfreien Tag. :daumendrueck

Hallo zusammen,

den gestrigen Tag habe ich nach einer schlaflosen Nacht und einer extremen Gereiztheit rauchfrei überstanden. Geholfen hat mir dabei auch noch mein Kaminofen. Irgendwie ist es im Ofen zu einer Verpuffung gekommen, ich dachte er fliegt mir um die Ohren. Aber es hat nur ordentlich gequalmt und das Wohnzimmer war voller Ruß. Auch so kann man sich durch putzen von Zigis ablenken :putzi2

Liebe Grüße Annette

:shocking Ui Annette, da kannste ja froh sein, daß Du nicht auch noch tapezieren mußt.
Und toll, daß Du nicht geraucht hast. Sehr gut! Gleich ist der dritte Tag auch geschafft! :gutxy
Du müsstest jetzt auch bald wieder besser riechen und schmecken können.
Wirst sehen, das wird toll z.B. beim Besuch des Weihnachtsmarktes. :huhuwink

Hallo Annette,
solange nur der Ofen das Wohnzimmer vollqualmt ... und irgendwo muss man mit der gewonnenen Zeit ja auch hin :lach3
Bald hast Du wieder einen rauchfreien Tag eingesackt ... sehr, sehr gut! :klasse

Ich wünsche euch ein schönes 1. Adventswochenende
:erster-a

Lieber Gruß,
Ralf

Versuche die gewonnene Zeit so gut wie möglich zu füllen. :)
Wünsche allen einen schönen 1. Advent
:erster-a

LG Annette

Oben