Auf ein neues Vorstellung die 2.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

madasica

Member
Bewertungen
0
Hallo,
ich melde mich wieder zurück. Mein erster Versuch hat nicht geklappt, ich habe nicht durchgehalten :jammerx . Ich möchte es aber neu angehen. Ich habe heute abend eine Woche ohne Zigaretten geschafft :juppss und bin stolz auf mich.

Viele Grüße von madasica

:wunsch zu einer woche rauchfrei....bei mir ist das morgen früh soweit und der stolz überwiegt den drang zu rauchen....halt durch!

Ich danke euch! :dankeleute , am Tag geht es eigentlich bei mir, da kann ich mich prima ablenken und die Gedanken kreisen nicht so oft um das Rauchen, bei mir wird es am Abend schlimm, da ist mein rauchender Mann zuhause. Aber ich halte durch und bleibe stur :grrx sage ich dann zu der kleinen Stimme, die sich da ab und ann meldet.
Jetzt gehe ich mir aber irgend etwas abführendes holen, ich denke Pflaumen sind da ganz gut, weil ich jetzt einen ganz trägen Darm habe, was macht ihr dagegen?
Viele Grüße von madasica

Hallo madasica,
das Problem hatte ich in der ersten Zeit auch - das Zauberrezept nannte sich bei mir Sauerkrautsaft - schmeckt hundserbärmlich, aber Du solltest Dich nicht allzu weit vom Herzhäuschen entfernen :)
Stolz sein kannst Du auf die Woche auch! Das ist die schlimmste die es gibt. Im Augenblick ist es glücklicherweise etwas leichter für Dich mit Deinem Mann - das Wetter ist gut, da kann einer vor die Tür; entweder Dein Mann zum Perzen oder Du zum Luft holen, oder Ihr beide zum spazierengehen; das macht alles noch mal leichter; nur nimm Dir was zu naschen mit!
Du kannst das!
Rainer.

Mein Abend ist heute gerettet, ich habe doch Elternabend, den hatte ich doch glatt vergessen. Da fällt es mir leicht, nicht zu rauchen!

Klasse, und morgen Abend wuselst Du etwas hier rum und im Chat usw. Das hilft allemal gegen diesen Schmacht. Ablenkung ist alles.
Mit hatte damals Lakritze geholfen. Der Salmiak- Geschmack lenkt ab, glaub mir. Und wenn alle Stricke reißen, schnapp Dir Männe und renn mit ihm mal um den Block, brüll Bäume an, hau ins Kopfkissen oder beiß in eine Zitrone. Das alles hilft. Ich spreche aus Erfahrung. Nur nicht rauchen.

Du packst das

LG nisnis

Ich danke euch für eure Unterstützung. Ich habe schlechte Stunden hinter mir (warum bin ich nicht bei euch im Forum vorbei gekommen), gestern nach den Elternabend, saß ich noch eine Weile , um alles ein wenig sacken zu lassen. Unser letzter Elternabend ist ja schon ewig her, unsere Mädchen sind schon groß. Wir haben als Sonderpädagogische Pflegestelle (Erziehungsstelle)2 Jungen ein neues zuhause gegeben und einer ist jetzt in die 1. Klasse gekommen, jetzt fangen wir nochmal als Eltern an!
Naja und da saß ich so, mein Mann ist ins Bett und hat seine Zigaretten liegen gelassen. Ich hatte sie schon in der Hand, ich habe sie aber wieder in die Schachtel getan!!!!
Aber ich fühle mich so mies , das ich fast soweit war, um eine zu rauchen. Vorhin habe ich sogar überlegt, mir welche zu holen, sieht und merkt ja keiner. Aber ich habe auch das sein lassen. Da hätte ich doch lieber schnell mal ins Forum kommen sollen, denn das hat mich jetzt wieder bestärkt. Ich muss stur bleiben!!!

LG Von madasica

Was meinst Du wie viele "merkt doch keiner"-Ansätze ich hier vor dem Forum hinter mich gebracht habe?
DU merkst es, und viel schlimmer: Dein persönlicher Schulterklappenteufel merkt es - der wird davon wieder richtig wach und zetert wieder wie am ersten Tag.
Die Last die Du derzeit stemmst wirkt fast unmenschlich auf Dich aus Deiner Perspektive - eine andere Perspektive findest Du momentan nicht, also guck am besten einfach weg!
Du brauchst jetzt nicht für alle Zeiten aufhören - Du rauchst jetzt gerade in diesem Augenblick nicht. Das ist überschaubar und das kannst Du, das weisst Du selbst.
Was nachher ist? Das braucht Dich doch jetzt nicht kümmern.
Du rauchst halt jetzt nicht und fertig!
Und wenn Du meinst Du willst JETZT rauchen, dann sei zu Dir selbst wenigstens ehrlich - Du magst schwach sein, aber bring die Ehre auf OFFEN zu rauchen.
Du möchtest das nicht, weil Du jemandem weh tust?
Dann tu ihm doch den Gefallen und rauch JETZT mal eine halbe Stunde nicht.
Dann kannst Du ihm wenigstens in die Augen schauen wenn Du sagst, dass Du für ihn gekämpft hast.
Vielleicht fällt es Di dann aber auch wieder etwas leichter?
Entscheide das dann - nicht jetzt!
LG,
Rainer.

@ reiner Ich danke dir, ja ich werde auf keinen Fall bis heute abend eine rauchen. Ich werde mir auch keine kaufen, wäre doch blöd von mir, ich bin den 8. Tag rauchfrei, das muss man erstmal schaffen und ich habe es geschafft. Die Schmachtattacke ist vorbei, dann bis zur nächsten. Wir gehen jetzt erstmal in den Garten und spielen .
Darf ich hier mal Glasmurmel zitieren?
Wer etwas wirklich will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Ausreden.

Genau so ist es!!!
LG von mir

Hallo madasica,

ich möchte Dir gratulieren zu Deiner ersten Woche. Ich bin mir sicher, wer die geschafft hat, der schafft noch mehr! :friendsc

Was den trägen Darm angeht, das hatte ich bei meinen ersten Rauchstops auch. Auch ich habe schon mehrere Versuche hinter mir. Bei meinem jetzigen Rauchstop habe ich dieses Thema einfach ignoriert. Ich habe mir gedacht, irgendwann muss diese Trägheit ja nachlassen und so war es auch. Einfach viel getrunken und ein bißchen Bewegung. :gym1 :sport14

Danke dir Muddy,
ich habe mal schnell einen Abstecher zum Computer gemacht, da ich doch tatsächlich mit den Gedanken gespielt habe, hier im Haus Zigaretten zu suchen :entzug
aber das will ich doch nicht.
Mit der Darmträgheit, das habe ich mir auch so gedacht, darum will ich mir keine Gedanken machen, es wird schon kommen :zaehne
Anfall vorbei!!

Suuuuper! Bleib tapfer und stur. Jag den Mistkerl weg!
:bummx :redx3 :grrx :enr1

Hallo, Madasica-
und da sind es schon wieder 11 Tage ohne Rauch und Gestank...
: klasse :klasse

Meinen Glückwunsch!

:friendsc

Hallo Madasica,

sehe ich richtig? Wow 100 Tage hast Du geschafft. Echt klasse :friendsc

Und wie geht es Dir so? Lass doch wieder mal was hören

Grüßle nisnis

Oben