Auf in einen neuen Lebensabschnitt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sumsum

Member
Bewertungen
0
Es ist soweit - heute pack ichs noch einmal an und bin fest entschlossen, mich nun zum letzten Mal und erfolgreich aufzuraffen im Kampf gegen die Sucht.
Meine letzte Zigarette habe ich gestern Abend geraucht. Mal sehen, was der Tag mit sich bringt :angst5 :lmaa

Hallo Du,

ich drücke dir mal gaaaaanz fest die Daumen das du es schaffst.

Jetzt schau mal auf das was du schon geschafft hast, mehr als 10 Stunden ohne Glimmstängel, was meinst da kannst noch eine Stunde draufpacken oder?

Einfach jetzt keine rauchen, was später ist schaun wir dann.

:enrfp :lmaa :enr1

Lieben Gruß

Mickie

Sabine,
Angst brauchst nicht haben. Vertrau Dir, Du kriegst das hin. Den ersten und wichtigsten Schritt hast erfolgreich geschafft, Du hast Dich entschlossen!
Gratuliere. Bitte berichte recht oft und genau, wie es Dir geht. Und denk dran: Alles ist erlaubt, um genau jetzt nicht zu rauchen.
Alles Gute,
Robert

Huhus abine,

wie Robert sagt: Angst musst du nicht haben!
Was soll schon groß passieren, außer das du fitter, agiler und freier wirst?
:jipii
Also heute rauchen wir erstmal keine ja? :enr1
Morgen sehen wir dann!
:lmaa

Sabine, versuche es nur für heute zu schaffen, dann wird die Angst weniger. Und morgen machst Du dann genau dasselbe.
Du scheinst wirklich entschlossen zu sein. Das hilft. Ich drücke die Daumen. :enrfp LG, Eckhard

Danke an alle :)
Am schlimmsten ist es für mich u.a. nachdem ich was gegessen habe. Andere Verknüpfungen wie eine zum Cafe oder eine beim Autofahren oder what ever sind nicht ganz so dramatisch. Das verstehe ich nicht...
Das Problem ist leider, dass ich das ausbleibende Nikotin mit Essen kompensiere (es fehlt "irgendetwas") und somit noch öfter diesen Drang nach dem Glimmstengel verspüre :schnapp

Hallo Sabine.

Erst einmal Glückwunsch zu deinen Tagebuch.
Wenn ich das immer so sehe, erinnere ich mich immer an meine ersten Tagen :shocking

Ich habe gelitten wie ein Schwein, sorry, aber nach 32 Jahren qualmen-30 täglich musst du erst einmal gaaanz unten anfangen,
um überhaupt irgendwie die Kurve zu bekommen. Ich hatte Schmachtattacken ohne Ende, aber eines war mir klipp und klar:

Nie wieder einen einzigen Zug

Ich hätte nur verlieren können, DENN irgendwann hören alle auf, nur in welchen Zustand :angst2 - Daher lieber jetzt einmal leiden und gut.
Wir haben hier sooo viele Infos wo man sich überzeugen kann, wie tödlich die Scheiße ist, bitte bleib stur.

:enrfp :enr2 :enr1 :lmaa

LG Magnum

Hallo Magnum,
danke für Deinen Zuspruch. Vor allem aber: Herzlichen Glückwunsch dass Du es geschafft hast, toll, dass Du so eisern geblieben bist :bravo
Ich bin erst 29 Jahre alt und merke bereits jetzt deutliche Anzeichen, mein Körper schlägt Alarm. Von extremer Kurzatmigkeit, morgentlichen Hustenanfällen und diversen anderen gesundheitlichen Problemchen ist eine ganze Palette dabei. Also: Nun muss Schluss sein. Ich bin mir darüber vollkommen im Klaren. Nur der suchtgesteuerte Teil von mir diskutiert heftig darüber :wand

Hallo Sabin und :juhuu1

Das waren klare und deutlich Worte von Magnum vor mir! Recht hat er, ABER: lass dir Mut machen, das Leben geht weiter! Auch und gerade ohne Zigaretten gibt es ein erfülltes, lebenswertes Leben. Sieh einfach auf die vielen Vorteile des Nichtmehrrauchens. Die ersten paar Tage sind vielleicht etwas schwer, aber man sollte das nicht überbewerten: es sind keine Schmerzen, man kann das ertragen. Und bald wird auch das aufhören! Ich hab das vor fast genau einem Jahr auch durchgemacht und bin heute glücklicher Nichtmehrraucher!

:enrfp

Naja Sumsum,

frei nach dem Motto: Je früher umso besser oder?
Stell dir vor mit *hust* 50 können wir dann sagen: WIr haben den größten Teil unseres Lebens NICHT geraucht. :)
Gut oder? :rose :victory

Naja trotzdem, je früher wir damit aufhören umso besser!
:enr1 :lmaa :enrfp

Genau, unsere Liebste Lani ist nämlich auch so ein junger Hüpfer wie du :hehe :roll :juhu1 :freu

Ne, im Ernst..ich weise noch mal auf den Link hin :

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=2228

Und auf den:

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=1714

Das hilft dir ein sicher ein wenig.

:blume :kippe :igitti :raucht-im-sarg

Hallo Sumsum,

die folgen vom Rauchen kennen wir alle, wahrhaben ist wieder etwas anderes, aber weisst was noch besser ist, in den ersten Tagen ist es schwer nicht zu Rauchen danach wirds immer leichter und das positive kommt immer mehr an.

Also lass uns zwei einfach heute keine Rauchen über morgen reden wir morgen okay?

Ich glaub an Dich.

Lieben Gruß

Mickie

Magnum meinte:
Genau, unsere Liebste Lani ist nämlich auch so ein junger Hüpfer wie du :hehe :roll :juhu1 :freu

Ne, im Ernst..ich weise noch mal auf den Link hin :

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=2228

Und auf den:

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=1714

Das hilft dir ein sicher ein wenig.

:blume :kippe :igitti :raucht-im-sarg

Danke, den Link seh ich mir heut Abend mal in Ruhe an :)
Jep, noch ein "junger Hüpfer", aber schon lange süchtig...

Hi Sabine, kann mich Mickie nur anschließen und schiiiiiieeeeebe mit Dir. Ich kann Dir aber auch bestätigen, Nicht-Mehr-Rauchen lohnt sich. Was immer Du hier über Freiheit gelesen hast, es ist mehr als wahr. Prima, dass Du bis jetzt durchgehalten hast, weiter so. LG, Eckhard :freu

Sumsum, so schwer ist das gar nicht mit dem Aufhören. Echt nicht, Magnum ist der Beweis....was hat der rumgeheult in den ersten Tagen (ja, ich habe meinen norddeutschen Jammerlappen richtig lieb). :mua

Im Ernst, wenns ganz über wird hilft ein Trick von unserem guten alten Stollentroll: Pepperoni und Chili. Da vergisst du das Rauchen, isch schwör... :excellent

Also, hau rein, den Rest erklärt dir min tschung, der Magnum :fuenf

Hallo sabine ....und immer schön jeden tag denken :enr1 :enrfp

mir hatte das sehr geholfen......HEUTE NICHT RAUCHEN

Oben