Baierle ist auch dabei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

baierle

New member
Bewertungen
0
Hey und hallo!

Was mich in dieses Forum geführt hat ist klar: Das Rauchen, ach nein...! Das NICHT-Rauchen!
Ich höre gerade mit dem Rauchen auf (Tag 9) und wünsche mir hier im Forum in Austausch zu Leidensgenossen treten zu können.
Ich habe für mich die richtige Methode gefunden, jedenfalls habe ich es noch nie so lange ohne Rauchen ausgehalten und mich bisher nie so gut gefühlt dabei wie jetzt :banane Dennoch ist jede Entwöhnung wohl auch mit Ängsten und Sorgen verbunden, die gerade Nichtraucher weniger nachvollziehen können.
Dieses Lebensgefühl, das ich als Raucher hatte, ist gerade etwas verflogen (haha). Einerseits toll, andererseits leidet meine Lebensqualität darunter, habe ich das Gfühl. Mein ganzes Leben ändert sich gerade durch das Rauchen. Ging/geht es jemandem ähnlich?

Wie auch immer. Zur Vorstellung gehören auch ein paar harte Fakten:
Ich bin 39 Jahre alt und komme aus Ba-Wü.

Ich freue mich auf den Austausch!

Hallo Baierle,

:wk5

Hier gibt es ganz viele Gleichgesinnte für einen weitreichenden Austausch.

Ich habe für mich die richtige Methode gefunden
Verrätst du uns denn Deine Strategie?

Viel Erfolg mal erst,
die Murmel

:juhuu1 Baierle!

Du hast ja schon 8 Tage erfolgreich hinter Dir. :fuenf Klasse!

Es ist sicher vieles anders, wenn mann nicht mehr raucht. Daran muß man sich erst gewöhnen.
Aber es fühlt sich nach einiger Zeit echt besser an.
Man bekommt Lust auf Neues und will noch viel mehr ändern in seinem Leben, als nur das Rauchen aufhören.
So war es jedenfalls bei mir.
Wünsche Dir einen guten rauchfreien Tag :enr1

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe auch das Gefühl, wenn ich erst mal "so richtig" Nichtraucher bin, kann mich nichts mehr aufhalten. Aber das ist dann eben auch ein Start in ein völlig anderes oder neues Leben. Es fühlt sich sehr gut an, ich muss mich nur daran gewöhnen :zaehl1 Aber genau, Piri, ich habe plötzlich Lust Neues anzugehen. Yeah!

Nachdem ich schon einiges durchhabe, bin ich jetzt beim Raucherchip hängen geblieben. Ich habe ein paar Bekannte, die damit erfolgreich waren und jetzt bin auch ich gerade auf einem guten Weg. Ich weiß, dass bestimmt noch einige herausfordernde Tage auf mich warten, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei und freue mich drauf, das Leben als Nichtraucher genießen zu können.

Huhu baierle,

und erstmal ein herzliches
:wikkxc !
Und Tag 9 läuft auch schon, klasse machst du das!

Und ja diese neue Freiheit ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ich
definitiv nichts schlechtes!
Mir geht es gerade so, dass ich das Gefühl habe, ich könnte alles schaffen. Immerhin habe ich
mit dem rauchen aufgehört, wie schwer kann der rest schon sein. :achwatt :victory

Aber sage mal, ein bisschen neugierig bin ich ja schon. ich lese gerade zum ersten Mal vom raucherchip.
Was genau ist denn das und wie funktioniert das?
:rose

Hallo baierle!

Herzlich Willkommen im Forum!
baierle meinte:
ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei und freue mich drauf, das Leben als Nichtraucher genießen zu können.
Genau, mach Dir immer wieder bewusst, was Du gewinnst und freue Dich über das Erreichte.
So wird das was!

Lieber Gruß,
Ralf

Alles gute weiter Baierle !

Heute rauchen wir auch nicht, gell ! :wk1

:wink: Ipsa

Hi Baierle,
Herzlich :willk8 . Du hast ja die erste Höllenwoche schon hinter Dir, das ist klasse. Und wenn Du die neuen Freiheiten jetzt schon als solche wahrnimmst, hast Du die richtige Einstellung. Ich konnte mit meiner Zeit, die ich durch das Nichtmehrrauchen gewonnen hatte, erst gar nichts so recht anfangen. Ich bin auch ganz neugierig auf Deine Beiträge zum Raucherchip. LG, Eckhard

Hallo Baierle,

schön das du da bist.

:welc77
LG Dorfi

Hallo Baierle,

Herzlich Willkommen im Forum auch von mir.
Und Du hast sogar schon eineinhalb Wochengeschafft, gratuliere! Hast Du super himgekriegt.
Bitte bleib dabei, ja? Heute rauchen wir auch wieder keine.
Alles Liebe,
Robert

Ich könnte Bäume ausreißen! Mensch, warum habe ich so lange gewartet mit dem Rauchen aufzuhören?? Mein Leben fühlt sich nach wie vor komplett anders und tatsächlich lebendiger an. Dass das Rauchen so einen großen Unterschied macht, habe ich nicht erwartet.
Hoffentlich halte ich weiter durch!! Aber wie ihr schon schreibt, die erste Zeit ist geschafft und das ist wohl auch die schwierigste? Oder was sagen die, die es schon länger geschafft haben? ;) Welche Zeit ist beim Aufhören besonders kritisch?

Zum Raucherchip gibt es eine Webseite, die ich aber hier mal lieber nicht poste. Über Google ganz einfach zu finden. Den Chip gibt es noch nicht so lange und daher im Internet wohl auch noch wenig Erfahrungsberichte. Ich habe, wie gesagt, von Bekannten davon erfahren und bin ihnen dafür sehr dankbar. Ich habe weder mit Nebenwirkungen irgendwelcher Mittelchen zu kämpfen noch fühle ich mich schlecht gelaunt o.Ä. Der Chip ist ganz klein und bioenergetisch aufgeladen. Also keine Chemie, was mir persönlich sehr wichtig war.

Huhu,

endlich jemand, der den Raucherchip kennt!!! :)

Du scheinst damit sehr erfolgreich zu sein! Puh, das motiviert mich noch mehr, denn ich habe den Raucherchip nun auch seit 1.7.!
Vllt können wir uns ja per PN mal austauschen?

Hi Baierle,

ich freue mich für dich, das du schon soviel positives mit dem Rauchstopp verbindest.

Die erste Woche ist für die meisten die schwierigste und wird von vielen auch als die Höllenwoche beschrieben, von mir selber kann ich nur sagen eine erste Woche brauche ich nie wieder.

Danach ist die Lust auf eine Zigarette zwar nicht weg, aber die Schmachtattacken sind anders, viele erleben beim Rezeptorenabbau nochmal ungewöhnliche Schmachtattacken (bei 3 Wochen, 3 Monaten, manchmal noch bei 6 Monaten und 9 Monaten) allerdings ist das bei jedem anders.
Je länger der Rauchstopp dauert ist bei den meisten wohl die grösste Falle der Leichtsinn frei nach dem Motto: Die eine ist ja nicht schlimm. Auch das Nachlassen der Achtsamkeit führt bei "Krisen" manchmal auch zum stolpern.

Hier im Forum gibts es ganz viele Berichte zu dem Thema der späte Rückfall, Tagebücher von anderen Usern sind da wahre Fundgruben.

Ach so, erzähl mal wie das mit dem Chip so aus deiner Sicht funktioniert, also ist es für dich Anwenderfreundlich, welche Wirkung hast du wahrgenommen usw. Der Weg aus der Sucht raus ist ja für jeden einzigartig und neue Methoden aus Sicht der Anwender zu lesen ist immer eine Bereicherung.

Dann bleibt mir ja nur noch zu sagen: Komm auch heute rauchen wir keine, du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie

Oben