Barbie2903: Neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Barbie2903

Member
Bewertungen
0
Standort
Schüttorf
Hallo ich bin auch neu hier.
:hello123
Ich bin 52 Jahre alt und rauche nunmehr seit meinem 15ten Lebensjahr. Am Mo., den 11.11.13 soll es soweit sein, ich höre auf!

Außer in der Schwangerschaft und vor einer Operation habe ich bisher so um die 20-30....mit Alkohol auch mehr Zigaretten geraucht. Das Buch "Endlich Nichtraucher" kenne ich zum mitsprechen, trotzdem habe ich mir jetzt noch einmal das Hörbuch gekauft.....
Ich weiß nicht mehr, wie viele Versuche ich schon gestartet habe und ich weiß auch noch nicht, ob es mir nun mit Hilfe dieses Forums gelingen wird, ich weiß nur: "Ich gebe nicht auf"!

Ganz liebe Grüße an alle die es schon geschafft haben oder noch schaffen wollen,

Barbie

Hallo Barbie,

noch einmal ein ganz herzliches :welc77 hier im Forum.

Les Dich einfach mal hier durch und sammel Kraft für den Neustart. Viele haben mehrmals einen Versuch durch und haben es auch geschafft. Warum Du nicht? Hier in der Gemeinschaft geht das viel besser und Du kannst mit Deinen Nöten und Ängsten immer hierher kommen.

Und am 11.11. wirst Du genug Wissen gesammelt haben und gut Durchstarten.

Einen lieben Gruß nisnis

Hallo Barbie-
als erstes: sehr herzlich willkommen hier!

:wikkxc

Du hast schon gute Ansätze für das Gelingen Deines Projekts dabei:
du hast es nämlich schon mal zeitweilig sein lassen können, das Rauchen!
Das heisst: das kannst Du auch wieder, aber ganz bestimmt!

Mit dem "endlich Nichtraucher"... weiß ich nicht, ob es sich in seiner Wirkung abnutzt bei Erfolglosigkeit.
Vielleicht können diejenigen, die mit Allan Carr aufgehört haben, was dazu sagen.
Was ich hier schon erlebt habe, war, dass es jemand in einem ähnlichen Fall wie Deinem mit dem Bucht "für immer NIchtraucher" und diesem Forum dann aber packte. Anders Buch vom selben Autor.

Auch wenn es also mit Allan Carr gar nicht klappen sollte: es gibt viele viele Wege in die Rauchfreiheit.

Finde Du Deinen und wir hier helfen Dir dabei.

Liebe Grüße
die Murmel

P.S.: ich hab Deinen Beitrag mal aus den Beiträgen von und an zoe herausgelöst, damit Du ein eigenes Thema hast.
Sollte Dir ein besserer Titel für "Deins" einfallen, lass es mich einfach wissen, ichändere das dann ab...

Hallo Barbie und :juhuu1

Es gibt viele Wege zum Rauchstop und wir haben hier
alle möglichen ...
Dem einen hilft Allen Carr,dem anderen Hypnose,dem 3. sein Wille aufzuhören ect.
Einer schafft es gleich der andere braucht mehrere Anläufe.

Finde Deinen Weg... wir sind so gut wie möglich für Dich da.

Liebe Barbie,

auf jeden Fall hast Du Dir hier das richtige Forum ausgesucht. Man bekommt hier so viel, und das macht vieles leichter.
Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und ich bin mir sicher, Du schaffst es.

Liebe Grüße, Zoe

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich so gefreut hier gleich so viel Zuspruch zu bekommen....Lieben Dank! Werde Euch auf jeden Fall berichten wie es mir morgen und die nachfolgenden Tage gehen wird.
Hier meine Motivation fuer morgen:

Am meisten beim Rauchen störet mich diese Machtlosigkeit..die Zigarette bestimmt jetzt meinen Tagesablauf, dass will ich ändern.

Außerdem möchte ich lesen (dank Eurer Beitraege hier im Forum) statt rauchen.

Euch noch einen schoenen So. und bis bald,

Barbie

Also dass hört sich echt gut an. Weiter so Barbie

Dir auch einen schönen Restsonntag wünscht Dir nisnis

Außerdem möchte ich lesen (dank Eurer Beitraege hier im Forum) statt rauchen.

Na klar- aber immer.
Nochn Tipp? SCHREIBEN beschäftigt außer dem Kopf noch die Hände. :roll
Aber das hattest Du wahrscheinlich sowieso vor...

Hallo Barbie

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Heute ist Tag X, ich hoffe, du hattest einen guten Start.
Für Deinen Rauchstopp drücke ich die Daumen.

:enrfp

Hallo Ihr!

Heute ist mein erster Tag und es war gar nicht wirklich schlimm. gestern um 21.50 habe ich meine letzte Zigi geraucht.
So ca. 15x heute hat es mich wie ein Hammer getroffen, ich wollte rauchen....aber so schlimm das ich es nicht aushalten konnte war es auch nicht. Mein Kopf fühlt sich etwas an wie "in Watte gepackt". Manchmal habe ich ein komisches Gefühl im Bauch und spüre so eine Art innere Leere.
So oft es ging war ich an der frischen Luft spazieren. Ich bin froh, dass ich die nächsten Tage keine ersteren Verpflichtungen habe sondern mir die Tage mehr oder weniger zur freien Verfügung stehen.

Morgen werden ich mal ein persönliches Tagebuch anlegen....für heute sage ich erst einmal Tschüß und noch einmal lieben Dank für die nette Teilnahme....

Bis morgen, die noch etwas verwirrte Barbie

Auch von mir noch ein :willk8 , barbie. Vor einiger Zeit war ich noch in der gleichen Situation wie du, deshalb kann ich sehr gut verstehen was du im Moment erlebst. Lass dir Mut machen: es wird jeden Tag ein bisschen einfacher. Und ich freu mich heute noch jeden Tag dass ich nicht mehr rauchen muss.

DU SCHAFFST DAS AUCH!!

LG, Tom

Hallo Barbie,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich kann mich Tom nur anschließen. Wir alle kennen diese Leere und diese Gefühle. Wie du schon sagtest ist es gar nicht sooooo schlimm mit dem aufhören wie man es sich einredet. Ich meine man hat ja keine Schmerzen dabei. Man muss mit sich selbst klar kommen und seinen Körper und Geist in Einklang bringen. Und die Leere wird immer weniger...aber das weißt du normal ja auch, wenn du schon einmal aufgehört hattest.

Ich kenne auch das Problem mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" was oben von dir und Murmel schon geschrieben wurde. Ich habe es mit diesem Buch auch nicht geschafft. Was ich gleich mal bewundernswert finde ist, dass du trotzdem nicht aufgiebst. Ich hätte das fast getan,da ich glaubte, wenn ich es damit nicht schaffe, schaffe ich es nie. Du solltest evtl mal mein Tagebuch etwas lesen, da ich es dann mit "Für immer Nichtraucher" geschafft hatte bzw. zumindest den Absprung is ja noch ziemlich frisch alles....

Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute

Hallo @ Nisnis, Tom und Baumi,

lieben Dank für die Aufmunterung....und ich sehe ja, Ihr habt das gröbste schon hinter Euch....herzlichen Glückwunsch mal von mir.

Heute an meinem 2ten Tag bin ich ganz schön auf "Krawall gebürstet" und habe mehr Süßigkeiten vertilgt als normalerweise....na, gut, aber immerhin nicht geraucht.....werde mir gleich mal Dein Tagebuch druchlesen Baumi....mal schauen wie es Dir die ersten Tage so ergangen ist.
Kann mich immer noch nicht so gut konzentrieren, sodass ich mein eigenes Tagebuch noch nicht anlegen möchte.....mal sehen was Tag 3 so bringt.....bis morgen....LG,
Barbie

Huhu Barbie,

Auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen hier.
Und Gratulation zum zweiten Tag, das hast Du doch gut hingekriegt!
Krawall bürsten ist in Woche 1 erste Bürgerpflicht, in sich hineinfressen tut man die Süssigkeiten.
Instinktiv hast Du das voll richtig erkannt.
Ausserdem: Lesen und lesen lassen, auch das machst Du richtig. Der Tip ist in meinen Augen der wichtigste von allen, hol Dir immer wieder neue Tips und sag uns wies grad geht.
Für morgen wünsche ich Dir viel Energie, aber wenn Du Tag zwei geknackt hast, knöpf Dir seelenruhig den dritten vor.
Einen nach dem anderen, nur heute zählt erst mal.
Und morgen rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert

Hallo Tom,

ja, heute habe ich meinen 3ten Tag geschafft und ich kann nicht sagen das es ein super Tag war....aber gemeistert....

Werde wohl nun mal mein persönliches Tagebuch starten.....sehe Euch dort,

LG,
Barbie

Hallo Barbie2903,

ich lege mal einen Link zu Deinem neuen TB damit Dich die lieben Leute hier auch gleich finden.

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2041

Liebe Grüße nisnis

Oben