Bei mir war das Nikotinkaugummi zum Schluss wirklich nur noch der Kopf. Habe wochenlang rumgeeiert um von dem letzten - zudem noch leichten - Kaugummi "wegzukommen". Dabei habe ich von den Leichten nicht mal was gemerkt.
Irgendwie hatte ich wohl Angst so ganz "ohne alles" da zu stehen. Aber als ich dann endlich den Entschluss gefasst habe, auch den letzten wegzulassen war alles ganz leicht.
Ich habe auch schon in der Kaugummiphase ordentlich gespart, denn ich bin mit relativ wenigen (10 Stück eingestiegen). Das war nicht so schwer, denn ich habe die ersten 55 Stunden "ohne alles" geschafft. Aber die Kaugummis, die ich mir damals zum Glück fürs Wochenende zur Sicherheit bereit gelegt habe, haben mir damals am Sonntagnachmittag wohl den A.... gerettet. Danach hing ich da zwar etliche Wochen drauf, aber egal, geschafft ist geschafft.
...Aber von wegen Einsparungen, gib mir mal eine Packung Hubba-Bubba, die ist in einer halben Stunde weg und mein Mund ist voll
Noch besser schmecken die Zahnpflegkaugummis mit Zitronengeschmack . Wenn die nicht so teuer wären und zu viel davon vielleicht doch auch nicht so gesund ist - wegen Süßstoff und so - wären 2 Dosen davon am Tag nix für mich.
Aber ich lasse das lieber ganz, denn wenn ich damit erst mal angefangen habe....