Hallo, vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.
Ich war vor einiger Zeit bereits mal hier angemeldet, weil ich vor einiger Zeit das gleich vorhatte, nämlich mit dem Rauchen aufzuhören, irgendwie klappte das nicht ganz. Ich rauchte bis jetzt, mit ziemlich viel Unterbrechungen, ca. 30 Jahre und ich finde, es ist lange genug. Mehrmals schon habe ich Rauchpausen eingelegt, die längste war 1,5 Jahre, ansonsten so pro Jahr immer mal wieder manchmal für 3 bis 4 Wochen, manchmal aber auch für 3 Monate. Und immer wieder ging ich in die Falle, weil ich dachte, "Ach, komm, die Eine macht nichts aus!". Aus der Einen wurden in der Regel dann eine Schachtel. Das regt mich sowas von auf!
Mein Stiefvater erlitt vor drei Wochen eine Lungenembolie, er ist Nichtraucher! Die Ärzte haben gesagt, dass er großes Glück hatte, denn hätte er geraucht und seine Lunge wäre geschädigt, hätte er diese schwere Lungenembolie wahrscheinlich nicht überlebt. Als ich ihn besuchte, nahm er meine Hand und sagte: "Andrea, lass diese Qualmerei, du kannst das!". Ich weiß jetzt nicht, ob das der Auslöser war, aber irgendwie war das Dunkle so ganz nah.
Meine Aufhör-Erfahrungen sind sehr umfangreich, ich hatte fast alles probiert, Bücher von Allen Carr, CD von Stefan Fädrich, Willensstärke-Versuch, Nichtraucherkurse, weniger rauchen ... . Mit Champix läuft es bisher am besten, nach meinen Erfahrungen, wie mein Körper und mein Kopf reagiert. Mein Mann hat damit ja auch vor einem Jahr aufgehört und er war ein Doppel-Raucher, ach was, er war ein Dreifach-Raucher!
Drei Tage ohne Zigarette sind nun vorbei und heute werde ich auch nicht rauchen!
Ich wünsche allen ein schönes und vor allem rauchfreies Wochenende. :hello1
Andrea