Bin auch dabei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stabica2

Member
Bewertungen
0
Standort
Neu-Ulm
Hallo,

bin auch (mal wieder) dabei. Viele Grüße an alle Forum-Mitglieder.

Andrea
:segel :surf1 :surf

Hallo Stabica2 :surf1

:juhuu1

Bei Flaute kann man sich hier im Forum immer den nötigen Schwung holen.
Schön daß Du hier bist.

Hallo Andrea!

:hallonew

Schön, dass Du jetzt auch mit im Boot bist. :segel
Ich wünsche Dir viel Erfolg (und Spaß natürlich auch) bei Deinem Vorhaben. :daumendrueck

Auf einen spannenden Austausch!

Lieber Gruß,
Ralf

Hallihallo Andrea :hello1

und ein herzliches :wikkxc

Ich habe schon gelesen, du versuchst es mit Champix?
Da haben wir auch einige hier, die das bereits erfolgreich geschafft haben.
Hier unser twzehn zum Beispiel:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2191

Viel Erfolg wünsche ich dir!
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck :victory

Hallo Andrea,
herzlich willkommen. Du hast hier ganz viele Freunde, die Dich unterstützen.
:enrfp

Ich wünsche Dir viele Erfolg und Durchhaltevermögen. Schreib hier einfach, wenn Du Rauchdruck hast, oder Dich austauschen möchtest.

LG, Eckhard

Auch von mir
:wk5

Warst Du schon mal hier?
Magst Du etwas mehr zu Deiner Person sagen?

Liebe Grüße
die Murmel

Huhu Stabica,
:surf1
wenn ich das hier: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?p=146707#p146707 richtig gelesen habe, hast du deinen ersten rauchfreien Tag ja schon rum!
Und heute ist Tag 2 angesagt?!
Wie läuft es denn so?
:rose

Hallo Stabica,

Herzlich Willkommen in unserem Forum. Schau Dich um, lies Dich ein, fühl Dich wohl und vor allem:
Viel Erfolg mit Deinem Unterfangen!

Alles Liebe,
Robert

Hallo, vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.

Ich war vor einiger Zeit bereits mal hier angemeldet, weil ich vor einiger Zeit das gleich vorhatte, nämlich mit dem Rauchen aufzuhören, irgendwie klappte das nicht ganz. Ich rauchte bis jetzt, mit ziemlich viel Unterbrechungen, ca. 30 Jahre und ich finde, es ist lange genug. Mehrmals schon habe ich Rauchpausen eingelegt, die längste war 1,5 Jahre, ansonsten so pro Jahr immer mal wieder manchmal für 3 bis 4 Wochen, manchmal aber auch für 3 Monate. Und immer wieder ging ich in die Falle, weil ich dachte, "Ach, komm, die Eine macht nichts aus!". Aus der Einen wurden in der Regel dann eine Schachtel. Das regt mich sowas von auf!

Mein Stiefvater erlitt vor drei Wochen eine Lungenembolie, er ist Nichtraucher! Die Ärzte haben gesagt, dass er großes Glück hatte, denn hätte er geraucht und seine Lunge wäre geschädigt, hätte er diese schwere Lungenembolie wahrscheinlich nicht überlebt. Als ich ihn besuchte, nahm er meine Hand und sagte: "Andrea, lass diese Qualmerei, du kannst das!". Ich weiß jetzt nicht, ob das der Auslöser war, aber irgendwie war das Dunkle so ganz nah.

Meine Aufhör-Erfahrungen sind sehr umfangreich, ich hatte fast alles probiert, Bücher von Allen Carr, CD von Stefan Fädrich, Willensstärke-Versuch, Nichtraucherkurse, weniger rauchen ... . Mit Champix läuft es bisher am besten, nach meinen Erfahrungen, wie mein Körper und mein Kopf reagiert. Mein Mann hat damit ja auch vor einem Jahr aufgehört und er war ein Doppel-Raucher, ach was, er war ein Dreifach-Raucher!

Drei Tage ohne Zigarette sind nun vorbei und heute werde ich auch nicht rauchen!

Ich wünsche allen ein schönes und vor allem rauchfreies Wochenende. :hello1

Andrea

Hallo Andrea,

erstmal Gratulation zu drei Tagen in Freiheit.
Die erste Woche ist halb rum und das Nikotin im Körper ist größtenteils schon abgebaut, prima.
Du hast Deine "Stolperfalle" erkannt und kannst es diesmal sicher vermeiden, darauf nochmal hereinzufallen.

Nicht zu vergessen: Du hast jemand in der Familie, der es Dir vormacht. Das motiviert zusätzlich.
Meine Frau hatte vor beinahe 3 Jahren auch ca. 8 Monate vor mir aufgehört und mir damit gezeigt, dass es geht.

Diesmal schaffst Du es! :daumendrueck

Dir auch ein schönes Wochenende,
Ralf

Hallo Andrea,

erstmal :juhuu1 auch von mir noch!

Freut mich dass du hier bist und wünsche dir das du es jetzt endgültig schaffst, und einfach die "Eine" Zigarette lassen kannst!

LG, Tom

:enr1

:enrfp

Hallo Stabica2,

herzlich Willkommen , schön das du es jetzt nochmal angehen willst.

:hello123

LG Dorfi

Oben