bin neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

leonie58

New member
Bewertungen
0
hallo bin 62 Jahre und muss mit rauchen aufhören,habe copd ,und muss es schaffen .hab nur angst vor denn Endzug, hab hier schon gelesen das es manchen sehr schlecht geht.ich will es aber schaffen
gruss leonie

Hallo Leonie,
herzlich Willkommen hier.
Du hast recht: Bei COPD ist das Wichtigste, dass Du das Rauchen einstellst.
Und da gibt es ja unterschiedliche Wege und Methoden.
DU findest gewiss DEINEN Weg und WIR stehen alle hinter Dir!

:wk3

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Leonie,

willkommen hier, wie ich sehe hast du ja schon quer gelesen, lass dich davon nicht verrückt machen.

Jeder von uns hat den Entzug anders wahrgenommen aber keiner ist daran gestorben. Viele erleben die erste Woche als sehr hart, einfach weil noch alles an die Zigarette gekoppelt ist und der Körper auch einen Entzug durchmacht, anschliessend ist es eine Kopfsache.

Apropo Kopfsache, aufhören müssen ist ja schon anstrengend, kannst du für dich auch einen Grund finden um mit dem Rauchen aufzhören der aus dir heraus kommt, z.B. ich möchte mehr Freizeit haben, wundervoll riechen oder so? So eine positive Motivation hilft nämlich oft über den Entzug ein wenig hinweg.

Ach ja, willst du einen kalten Entzug machen oder oder?? Erzähl mal, denn wenn man seine Sorgen niederschreibt und sein Kopf darüber sortiert ist der Berg manchmal nicht mehr ganz so hoch.

Ich glaub an Dich, auch du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo Leonie,

herzlich Willkommen hier. Hier wirst du immer jemanden finden mit einem offenen Ohr. Fühl dich wohl hier, dann wird's bestimmt was mit dem Nicht mehr Rauchen.

LG Dorfi

Hallo leonie58

Mir ging es genauso.

Lese bitte meine Einträge(Raucherkarriere) - über allem steht nur der feste Wille.
Am 08.01.2014 bin ich ein dreiviertel Jahr rauchfrei. :lmaa
Und Du schaffst das auch.

Gruß
Rolf

Hi leoni58,

lass dir eins sagen, Du wirst es schaffen!!!!!!!!!!!
Herzlich Willkommen :willk8

Gruß Miro

:bighallo

Herzlich willkommen hier!
Schau dich in Ruhe um. Lies quer und fühle dich hier wohl.
Nimm, was dir hilft und das andere lass liegen.

Wir unterstützen dich gerne auf deinem Weg in ein rauchfreies Leben.

Und wie weiter oben schon geschrieben: Jeder empfindet den Entzug anders und aus der Rückschau kann ich sagen: Letztendlich hab ich es mir schlimmer vorgestellt.

Leonie,

Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Mach es Dir gemütlich, lade Deine Sorgen en bloc und en detail ab. Ürgendwer hat hier immer eine Idee.
Hoffentlich lesen wir bald mehr von Dir,
Robert

Oben