Bin neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rainbow83

New member
Bewertungen
0
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen,

ich bin 31 Jahre alt und seit heute Nichtraucher (und hoffentlich noch für den Rest meines Lebens!)

Ich hoffe hier auf Stärkung in schwachen Momenten und ja das wars erstmal von mir.

vg rainbow

Hallo rainbwo83,

ein :juhuu1 bei uns und recht viel Spaß. Schau Dich einfach mal hier um, lese Dich durch die einzelnen Bereiche, komm an und fühl Dich einfach nur wohl.
Hier bist Du unter Gleichgesinnten, hier versteht man Dich. Du kannst hier Weinen, Jammern oder auch mit uns Lachen, es ist fast immer einer da, der Dir weiter hilft. Also, mache es Dir gemütlich und fühl Dich wohl bei uns.

Solltest Du Fragen haben, frage einfach, es ist fast immer einer da, der Antwort geben kann. Also, keine Scheu und raus damit.

Es grüßt herzlich nisnis :blume

Hallo Rainbow83,

herzlich Willkommen inm Forum. Schön das du dich traust.

:welc77

LG Dorfi

Hallo Rainbow83-

viel Freude hier im Forum und viel Erfolg für Dein Vorhaben "Rauchstopp" wünsche ich Dir.

:wikkxc

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Rainbow83,

hast du den Tag gut überstanden? Wie gehts dir?

LG Dorfi

Hallo Glasmurmel,

ich war hochmotiviert und habe es trotzdem nicht geschafft. Habe in 15 Tagen 3 Zigaretten geraucht, dachte das ist ein Anfang. Das krasse ist, das die 3. Zigarette (nch 5 Tagen nicht rauchen) überhaupt nicht geschmeckt hat, richtig ekelig war und ich sie eher ausgemacht habe.
Gestern ein kompletter Einbruch. Habe mir zwar keine Schachtel gekauft (das war soooo schwer) aber bei einer Freundin 8 Zigaretten geraucht.

ICH WILL Nicht mehr rauchen. Habe mir vorgenommen, das als Ausrutscher zu akzeptieren und heute wieder neu zu starten, denn ich habe ja in den letzten 14 Tagen gemerkt das ein Tag ohne rauchen nicht unmöglich ist :)

Morgen fahre ich für 3 Tage weg, mit einer rauchenden Reisebegleitung. Ich habe Angst das ich es nicht schaffe standhaft zu bleiben

lg Grüße

eine mit sich kämpfende rainbow

Hallo Rainbow-
das liest sich nicht gloriös. Dennoch: ein neuer Versuch wird sich immer lohnen.
Kannst Du mit der rauchenden Reisebegleitung etwas vereinbaren, dass sie Dir das Rauchen nicht so leicht macht?
Die Begleitung trägt Rauchkraut plus Zubehör am Körper, damit Du nicht einfach hingreifen kannst.

Alternativ oder gleichzeitig könntest Du auch eine Wette abeschließen. Und Deinen Einsatz wirst Du im Rauchfalle noch weniger gern als das Outing hier "ich bin umgefallen" durchführen...

Das wären jetzt mal zwei Hauptgedanken zum Thema. Es könnte auch sein, dass die reise hilft, das Rauchen sein zu lassen, weil all die "Gewohnheits-Orte" fehlen.
Vielleicht überlegst Du mal, wann Du "nachgibst"?
Bei Stress oder Langeweile oder Wut oder Schüchternheit ... ?

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo rainbow-
Du wirst wieder im Lande sein.

Wie ist es Dir ergangen?
Lässt Du mal lesen? :blume

Oben