Cat's größter Wunsch - der Weg zum Nichtraucher

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cat

Member
Bewertungen
0
Guten Morgen ihr Lieben,

ich dachte mir, jetzt musst du auch ein Tagebuch erstellen - und tadaaa, da ist es ;)

Heute beginnt schon der dritte Tag ohne Zigarette und langsam fange ich an durchzudrehen. Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich dem Männchen auf meiner Schulter zuhöre. Wie ich für einen kurzen Moment kurz davor bin ihm und seinen fadenscheinigen Versprechen nachzugeben, aber dann mache ich mir wieder bewust das es um mich geht und das ICH das gar nicht will. Ich will endlich frei sein!!!
Okay, zugegeben, ich will auch eine ganze Menge Geld sparen und mir mal etwas gönnen, was ich mir vorher nicht leisten konnte, weil ich es verqualmt habe...

Nun ja, der Entschluss steht und die tolle App, die ich mir runtergeladen habe behauptet ich hätte schon über 11 Euro gespart.

Aber im Moment quält mich die Angst: Werde ich es schaffen? Wie werde ich die Dämonen los, die mich in der letzten Nacht echt einige Nerven gekostet haben?
Da wäre nämlich das nächste Problem, ich bin gestern vor dem Fernseher eingeschlafen und als ich wach wurde meldete sich das Verlangen einfach eine zu rauchen... NEIN! Standhaft bleiben, aber alles leichter gesagt als getan. Habe nicht geraucht, war dafür aber knapp drei Stunden wach, habe mich hin und her gewälzt und fand einfach keine Ruhe *seufz
^^
Ich hoffe das ändert sich bald wieder, denn müde bin ich absolut unausstehlich und gerade habe ich schon den Eindruck, dass ich nicht nur mich selbst sondern auch mein Umfeld auf eine harte Probe stelle.

So, das war es erstmal von mir - vielen Dank für's Zuhören!

LG Cat

Hallo Cat-
ich denke, es ist ganz nützlich, die eine oder andere Gewohnheit umzustellen- solche nämlich, die in einer Raucherpause gipfelten.
Entweder ersetzt Du die Raucherpause durch eine andere Art der Mini-Auszeit, oder Du streichst die Gewohnheit.

Dämonen quälen? Hör nicht auf die!
Du weisst dass Du nicht mehr rauchen willst und wirst- das sehen die dann auch bald bein bei entsprechender Sturheit Deinerseits.
Und Dein Umfeld sieht das sicher auch bald ein.

Weiterhin gutes Gelingen für Dich!

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte - das tut wirklich gut :knuddel

Ja ich weiß, aber im Moment ist das alles noch verdammt schwer und ich weiß wie ich meinem Umfeld bei meinem letzten Versuch auf den Geist gegangen bin. :unschuldig

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch gerade selbst nicht leiden könnt? So geht es mir gerade und ich hoffe nur, dass das schnell wieder vorbei ist.

Tschakka - irgendwie bekomm ich das hin :enr1

Manchmal hilft ne heiße Wanne, um ins Gleichgewicht zu kommen-
und schnell die Decke über die Ohren.

Schon ist wieder ein Tag herum!

moin cat

wenn ich das richtig lese, hast du heute das temporäre gift raus.
ab heute bist du auf dem weg der genesung...
ja - klar - ich kann plappern,, du willst grad wen erwürgen..
ging mir genau so - alle leben noch - und ich rauche noch immer nicht wieder

versuche dir mal muster zu bilden - situationen zu filtern, die dir geholfeb haben, den husten zu vergessen.. und solche - wo du absolut frei warst
-> und versuche dann, das für morgen zu planen... bei den mit husten biste nicht da - oder unabkömmlich --- die anderen genieße in vollen zügen
unsere seele ist ein gewohnheitstier, hässlich, nachtragend - aber auch neugierig und sehr empfänglich für streicheleinheiten
schaffe dir eine..situatione, die du für dich allein in vollen zügen - ohne einen einzigen zug - genießen kannst
deine seele wird sich positiv dran erinnern - du auch - und brain wird dir in den arsch treten, wenn du mal wieder rauchen möchtest
:enrfp
und das mit deinem haustier - das bekommste auch noch hin..

:hehe

Hallo Cat,
der fünfte Tag läuft, alles Gute dafür! :daumendrueck
Du hast das schon richtig erkannt: Eine der großen Herausforderungen beim Rauchstopp ist zu lernen, mit sich selber klarzukommen.
Aber :enrfp, Tschakka!

Und es stimmt: Ein Quietscheentchen mit viel duftendem Schaum in der Wanne warmgemacht hat schon so manche schräge Laune wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Schönes Adventswochenende!
:erster-a

Oben