Claudi hört auf

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claudi89

Member
Bewertungen
0
Ich stelle mich hier in meinem Tagebuch auch noch einmal vor.
Ich bin die Claudia, 25 Jahr jung und will nicht mehr rauchen!
Das sage ich mir schon seit bestimmt 2 Jahren und seit einigen Wochen täglich. Aber an der Umsetzung ist es bisher immer gescheitert.
Mir geht es nach einer längeren rauchfreien Periode körperlich gut aber psychisch bin ich ein Wrack und dann habe ich immer den leichteren Weg gewählt und doch wieder eine angesteckt.
Nun möchte ich es noch einmal, ein Letztes Mal um genauer zu sein, versuchen und diesmal nicht nur still für mich sondern mit diesem Forum.
Ich werde hier bestimmt anfangs wahnsinnig viel schreiben :wir55 um mich so gut es geht abzulenken.
Wenn ich ehrlich bin bin ich ein Mensch der totale Angst vor einem Leben ohne Glimmstängel hat, was ja eigentlich totaler Schwachsinn ist :sehzu
Die letze Zigarette habe ich um ca. 8:45 geraucht oder 9:00 hm ich weiß es leider nicht genau.
Wenn ich es jetzt schaffe bis heute Abend 19:30 keine zu Rauchen ist das schon ein neuer Rekord für mich...Traurig aber wahr :blass
Ich freue mich auf die Zeit hier bei euch :daumendrueck Und ich mag die Smilies :)

Hallo Claudi ! :juhuu1

Gratuliere zu deinem Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören :yeswecan
Ich schicke dir ganz viel Kraft und drück dir ganz fest die Daumen ! :daumendrueck

Du schaffst das !! :enrfp :sonnefd

L.G. Danny

Hallo Claudia, :wikkxc
deine Ängste und Sorgen...-wie wohl ein Leben ohne Kippe sein kann...ob es überhaupt noch "Spaß" machen kann-.....diese Gedanken, sind hier niemandem fremd...nimm dir den Druck, des "Allerletzten Males" raus...du rauchst jetzt einfach nicht...heute nicht...und morgen schaust du morgen....und morgen rauchst du dann auch nicht, aber darum kümmerst du dich erst morgen :roll ...
Schön, das du hierher gefunden hast...je mehr du hier in den verschiedenen Threads gelesen hast...wirst du sehen, wie viele diese Ängste und Sorgen, die dich gerade so sehr beschäftigen, überwunden haben und sich oft komplett neu selbst kennenlernen.
Ich wünsche dir heute einen guten 1. Tag :enr1
fini :peace

fini meinte:
Hallo Claudia, :wikkxc
...nimm dir den Druck, des "Allerletzten Males" raus...du rauchst jetzt einfach nicht...heute nicht...und morgen schaust du morgen....und morgen rauchst du dann auch nicht, aber darum kümmerst du dich erst morgen :roll ...

Dankeschön Fini, genauso werde ich es machen, ich denke auch das es so bei mir am besten funktioniert :fuenf

Hallo Claudi,

und :huhu33 hier im Forum!
Gratulation zu Deinem Entschluss, dem Rauchen Ade zu sagen. :klasse
Claudi89 meinte:
Wenn ich ehrlich bin bin ich ein Mensch der totale Angst vor einem Leben ohne Glimmstängel hat
Diese Angst kennt hier wohl so ziemlich jeder.
Das Nikotin klinkt sich im Kopf in die Mechanismen ein, die normalerweise dafür sorgen, dass wir das Lebensnotwendige (Essen / Trinken usw.) nicht vernachlässigen.
Wenn da etwas "fehlt", entstehen Ängste und wir sehen zu, dass wir die Ursache abstellen.
Beim Rauchen ist das allerdings unbegründet: Man stirbt nicht, wenn man das Nikotin weglässt.
Mir hat es sehr geholfen, mich mit der Sucht und ihren Mechanismen auseinanderzusetzen. Je mehr ich darüber gelernt habe, desto leichter fiel es mir, die Angst zu überwinden.
Irgendwann "verlernt" man es wieder, das Nikotin für (über)lebensnotwendig zu halten.
Bis dahin dauert es etwas und manche Tage können richtig doof werden.
Aber auch die doofen Tage haben maximal 24 Stunden und gehen wieder vorbei.
Und: Mit jedem Tag und jeder rauchfrei überstandenen Situation wird es einfacher.
Da schadet ein wenig Sturheit nicht, Durchhalten lohnt sich.

Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Erfolg! :daumendrueck

Liebe Grüße,
Ralf

Danke Ralf,

ich werde auch auf jeden Fall noch mehr über das Nikotin an sich etc. lesen, das ist sicherlich auch eine gute Ablenkung.

Langsam stellt sich hier eine gewisse Unruhe ein...aber um überhaupt an das Zeug zu kommen müsste ich mich erstens erstmal umziehen weil ich heute einen Pyjamatag habe :juhu1 , zweitens müsste ich raus in die Kälte, drittens müsste ich mit Karte zahlen oder viertens erst zur Sparkasse...neeee viel zu Aufwendig :bloed1

Oben