Der 2. Anlauf, jetzt aber wirklich!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cupcake

New member
Bewertungen
0
Hallo liebe Leute :)

dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Jules, ich bin 22 Jahre alt und komme aus NRW.
Meine erste Zigarette habe ich leider schon mit knapp 14 Jahren geraucht und rauche seitdem mehr oder weniger eine Schachtel pro Tag.

Das ist jetzt mein 2. Anlauf, ich war schon einmal 1 Monat rauchfrei, habe dann aber blöderweise gedacht: " jetzt habe ich 4 Wochen ohne ausgehalten, dann wird diese eine Zigarette schon nicht so schlimm sein".. Und zack, war ich wieder am rauchen :(

Um ehrlich zu sein habe ich tatsächlich ein bisschen Angst davor gehabt, mich hier im Forum vorzustellen, da ich mich schon mal in einem anderen Forum angemeldet und vorgestellt habe und die Reaktionen in etwa so aussahen:
Wie du bist 22? Dann kannst du ja nicht ganz so süchtig sein
oder aber auch gerne
pff mit 22 Jahren hätte ich das locker geschafft aufzuhören, jetzt stell dich nicht so an.

Ich hoffe einfach, dass das hier im Forum nicht so sein wird.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Meine letzte Zigarette habe ich um knapp 16 Uhr geraucht und bis jetzt gehts mir eigentlich gut. Zwar sind so kleine Gedanken da, aber bis jetzt habe ich die noch gut im Griff.
Im Notfall habe ich mir schonmal Nikotin Lutschtabletten besorgt.
Das ist mit Sicherheit nicht der beste Weg um ganz vom Nikotin loszukommen, aber mir hat es schon beim ersten Mal am Anfang geholfen und nach 2 Wochen habe ich diese dann auch nicht mehr "gebraucht" .

Gestern habe ich mich schon ein bisschen im Forum einlesen können und finde das schön, das man einen hohen Rückhalt halt und man nicht alleine da steht sondern weiß das es da draussen auch noch andere gibt, die momentan das gleiche mitmachen.

Da das jetzt doch ein sehr langer Text geworden ist, verabschiede ich mich mal und wünsche euch allen einen schönen Abend :)

Liebe Grüße
Jules

Hallo Cupcake-
das Alter spielt doch bei der Sucht keine Rolle.
Machen wir uns nix vor: Rauchen ist eine Sucht und keine schlechte Angewohnheit.

Wichtig ist auch, dass das Rauchen aufgehört wird- und nicht wer es am Schönsten tut.

:wk3

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Jules,

:bighallo hier bei uns!

Und was Dein Alter betrifft..... da würde ich sagen: "Wenn ich nur damals auch schon so gescheit gewesen wäre!"
Leider hat es bei mir bis zur Einsicht viiieeel zu lange gedauert.

Schön, daß Du hier bist! Alles Gute und viel Erfolg! :daumendrueck

Hallo Jules,

die Entscheidung, nicht mehr zu rauchen, ist immer die beste, egal in welchem Alter. Du darfst stolz darauf sein, schon mit 22 Jahren aufzuhören!
Ich bin mehr als doppelt so alt wie Du (47), aber nicht zu alt zum Aufhören und Du bist nicht zu jung.
Übrigens haben wir fast zeitgleich aufgehört, Du warst etwas früher :). Ich drücke Dir die Daumen und grüße Dich herzlich,

Remo

Hallo Jules und :juhuu1

Ich wär heute froh ich hätte mit 22
mit dem Scheis wieder aufgehört.

Keine Sorge.... hier gibt es kein Wettbewerb
auf die Art: Wer hat am längsten wieviel geraucht...

Schön,das Du hier bist

Hi Jules,

erstmal :wikkxc komm gut an hier und fühl dich wohl.

Mir gehts wie die den meisten: ich wäre froh gewesen schon mit 22 die Einsicht zu haben Nichtrauchen wäre besser und auch wenn der Altersschnitt hier meist höher ist, es gibt sie die Jüngeren hier wie unsere Lani z.B. und ich freue mich über jeden der seine Sucht angehen will, desto früher desto besser.

Hab einfach Mut zu schreiben.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Jules,
ich wünsche Dir einen guten rauchfreien Tag mit viel Sturheit und Durchhaltevermögen :enrfp
In ein paar Tagen wird es schon leichter :daumendrueck

:juhuu1
Hallo Jules!
Kann man zu jung sein,um eine Sucht zu beenden?
Ne,ne,....du bist hier genau richtig!

Ich wünsche dir viel Freude hier und gratuliere zum 1.Tag ohne die ollen Stinkedinger. :blume

Oben