Der erste Versuch Rauchfrei zu werden !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katha221

New member
Bewertungen
0
Hallo erstmal :)
Ich bin 24 Jahre alt und Rauche seit 10 Jahren dies wird nun der erste versuch davon los zu kommen.
Ich will jede Woche 20 Euro in eine Spardose schmeißen und das Geld was ich nicht verrauche ansparen und mir und meiner Tochter davon etwas schönes zu kaufen irgendwann.
Gleich werde ich die letzte Zigarette aus der Schachtel Rauchen und dann geht es los mit dem Rauchfrei werden hab mir schon Kaugummis heute morgen gekauft ich hoffe es hilft mir.

Hallo Katha-

:wk5

und auf los gehts los!
Lies Dich ein hier, informiere Dich, lenk Dich ab- tausch Dich aus.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Hast du Dir normale oder Nikotin-Kaugummies gekauft? :null plan

Liebe Grüße
die Murmel

Ich hoffe das ich es mit der Unterstützung durchs Forum schaffen werde :)

Ich habe ganz Normale Kaugummis gekauft

Hallo Katha,

Willkommen im Forum!
Alles gute, und los geht's!
Viel Glück auf Deinem Weg, und wenns fragen gibt, einfach melden.
Und wir freuen uns, wenn Du uns ab und an mal berichtest, wie es bei Dir läuft.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Katha und :juhuu1

Klasse Entscheidung... Du tust Dir und Deiner Tochter was gutes damit.
Du mußt nicht mehr stinken und die NMR-Küsse schmecken so viel besser.

Hab Mut und glaub an Dich !!!

:enrfp

Motivierende Grüße.... Tina

So haben wir doch da gleich wieder ein fröhlich Trüppchen beisammen:
Schmuso, Wolkenflug, Nephele, Nyxus, Katha.

wie schauts aus?
Hopst Ihr gemeinsam ins Nichtraucherdasein?
Und wir Älteren ziehen, schubsen, stützen, retten, tragen- bis Ihr es alleine könnt?

So haben ja heute Vormittag meine letzte geraucht und mit Kaugummi kauen zur Ablenkung klappt es bis jetzt ganz gut hatten heute Nachmittag noch einen Termin und danach haben wir fleißig Fahrrad fahren geübt bzw erstmal das lenken :) so das ich ganz gut abgelenkt war nun hoffe ich das gleich das Telefon klingelt damit ich weiterhin gut abgelenkt bin.
Mal gucken was der morgige Tag bringt

Habt ihr Erfahrungen mit den ganzen Büchern die es übers nicht Rauchen gibt ?
Helfen die oder sollte man es lieber sein lassen ?

Hallo Katha221,

herzlich Willkommen hier.
:bighallo

LG Dorfi

Also ich kann nur wieder empfehlen "für immer nichtraucher" von Allen Carr, muss natürlich jeder selbst seinen weg finden, aber nach ca. 47x aufhören fühlt es sich das erste mal einfach damit an, hatte auch schonmal "endlich nichtraucher" gelesen aber nach 3 wochen versagt, habe aber freunde die es damit geschafft haben. Und letzteres ist um einiges kürzer

Hi Katha,

Bücher schaden nieee, sie tragen zur Bildung bei, manchmal geben Sie einem den Input den man noch braucht. Dem ein oder anderen ist es auch schon passiert das er übers Lesen das Rauchen vergessen hat.
Wie sehr dir ein Buch hilft?? Kann ich nicht sagen, probieren wenns einem Anspricht.

Axo und am Besten ist einfach keine Rauchen.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie

Hi Katha-
es gibt ja unterschiedliche Strategien/Denkansätze, die zum Rauchstopp führen werden.
Die Bücher beschreiben unterschiedliche Wege.

Vielleicht ist einer davon der Deinige. Dann ist solch ein Buch sicherlich nützlich.
Ist er nicht, ist es sozusagen Papiermüll...
Es gilt also für Dich, DEINEN Weg zu finden.

Hier gibts Buchempfehlungen zum Thema...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=87

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Katha,

Schön, daß Du losgetickert bist.
Ich hab es nicht mit einem Buch probiert, bei mir war das eher ein Mißverständnis so insgesamt irgendwie... mehr darüber hier, wenn Du mal Ablenkung vor der Schmacht suchen solltest: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=1963

Ich bin mittlerweile auch zu 100 Prozent von Murmels These überzeugt, jeder muß seinen Weg finden, und der sieht sehr individuell aus. Daher: Ja, Allen Carr oder Bücher überhaupt können sehr helfen, aber ob sie bei Dir helfen? Laß es uns herausfinden. Wenn Du hier immer wieder Deinen derzeitigen Ansatz refklektierst, kommt sicher irgendwer mit Ideen auf, und Du findest auch Deinen Weg.
Bin schon gespannt, wie der aussieht.

Alles Liebe,
Robert

Katha,

Wie läufts bei Dir? Ich glaube, Du hast grad liebe Gesellschaft bekommen im NMR Planschbecken.
Ich wünsch Euch viel Spaß, Ihr Lieben.

Alles Liebe,
Robert

Oben