Der Zug ist abgefahren...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lokfuehrer

Member
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

am 19.09.14 habe ich mein Laster auf das Abstellgleis geschoben und habe keine Absicht es wieder abzuholen.

Nach 30 Jahren des fröhlichen und sinnlosen Rauchens habe ich mich spontan entschlossen es zu versuchen.

Ich denke im Unterbewusstsein war die Entscheidung gegen den Rauch längst gefallen.

Außerdem war ich es mir selbst schuldig. Da ich meinem Kumpel bei einem gemeinsam gefassten Aufhörversuch im Stich gelassen hatte und ich sah das er es bisher durch hielt, nahm ich es als Motivation auf und versuchte es ebenfalls.

Heute beginnt mein 13.Tag als rauchfreier Mann.

MfG an alle
der Lokfuehrer

Hallo Lokführer,

:wk5

Schön, dass Du hier dieses Bahnhof angefahren hast.
Du bekommst hier Infos, Ablenkung, nicht zuletzt moralischen Rückhalt.

Und heute rauchen wir auch nicht.

Liebe Grüße
die Murmel

super! heute meine 11. woche ohne den Dreck! halte durch, bei dir ist der Raucherzug abgefahren, bei mir ist das " buch gelesen"
lieben gruss :friendsc

Hallo Lokführer,

Willkommen hier im Forum! :willk8
Schon 12 Tage in Rauchfreiheit, tolle Leistung! Prima gemacht!
Schön, daß Du uns gefunden hast. Schau Dich um, lies Dich ein, und wenn Du Fragen hast, immer raus damit.

Alles Liebe,
Robert

Im zusammensein mit Menschen ist es bis jetzt recht einfach bei der Stange zubleiben, aber in meinem Berufsalltag, welchen ich allein bewältigen muss ist das Thema Zigarette schon sehr präsent.

Ja, da muss man schon die Motivation echt erhalten.
Ich kannte das auch mit dem "Herdentrieb" beim rauchen. Wenn der Nachbar sich eine ansteckte, "musste" ich auch.
Sehr gemütlich...

Vielleicht musst Du im Hinterkopf haben, dass alles freiwillig ist?
Dass Du "könntest", wenn Du wolltest?

Es gibt merkwürdige Mechanismen...

Hallo Glasmurmel,

ich glaube Du hast das falsch verstanden. Im Zusammensein mit Menschen ist das Nichtrauchen fast kein Problem weil das Rauchen zum einen geächtet/ in meinem privatem Umfeld die Nichtraucher seid Jahren die Oberhand gewonnen hatten. Aber im Arbeitsalltag (Ich bin allein auf meiner Lok) hat man Zeit zum grübeln. mmhh...rauch, rauch, rauchen naja im Moment kann ich mich noch beherrschen. Außerdem habe ich heute Abend etwas Ablenkung ab 21:00 Uhr wird gestreikt.

Gruß der Lokführer

Das mit den mitgeführten Zigaretten sehe ich im Moment als Motivation. Ich hab die leckere "Schokolade" vor Augen und ja ich liebe "Schokolade" aber ich kann der Versuchung wiederstehen.

Gruß vom Lokführer

Hallo Lokführer,

Sehe ich das richtig? Du bist schon über eine Woche rauchfreu?
Tolle Leistung, ich gratuliere sehr herzlich zu Deinem Erfolg.

Alles Liebe,
Robert

Aus dem ersten Posting würde ich errechnen, dass es heute drei Wochen Rauchfreiheit sind.
Ein rauchfrei-Ticker würde es einfacher machen mit der Zählerei.

Ich gratuliere aber zu Deinem Durchhaltevermögen.

:friendsc

Hallo miteinander,

ich wollte mich nach einiger Zeit mal melden und mitteilen das ich noch durchhalte. Ich habe einen neuen Motivator für mich entdeckt, siehe Dateianhang.

Grüße vom Lokführer

Anhänge

• Screenshot_2014-11-11-09-27-21.png
    Screenshot_2014-11-11-09-27-21.png
    2,5 MB
He, schon über die fünfzig gehüpft! Gratuliere ganz herzlich.
Bitte weiter durchhalten, jetzt sollte es doch schon einfacher gehen, nicht?
Alles Liebe,
Robert

Oben