..die letzten 7 Wochen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

EMSI

Member
Bewertungen
0
Review der letzten 44 NMR Tage:

Woche 1: Die ersten Tage ging es gar nicht mal so übel, da hartnäckiger Husten, somit keine Lust auf rauchen… Wiedermal sämtliche Kippen Vorräte in den Müll geschmissen (Wert ca. 15.- €)
Persönliches Ziel gesetzt: mindestens so lange nicht qualmen, bis ich die Kohle eingespart habe.
Von der sogenannten „Höllenwoche“ (noch) keine Spur - gut so. Körperliche Entgiftung mit viel
trinken (Mineralwasser) unterstützt.

Woche 2: Husten leider schlimmer. Bronchien zu – schon beim Treppensteigen schnaufen
wie ein Walross. Meine Frau sagte ich soll mir das von einem Doc mal anschauen lassen; ich erwiderte dass ich erst zum Arzt gehe, wenn ich Schmerzen nicht mehr aushalten kann, oder von meinem Körper etwas abhängt…Stimmung dementsprechend gereizt. Nächster Tag doch beim Doc – tja, 1 Woche krankgeschrieben, 2 x täglich Pulver zum Inhalieren. Immer noch keinen Bock zu rauchen. Geht doch ganz easy.

Woche 3: Pulver wirkt Wunder. Husten ist weg – Bronchien sind frei – Doc ist auch zufrieden –
soll aber das (Zauber-) Pulver noch zu Ende nehmen (30 Tage Ration) -
So schmeckt das Leben, so riecht die Welt – unglaublich – was ich die letzten Jahre alles verpasst habe – "Herrlich", die herb würzige Landluft als der Bauer die Felder düngte… Ich war schon immer KEIN schlechter Esser, aber jetzt… aufpassen (!) – sonst sagt die Hose: „Du kommst hier net rein“ (Danke Kaya) - Erste Schmachtattacken, vor allem nach dem Essen und am Abend (habe das Feierabendbier aber bewusst NCIHT weggelassen)

Woche 4: Mal mehr, mal weniger Gedanken ans Rauchen – im Job kein Problem, habe meine Kaffeepausen einfach im Büro gemacht und lasse die Raucher „ziehen“ (werden eh immer weniger). Was aber auffällt (eher meiner Familie) – bin sehr schnell gereizt, eigentlich wegen jeder Kleinigkeit - dachte das hängt mit dem körperlichen Entzug zusammen, der aber schon längst vorüber sein sollte.
Daran werde (muss) ich in den nächsten Wochen arbeiten. Gewichtszunahme hält sich überraschenderweise in Grenzen (2-3 kg). Wie viele Kalorien sollte ein Erwachsener zu sich nehmen?? 2000 ? pah – die hatte ich schon mit dem Frühstück und Mittagessen…

Woche 5: Gelernt wie ich mit den Schmachtattacken umgehe – einfach ablenken (Danke auch
an Euer Forum) – bin der „stille Mitleser“, finde auch sehr viele Parallelen zu mir. Denke das wichtigste ist, sich zu beschäftigen. Immer noch leicht reizbar (Danke für das Verständnis an meine Familie) – Von meinem Vater Lob und Anerkennung wegen NMR bekommen, von der rauchenden Stiefmutter: „Pah, schau mer mal wie lange Du das durchhältst“ – Sollte mein NMR Wille nachgelassen habe, wurde er damit auf das 4-fache wieder erhöht. Danke dafür!!

Woche 6: Kann nun auch wieder von rauchenden Menschen umgeben sein – macht mir nichts
mehr aus. Stecke mir dafür, nein keine Kippe, sondern einen herrlich wohltuenden friend von Fisherman in den Mund. Schmachtattacken werden immer weniger – habe mir eine NR Kasse angelegt –
pro Tag „wandern“ da 2,50€ rein. Werde meinen Ohren schon sehr bald etwas Gutes tun – neue Kopfhörer… Die sind ja dann quasi UMSONST! – Nur für NMR – Finde das ich mir das verdient habe!

Woche 7: So, da haben aber meine Ohren Augen gemacht, als die neuen Kopfhörer zu Hause
waren. Mann, mit was für einem Mist habe ich die letzten Jahre Musik gehört. So, hoffe ich habe Euch mit meinem Review nicht gelangweilt… Sollte mein NMR Wille wieder abnehmen, weiß ich ja, mit wem ich reden muss, oder wird da dann jemand langsam neidisch??

In diesem Sinne, bleibt hartnäckig, gönnt Euch auch ab und zu mal was. Wenn Fortsetzung gewünscht bitte entsprechende Rückmeldungen

Schöne Grüße an alle aus dem tiefsten Süden der Republik
Markus

Hey Markus,

Respekt! Sehe zwischen uns beiden bzgl. der Sympthome eingige Parallelen....

Mach weiter so

:yeah :nick

Huhu Markus!

Schön mal was von dir zu lesen und direkt gleich soooooo positiv!
Glückunsch auf jedenfall zu 44 Tagen in Freiheit!
:bumm22 :friendsc :gutxy :bumm22

Bitte weiter machen. Neider auf diesem gebiet, kann man übrigens garnicht genug haben :roll

Hallo Markus,

toller Bericht! Habe ihn sehr gerne gelesen. Läuft ja sehr gut, Dein NMR :klasse
Und gleich noch Glückwunsch zur Schnapszahl 44 Tage. :prostxx
Ich wünsche Dir weiterhin so guten Erfolg!

Hallo Markus-
Danke für Dein Resümmee- Klasse.

Neid ist eine Form der Anerkennung... insofern- lass Dich beneiden und anerkennen.

45 Tage ohne Fluppe sind prima- weitermachen!
:klasse

Mensch Markus - das seh ich ja jetzt erst!
Das hast du aber toll geschrieben und das,wo du eher der Stille bist :fuenf
Es scheint dir gut zu gehen,freut mich ehrlich total!

Heute hast du schon 55 Tage :won1

Wenn Fortsetzung gewünscht bitte entsprechende Rückmeldungen

Na,aber hallo! Ja,natürlich!

lG Lilli :klasse

Oben