Die letzten Beiden liegen in der Schachtel.....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo,

auch ich habe mich entschlossen, bei Euch hier mitzumachen um so vielleicht doch etwas einfacher von der Sucht loszukommen.

Versuche habe ich schon einige hinter mir in meiner mehr als 40ig-jährigen Rauchzeit, doch nun denke ich dass es endlich an der Zeit ist auch mir selber zu beweisen, dass ich es ohne Zigaretten schaffen kann.

Wie oft habe ich meinen Kindern oder meiner Frau schon versprochen endlich mit der lästigen Qualmerei aufzuhören, aber lange habe ich es leider nie angehalten.

Mittlerweile bin ich 55 Jahre alt geworden und hänge immer noch am Laster - durch Zufall habe ich Euer Forum hier gefunden und denke, dass es schon gut tut, wenn man mit anderen darüber schreiben kann und hoffe, so endlich auf den richtigen Weg zu kommen.....

Lieben Gruß
alster1957

Hallo Alster-
noch jemand aus HH!

Da sende ich Dir mal erst ein herzliches Willkommen hier.
:wk5

Wir alle hier möchten rauchfrei werden, sein und dauerhaft bleiben.
Hoffnungslose Fälle gibts nicht.

Also- geh es an, wir sind alle da!

Liebe Grüße
die Murmel

Moin - moin.

Du bist nicht nur hier richtig aufgehoben, sondern auch direkt mein Nachbar :klasse

Erst einmal Herzlich willkommen :wilfo :moin.gif

Hier findest du alles was du zum Rauchstopp brauchst und ich meine alles, von "Ablenkspielen" bis Kompetenz pur.
Es wird wirklich Zeit seinen Körper etwas zurück zu geben, denn ich habe "nur" 32 Jahre geraucht und bin sehr dankbar, das es keine
schwerwiegenden Krankheiten mir sich zog.
Aufhören müssen wir alle, nur wir bestimmen in welchen Zustand.

Les dich durch und bereite dich drauf vor, es ist schwer.-.aber es gibt keine Alternativen als aufhören, denn wir reden hier nicht
über dickmachende Kekse, :dick4 wir reden über das tödlichste Gift überhaupt.

Am Rauchen sterben mehr Menschen, als an Aids, Krebs Verkehrstote ZUSAMMEN!

Glaube an dich, leide, jammer, heule dich hier aus..wir sind bei dir--aber lass das Rauchen sein, es bringt dich um.

Früher oder später. :kippe :raucht-im-sarg

Gruß Jörg

Vielen Dank Euch Beiden für die netten Worte zum Empfang - bei mir sind es jetzt ca. 43 Jahre, in denen ich in der Regel täglich um die 20 Zigaretten geraucht habe.

Ich habe mir einige Foren angeschaut, muss aber sagen, dass mir Eures hier am besten gefallen hat und ich mich deswegen auch hier angemeldet habe.

Ich bin fest entschlossen, dem tödlichen Dampf den Kampf anzusagen und freue mich natürlich auch Leidensgenossinnen und -genossen hier aus meiner Nachbarschaft zu finden.

Lieben Gruß
alster1957 :wSDb

Hallo Alster1957 ein Mopedfan auch noch!
Leidensgenossen findest Du hier eichlich, denn wir wissen hier alle, wovon du schreibst.
Und- jawoll: fühl Dich wohl hier; so soll es sein!

Danke für dein Lob und immer dran denken, wenn ich Hamburger das packe, dann fordere ich dich als Hamburger ebenfalls heraus :roll

Auch ich fahre Moped..auch ich bin fast dein Jahrgang..WIR hier sind eine Gemeinschaft die genau DAS erlebt haben, was auf dich zukommt.

WIR haben es durchgezogen, es sind keine körperlichen Schmerzen...zeig uns das DU es auch drauf hast.

Ich bin überzeugt das es "klick" bei dir gemacht hat.

Ich empfehle zusätzlich das Buch "Endlich Nichtraucher", aber du musst deinen Weg selber finden - nur ein zurück zum Krebs darf es nicht geben!

LG Jörg

Moin Moin,

joo, ein Mopedfahrer bin ich auch noch dazu, das stimmt, auch wenn einige eher lächeln bei dem Gefährt - einem 650er Burgman, aber ich liebe es mit dem Teil durch die Gegend zu fahren ganz ohne Schalten und Kuppeln.

Aber da ich mich diesmal auch darum bemüht habe, einem entsprechenden Forum beizutreten, hoffe ich doch ganz stark, dass es es klappen wird.

Und es ist natürlich wahr, es sind keine körperlichen Schmerzen, die will ich ja grade mit Aufhören vermeiden, bevor es mich dann doch vielleicht irgendwann erwischt, wenn ich weiterqualme.

Also vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe bei dem Unternehmen........

Lieben Gruß
alster1957
:wSDb

Hallo alster,
auch von mir ein :hallonew
Ich bin ein Frankfurter Schlüpchen aber ich liebe Hamburg. Ich bin so lange auch noch nicht in diesem Forun, aber ich fühle mich hier pudelwohl. :xenia Auch ich war fast 40 Jahre Raucher und gehöre auch zu Deiner Altersgruppe. :meckeropa
Aber Du hast das schon richtig erkannt, in der Gruppe geht es leichter.Immer dann, wenn Mr. Nik anklopft, geh ins Forum. Du wirxt sehen, das hilft ungemein. Eine schöne Lektüre ist auch NWEEZ.
Es gibt auf jeden Fall viele nette Leute hier und auch genügend Ablenkung. :rose

Wünsche Dir viel Spaß hier und einen guten Start :lueg :enr1

Liebe Grüße
Muddy :fuenf

Hallo Alster und :wikkxc

WÜnsche dir auch viel Erfolg bei deinem Vorhaben nicht meht zu rauchen. Lass dir Mut machen, du schaffst es auch. Mit vielen guten Tipps und Ratschlägen wird dir hier kompetent geholfen. Es macht wirklich Spaß sich hier mit Menschen auszutauschen die das gleiche erleben oder erlebt haben. :enr2

Halte uns auf dem laufenden wie es läuft ...!

:enrfp

LG, Tom

:bighallo

Hi,
ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Es ist nicht einfach, keine Frage, aber wenn Du schon Mal den Entschluss gefasst hast, dann geh den Weg einfach weiter, wenn's schwer wird, kann ich Dir nur empfehlen, dich im Forum anzumelden. Auch wenn niemand online ist, Du kannst in all den bereits geschriebenen Beiträgen Unterstützung finden. Mir hat geholfen, zu wissen, dass ich mich nicht alleine so anstelle, sondern sich auch andere schwer getan haben und trotzdem durchhielten.
Vg Urmele

Willkommen Alster,

hoffe du hast den ersten Tag ohne Gift einigermaßen gut überstanden, der Anfang ist wirklich schmerzfrei aber schwer, wir sind eben alle Gewohnheitstiere.

Viel Erfolg beim NMR und herzlich Willkommen auch!
:wk3

:0 :1

Vielen Dank nochmal für die großartige Unterstützung hier - gestern Abend gegen 21 Uhr habe ich mein Pflaster geklebt und bislang ist es mir noch nicht einmal schwer gefallen, aufs Rauchen zu verzichten, vielleicht trägt meine Erkältung ein wenig dazu bei...... :hust

Der Anfang ist also schon mal gemacht und ich hoffe, dass es so weiter geht.....

Lieben Gruß aus HH
alster1957

Hallo Alster, das liest sich, als ob die Pflaster wirken: gut so!
Hangel Dich von Tag zu Tag - das wird...

:0 :1

:grr Der Schmacht ist grade ziemlich groß wie ich zugeben muss, am liebsten würde ich schnell zur Tanke und ne Schachtel holen... :entzug

Ich glaube, ich gehe lieber ins Bett und versuche zu schlafen, irgendwie scheint das Pflaster heute nicht die gewünschte Wirkung zu zeigen.... :peitsche

Gruß aus HH
alster1957

Hallo alster1957,
ich hoffe Du konntest zumindest gut schlafen.

Heute ist ein neuer Tag- aufi geht's!

Moin aus der City Nord an die Alster!

Ich als gebürtige Hamburgerin drücke Dir die Daumen, dass Du standhaft geblieben bist... Und Eurer "Hamburger-schaffen-das-Challenge" würde ich mich gerne anschließen! Ich starte nächsten Montag :xenia

Lieben Gruß

Hallo alster,

auch erstmal von mir ein ganz herzliches :welc77

Sicher ist nicht jeder Tag der Gleiche. Es ist am Anfang zumindest, immer ein Hoch und Tief. Auch ich habe genau 40 Jahre geraucht. Bei mir waren es ca. 40 bis 50 Zigaretten am Tag. Du kannst Dir ja vorstellen, es war auch nicht einfach. Aber Du schaffst das bestimmt. Komm, wir packen das gemeinsam. Du kennst ja den Spruch? Gemeinsam sind wir stark.

Und wenn der Schmacht zu stark ist, heiß Duschen hilft. Auch ins Gesicht mit dem heißen Wasser und wenn es 5 mal am Tag ist. Ein Freund hat immer ganz scharfen Peperoni gefuttert. Hilft enorm. Auspowern mit Sport hilft auch gegen Niko. Der mag Sport überhaupt nicht und lässt Dich eine Weile in Ruhe.

Also, es gibt genügend Möglichkeiten, diesen frechen Bruder in die Schranken zu weisen.

Auf gehts, pack es an und Du schaffst das

Es grüßt nisnis

Oben