Diesmal klappt's!!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cederike

New member
Bewertungen
0
Hallo an Alle!

Diesmal klappt es, das hoffe ich zumindest.

Ich bin 37 Jahre alt und rauche seit meinem 14. Lebensjahr. Eine kleine Unterbrechung hatte ich 2008/2009 während der Schwangerschaft. Ich könnte mir echt in den Allerwertesten beissen, dass ich wieder angefangen habe mit der Sch...qualmerei.

Vorher und seit dem gab es schon Versuche, die aber alle früher oder später - OK, meistens früher- gescheitert sind.

Jetzt will ich es aber wissen und auch unbedingt schaffen.

Es ist nicht schön, wenn Dein Fünfjähriger beim Gutenachtkuss nebenbei erwähnt, dass man nach Zigaretten stinkt. Das gibt einem schon zu denken, und er ist neben dem gesundheitlichen Aspekt mit Abstand die größere Motivation für mich.

Hier im Forum erhoffte ich mir vor Allem, dass ich durch den Austausch mit Anderen, die das gleiche durchleben, mehr Durchhaltevermögen erhalten kann!

Ab morgen ist Schluss - ganz bestimmt!

Liebe Grüsse
Cederike

Hallo cederike
Und :juhuu1
Ein guter Entschluss die sch.... Qualmerei aufzugeben , auch meine Kids fanden es immer total ecklig .
Ich drück dir für deinen Start morgen alle Daumen und hier im Forum bist du genau richtig hier wird geschoben und gezogen und Seilschaften gegründet, sieh dich einfach mal um mir haben die Tagebücher der anderen sehr geholfen meinen richtigen Weg zu finden
Also morgen rauchen wir erst mal keine :juhu1 :juhu1 :juhu1

Hallo Cederike,

:wikkxc und für morgen wünsche ich Dir einen guten Start ins Nichtmehrraucherleben :daumendrueck

Hallo Cederike!

:hallonew
Ein weiser Entschluss, gratuliere.
Schön, dass Du hergefunden hast.

Mir hat es sehr geholfen, mich im Forum zu informieren und mit Leuten auszutauschen, die gerade in der gleichen Situation sind.
Außerhalb des Forums fühlt man sich manchmal etwas allein gelassen:
Die (Noch-)Raucher wollen von diesem Thema am liebsten gar nichts hören und die Nichtraucher haben meist keine Vorstellung davon, was jemand beim Entzug empfindet.
Hier versteht das jeder ...

Keine Angst, es kann zwar manchmal recht nervig sein, aber es tut nicht weh.
Mit Foren-Power umschiffst Du jede Klippe!

Ich wünsche Dir einen guten Start und viel Erfolg! :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf

Hallo Cederike,

Herzlich willkommen im Forum!
Ein guter Entschluss, den Du gefasst hast. Gratuliere. Schau Dich um, lies Dich bei den Tagebüchern ein, viellecht schreibst Du ja selbst eines? Wenn Du Fragen hast, dann einfach raus damit.

Alles Liebe,
Robert

Danke für Eure netten Worte.

Um Punkt 0.00 Uhr habe ich meine letzte Zigarette ausgedrückt und jetzt ist es schon Nachmittag. Komischerweise fällt es mir gar nicht mal so schwer. Wenn ich mich in Bewegung halte, ist alles gut, nur einfach mal nix tun ist schwierig. Ich weiss dann nicht wohin mit meinen Händen - Irgendwelche Tips?

So, jetzt trink ich mal einen Kaffee - ganz ohne Zigaretten!

Super Cederike :klasse Du machst das klasse!

Als Beschäftigung für die Hände gabs für manche Murmeln, Knautschbälle, Strickzeug oder die Tastatur vom PC beschäftigt auch.... also hier schreiben. :roll
Und Kaffee schmeckt mit der Zeit ohne Zigarette noch besser.
Weiterhin einen guten rauchfreien Tag :blueh1

Cederike,

Wie geht's Dir denn? Alles senkrecht?
Laß doch bitte mal leeeesen.

Alles Liebe,
Robert

Oben