Eigentlich ja lieber nicht...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SimonK

Member
Bewertungen
0
Hallo Zusammen

Eigentlich möchte ich ja lieber nicht hier mitmachen...aber da ich nun schon mal hier bin... :)

Ich rauche seit mittlerweile 25 Jahren. War immer so eine on/off - Beziehung, mal habe ich einige Monate oder sogar mal ein Jahr nicht geraucht, aber irgendwie habe ich dann immer wieder damit angefangen.
Ich bin Vater von zwei Jungs, 8 und 10 jährig. Unglaublich, wie hartnäckig die Zwerge mich darauf hinweisen könne, das Rauchen ungesund ist und ich nach dem "Genuss" etwas streng rieche...Aber sie haben ja auch ihre Fehler.. :) Der Ältere kaut Nägel. Immer wenn er meine Raucherei kritisierte, habe ich ihm gesagt, ich würde aufhören, sobald er keine Fingernägel mehr kaut. Irgendwann letztes Jahr hat es mir dann gedämmert, dass es falsch ist, wenn ich ihn als Ausrede für meine Raucherei brauche und wohl eher als Vorbild voraus gehen sollte. Also...da bin ich nun....seit dem 11.01.2014 rauch- und nikotinfrei. Meine Familie freut sich, glaubt aber noch nicht so richtig an meinen Erfolg. Ich freue mich zur Zeit noch etwas weniger...meine Laune ist auch dementsprechend... :ggrr
Aber die ersten Erfolge machen trotzdem Mut. Ich gehe nebenbei regelmässig Laufen . Meine Ruhepulsfrequenz ist in den letzten sechs Tagen um 8 - 10 Schläge gesunken.

Also....dann auf einen guten, rauchfreien Tag und ein ebensolches Wochendend...
Gruss Simon

Hallo Simon,

Herzliche Willkommen hier im Forum. Freut mich, daß Du hier bist. Ich bin ja eigentlich auch nur aus Versehen hier, aber das ist eine andere Geschichte.
Schon fast eine ganze rauchfreie Woche im Gepäck, das ist spitze!! Du machst das total gut!
Das mit der Laune legt sich wieder, aber Du suchst ja ohnehin die guten Seiten, wie man sieht: Der Puls normalisiert sich tatsächlich recht schnell wieder.
Auch andere Veränderungen wirst Du noch mit Freuden bemerken.
Bleib dran, und erst mal immer nur einen Tag vor den anderen setzen.
Heute rauchen wir auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Simon,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

Weisst du was?
Du wirst Dir nen Keks freuen über positive Rückkoppelungen Diener Jungs.
Und die "Hellsweek" hast Du schon rum?! Das ist ja richtig gut! :klasse

Bitte mach ruhig weiter so.
Mit uns!

:wk5

die Murmel

Danke für die Begrüssung.
Aus leider schon fast unzähligen vorhergehenden Versuchen weiss ich, dass meine "Hellweeks" immer erst so nach drei Monaten beginnen. Das ist dann so jeweils der Zeitpunkt, ab welchem ich denke, jetzt sei es geschafft und ich könnte zwischdurch eine rauchen. Funktioniert leider nie....bin immer innerhalb von Tagen wieder bei meiner alten Dosis. In dem Bereich bin ich anscheinend erstaunlich "lernresistent".. :crazyxx Ausser der miesen Laune halten sich die Enzugserscheinungen bei mir jeweils in Grenzen. Ist möglicherweise ein Nachteil...müsste ich mehr leiden, würde ich evtl. "aus Schaden klüger" und nicht jeweils so schnell wieder rückfällig?!?.. :ggrr

Ich lese übrigens im Moment gerade das neue Stephen King Buch "Dr. Sleep". Der Hauptprotagonist dort ist bei den anonymen Alkoholikern....etwa so komme ich mir auch gerade vor.. :D

Schönes rauchfreies Wochenende
Gruss Simon

Simon,

Mit dem Dreimonatsphänomen bist Du nicht allein. Wie es scheint, baut da die Leber was ab, und dann kommt es zu einer Art Erinnerung, und dann denkt man sich wohl "ach, die eine...".
Du bist sicher nicht lernresistent, sondern scheinbar bisher immer in die gleiche Falle getappsert.

Stollentroll hat hier schon mal was zusammengetragen zu dem Thema:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=253#p5290

Eines weißt Du ja jetzt zumindest: Es gibt Leute, die können ab und zu mal eine rauchen, und es gibt Leute die können das nicht. Und wir beide gehören zur letzteren Gruppe.

Alles Liebe,
Robert

Der Hauptprotagonist dort ist bei den anonymen Alkoholikern....etwa so komme ich mir auch gerade vor..

Der Vergleich ist gar nicht so schlecht, einem Suchtkranken wird in jeder Entzugsklinik eine Selbsthilfegruppe nahegelegt, wir NMR müssen uns da bissl behelfen das wir nicht einfach in eine Gruppe vermittelt werden, ein Forum wie hier ist eine Mischung aus so einer Selbsthilfegruppe und der virtuellen Möglichkeit sich Selbst Hilfe zu suchen.

Aber bei Selbsthilfe steckt es ja schon im Wort, Hilf dir Selbst und in dem du dich nach aussen öffnest um Hilfe bittest hilfst dir Selbst.

Also munter weiter nicht mehr Rauchen und diesmal mit dem Wissen auch nach 3 Monaten muss ich nicht mehr gucken ob eine Zigarette toll ist.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Simon,

du hast deine Fehler ja schon sehr gut beschrieben, das ist der erste Weg zur Besserung. Aber die eine Ziggi wird es nie geben, hör auf mit dem Feuer zu spielen.
Ansonsten alles Gute

LG Dorfi

Hallo Simon (mein jüngster heißt auch so :lieb) und :juhuu1

Schön,das Du da bist.
Das mit dem 3 Monats-Rückfällen kann ich verstehen.
Ich hatte damals ca.2 Wochen den härtesten Kampf seit dem Rauchstop.
War täglich knapp davor...Sturheit,Willensstärke und der Stolz meiner Söhne
hielten mich ab wieder anzufangen ... und ich bin sehr froh darüber.

Du bist ja jetzt gerüstet und weißt was auf Dich zukommt.
Halte durch... es lohnt sich !!!

Die TINA grüßt :xenia

Servus Simon,

wir können uns ja dann mal zusammen tun. Meine beiden sind 4 und 6 Jahre alt und ich befinden mich derzeit auf dem gleichen Weg wie Du.
Die Gründe sind ähnlich. Und nach knapper 30 jähriger Rauchkarriere auch dringlich. Hoffe du hattest ein erträgliches WE.

Hallo Zusammen

Danke, das Wochenende war schön und vor allem rauchfrei! Habe beim Skifahren die Bergluft genossen, ohne Rauchzeichen und Feinstaub zu hinterlassen. Hab am Wochenende gerade gelesen, dass die Zigaretten bei uns mal wieder 40 Rappen (ca. 30 Cent) aufschlagen. Ein weiterer guter Grund, nicht mehr anzufangen!
LG Simon

Richtig, Simon, du machst das prima!
Und jeder Grund, nicht mehr bares Geld anzuzünden ist natürlich willkommen, und so auch der: Noch mehr Geld wollen wir noch weniger anzünden, nicht? :)
Weiter so,
Robert

Hallo Simon,

eigentlich wollte ich auch nicht mit dem Rauchen aufhören, aber mein Sohn meinte, es würde echt mal Zeit, es zu lassen.
Also es ist immer das Gleiche. Aber gut, dass wir aufgehört haben.

Von mir noch ein verspätetes :wk5 hier.

Und lass dich von Niko nicht kopfscheu machen, der verdient es nicht, auch nur ein Gedanke an ihn zu verschwenden.

Mach so weiter, das klappt

Lieben Gruß nisnis

SimonK meinte:
Hallo Zusammen

Danke, das Wochenende war schön und vor allem rauchfrei! Habe beim Skifahren die Bergluft genossen, ohne Rauchzeichen und Feinstaub zu hinterlassen. Hab am Wochenende gerade gelesen, dass die Zigaretten bei uns mal wieder 40 Rappen (ca. 30 Cent) aufschlagen. Ein weiterer guter Grund, nicht mehr anzufangen!
LG Simon

Das war das vorletzte Wochenede.
Und dieses hier? das letzte?

Lass doch mal lesen! :blume

Halli Hallo und danke der Nachfrage...

War schon wieder Wochenende??? Hab ich gar nicht mitbekommen.. :lachw

Geht nach wie vor sehr gut, 16 Tage nix geraucht, im Moment auch keine grosse Luste mehr dazu (eigentlich denke ich die meiste Zeit überhaupt nicht mehr daran), die Waage ist nach wie vor dort wo sie sein soll und die Kondition beim Joggen hat sich schon wieder merklich verbessert...
Heute Abend kommt der erste Härtetest....gehe zum allmonatlichen Kartenspielen mit Kollegen. Kartenspielen und Alkohol sind bei mir meistens im Spiel, wenn ich einen Rückfall habe! :ggrr Aber so wie ich mich im Moment fühle, bin ich sicher, dass ich auch Morgen keine Rauchzeichen ausstosse. Ich drücke mir auf jeden Fall die Daumen (hat noch den Vorteil, dass ich ohne Daumen kein Feuerzeug bedienen kann und somit ausser Gefahr bin... )

Gruss Simon

Hallo Simon,
Tolle Leistung bis jetzt. Und so entschlossen wie Du klingst, bist Du morgen auch noch rauchfrei.
Ich drück Dir die Daumen,
Robert

Hallo Simon....

Prima 16:0 für Dich !!!

Denk heute Abend daran...
und lenk Dich ab mit Kaugummi oder Zahnstocher zum
drauf rum kauen wenn´s zwickt.

SimonK meinte:
Heute Abend kommt der erste Härtetest....gehe zum allmonatlichen Kartenspielen mit Kollegen.

Meine Daumen sind gedrückt eine rauchfreie Rückmeldung zu bekommen.

Gruß Tina

Oben