Ein kleines Stück Freiheit!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hagebutte

Member
Bewertungen
0
Hallo Forumsbewohner :moin.gif

Heute ist nun der vierte Tag ohne Kippe. Mir geht es soweit ganz gut - ab und zu kommt heute ein trauriger Moment. Keine Ahnung warum. Doch, ich glaube ich habe schon eine Ahnung: es ist wiedermal der Abschiedsschmerz.

Ich habe schon ungezählte Male aufgehört zu rauchen. Das längste war ein halbes Jahr ohne. Das ist mein neues Ziel: diese Zeit zu toppen. Ich habe keine Lust mehr im Winter draußen zu rauchen bei minus zwanzig Grad. Zum Glück ist mein Freund Nichtraucher (ein sehr toleranter) seines- und meinetwegen rauche ich seit 8 Jahren draußen.

Das nichtrauchen ist ein kleines Stück Freiheit, das ich mir nehmen kann. Solange ich will, werde ich auch auf den abendlichen Wein verzichten. Oft bin ich etwas angeschickert losgelaufen und habe Zigaretten gekauft.

Nach über dreißig Jahren der Qualmerei kann ich nicht davon ausgehen von Krebs nun verschont zu bleiben, aber ich kann etwas dazu tun es zu minimieren. Was ist das nur für eine unnütze, dumme Sache sich permanent Zigaretten ins Gesicht zu stecken?

Lieben Gruß
Hagebutte :gibnieauf

Ja...
die Zigarette- wo hat sie uns nicht überall hinbegleitet?!
Es ist ein bischen wie Liebeskummer, nicht wahr?

Die Partnerin, die schlanke, helle, die hat Dir nicht gutgetan- also hast Du Dich getrennt, nicht wahr?
Lass Dich nicht von ihr wieder einfangen.

:knuddel

Hallo Hagebutte, :moin.gif
ich wünsche dir ganz viel Kraft und du wirst dein Ziel erreichen!
Ich lasse mal meine beiden Kraftsmilies hier. Ich liebe sie.

Lieben Gruß Pino

:lmaa :enr1

Hallo Ihr Beiden!

Danke für die lieben Worte! :fuenf Nein, die schlanke helle hat wirklich nicht gut getan. Wird Zeit sich von langjährigen Dingen zu trennen die nur runterziehen. Der: :enr1 ist wirklich gut!

Heute ist der fünfte Tag, es geht soweit ganz gut. Leider ist es Anfang immer der Morgen der mir zu schaffen macht. Zum Glück bin ich ein Morgenmuffel und brauch immer lange bis ich soweit wäre um loszulaufen und Kippen zu holen.

Meine Finger sind schon nicht mehr gelb und die Zunge ist nicht mehr belegt :freu

Auf gehts es in einen hoffentlich schmachtarmen Nachmittag und Abend!

LG
Hagebutte

Hagebutte,

Super, vier Tage schon eingesackt! Und schön, daß Du die positiven Dinge siehst, ja, die Finger werden besser, die Zunge, und etliche andere Veränderungen stehen Dir auch noch ins Haus.
Bitte weiter so tüchtig dran bleiben, Du machst das toll.

Alles Liebe,
Robert

Schön hier,in deinem neuen Tagebuch!
Kompliment,dass du dich getraut hast,die ersten Schritte sind noch wackelig und ungewohnt,irgendwann läuft es wie von selber.
Bei mir ist es genauso wie bei dir,ich habe in meinem Leben schon einige male aufgehört,einmal sogar über zwölf Jahre...
Irgendwie bin ich trotzdem immer wieder in diese Falle reingeraten.
Ich gebe aber nicht auf,weil ich immer besser begreife,wie diese elende Sucht funktioniert.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg.
Lieben Gruss,
Dirk

Hallo Hagebutte,

Beitragvon Hagebutte » Mittwoch 24. September 2014, 14:59
Hallo Silvwester!

Alles Gute zur schicken 10! Immer schön Schritt für Schritt, ich latsch Dir hinterher.

:enr1

LG
Hagebutte

Du darfst auch gerne neben uns her laufen. ;) So weit biste ja nicht weg von uns. Wenn du magst, komm einfach mit auf unseren Weg zum Strand, zur Trauminsel oder einfach zum Meer. Dann können wir alle uns schieben, ziehen und schubsen. Momentan fahren wir gerad mit dem Planwagen ein Stückchen ;). Also spring einfach auf und komm mit.

Heute rauchen wir auch wieder keine, oday?

Liebe Grüße
Silvwester

Oben