Ein Neustart

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lichtwesen

Member
Bewertungen
0
Hallo ihr lieben.
Ich habe es geschafft 38 Tage nicht zu Rauchen. Jetzt Rauche ich wieder seit 1ner Woche. Ich habe dabei festgestellt das es nicht mehr dasselbe ist wie früher (Rauche schon 37 Jahre). Meine Nase ist ständig zu fühle mich unwohl unruhige Beine. Jetzt heute habe ich mich entschlossen wieder auf zu hören. Ich hoffe das die ersten 3 Wochen nicht wieder so schlimm werden. Bin dann sehr gereizt und habe starke Stimmungsschwankungen.
Ich habe mich zu euch gewandt damit ich nicht ganz alleine mit meiner Situation bin. Nun den, melde mich morgen wieder und hoffe das es was wird.

Hallo Lichtwesen,

willkommen hier...

Bei mir kam an, vor nem gutem Monat habe ich schon soviele Tage aneinandergereiht nu rauche ich wieder aber glücklich bin ich nicht.

Ich selber finde es bis heute beeindruckend wie die eine Zigarette ganz schnell dazu führt wieder täglich sich dem Nikotin zu widmen aber das die meisten doch sagen nach einem ernsthaftem Rauchstopp waren sie nie glückliche Raucher.

Der körperliche Entzug ist nach drei Tagen im Schnitt ein Produkt der Vergangenheit, aber der Weg zu sich ohne Nikotin länger und Stolperfallen gibt es viele. Andersrum ein bissl Wissen um die Sucht, ein bissl Wissen was um sich selbst und ein bissl Willen kann jeder ganz viel erreichen.

Les dich hier ein und du wirst sehen hier ist für jeden was dabei auch für dich. Komm hier an und lass dich inspirieren von denen die dir Helfen deinem Ziel näher zu kommen.

Rauchen ist eine Sucht eine Angewohnheit und wir können sie zusammen überwinden.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo Lichtwesen,

herzlich Willkommen und Gratulation zu Deinem Entschluss!

Hier bist Du ganz bestimmt nicht alleine. Jeder hier kennt die Situation und die Zweifel, die einen anfangs plagen.
Stöber ruhig ausgiebig im Forum, hier gibt es jede Menge Tipps und Tricks rund um den Rauchstopp.
Ich habe mich und meine Empfindungen beim Lesen in den Tagebüchern an vielen Stellen wiedergefunden und so erfahren, dass ich nicht alleine bin.
Das hilft ungemein.

Hoffen musst Du allerdings nicht: Du hast es selbst in der Hand, ob es diesmal etwas wird.
Wir werden Dich natürlich nach Kräften unterstützen, Deinen Entschluss in die Tat umzusetzen.

Meine Daumen sind gedrückt, guten Start und viel Erfolg! :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf

Moin

Schau hier mal in die Tiefe
Es gib da einige, die gleiche Erfahrungen haben, die auch in der Drehtür waren, oder noch immer Karusell fahren.
Hier kann jeder teil haben, lesen, sich Kraft holen - oder auch mal ausheulen.

Wichtig ist, nicht den Faden zu verlieren.. dran zu bleiben, und wenn es sein soll... wieder durchzustarten

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure aussagekräftigen Antworten. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zu aller erst, ich habe wieder geraucht. Und zwar extrem mehr. Ja es ist ein Drehtürl, ich muss nicht hoffen ich habe es selber in der Hand und es ist eine Sucht. Ich habe festgestellt es ist nur die eine Zigarette und aus dieser einen Zigarette werden es viele. Ich kann niemals ein Gelegenheitsraucher werden (Wenn es ihn überhaupt gibt). Wenn die Gier kommt, das Suchtwesen schreit dann fange ich mit ihm an zu diskutieren. Und sobald ich das tue habe ich schon bereits verloren.
Morgen ist ein neuer Tag und werde nicht mit meinem Suchtwesen diskutieren. Vielleicht gehören die Rückfälle dazu um zu lernen, doch es ist so schwer wieder aufzustehen.Immer und immer wieder. Ich steige aus aus dem Drehtür. Ich will auch mich nicht selbst bemitleiden. Meine Lebensgefährtin will weiter Rauchen. Sie raucht immer nur 3-4 Zigaretten am Tag. Aber trotzdem, sie raucht und es ist schädlich. Ich will es auch nicht abhängig davon machen. Es wäre nur leichter für mich. Nun den es ist so wie es ist.
Ich will es schaffen. Ich will mein Wille stärken. Es ist nur eine Zigarette die ich nicht Rauchen muss. Nur die eine. Ich werde mehr auf die Fallen achten die im Tage versteckt sind. Darauf achten wann und warum das verlangen kommt. Meine Gewohnheiten ändern. Die Konditionierungen entschärfen.
Okay.
Merke das schreiben tut mir gut. Danke nochmals an Euch.

Hallo Lichtwesen,

ja so ist das leider, die eine gibt es nicht.
Auch wenn viele es sich wünschen würden. Drum heißt deine Devise nu:
Aufstehen, Pflaster auf die Wunden stellen kleben und weiterlaufen.
Schieb die nächste fleißig vor dich hin ja!= Es zählt erstmal nur das heute, das jetzt.
Jetzt rauche ich erstmal keine!
Du kannst das schaffen und vielleicht zieht deine Lebensgfährtin ja auch mal nach, wenn
sie sehen kann wie du dich machst, aber du tust es erstmal für dich und das ist wichtig!
Ich drück dir die Daumen für den Neustart!
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck

hallo lani

du kannst nix für, aber du hast mir grad einen vollseitigen beitrag zerschossen

-> zu diesem Thema gibt es bereits neuere beiträge.. du kannst hier nicht mehr posten.. gleiches bei cat auch passiert

grrrrrrrrrrrr!!!

lehre
wieder nur kurze bemerkungen

..

-> Zu dir Lichtwesen:

Du hast den Kern doch schon in der Hand
Es ist die eine Zigarette - rauchst du sie - gehts nach links
lässt du es, sie zu rauchen ( immer nur die eine, immer nur eine...)
setzt du dich nicht selbst unter druck, sagen zu müssen, nö, ich rauch nicht mehr
sage, wenn du gefragt wirst, oh danke - hab grad ausgemacht... oder muss zum zahnarzt.. oder nee, jetzt nicht...
nehme keine angebotenen kippen mehr an...

immer nur die eine...NICHT

mach mal!

:enrfp

Hallo Lichtwesen,

dir ein Lichtlein hier hinstell....

Schau es dir an, es ist ein Licht was weiter leuchtet wenn keine Qualmwolke es vernichtet.
Lichtwesen, ein Wesen voll Licht, kannst es sein mit Qualm?

So bis hierher sicher klar und dann ist da diese Sucht, dieses elendige Verlangen nach der einen Kippe an der man stolpert aufsteht und wofür im Kopf schon zig Ausreden parat sind.

Weisst und jetzt bist an dem Punkt wo du alleine du entscheiden kannst, weiter Rauchen, wieder Rauchen, der Sucht den Sieg lassen oder als Lichtwesen sich selber zeigen ich will das schaffen. Sein Licht nicht in einem Nebel präsentieren, klar zu sein in dem was man tut und ausstrahlt.

Ich reiche dir die Hand, komm steh auf, lass dein Licht strahlen ohne Rauch, du kannst es.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo Lichtwesen, jetzt komme ich auch dazu, Dich zu begrüßen hier.
Ein sehr herzliches Willkommen!

:juhuu1

Du hast recht- so schnell hat uns die Rauchlust wieder am Wickel und so schnell kann man oft gar nicht gucken.
Ein bischen auf sich selber aufpassen ist nützlich.
Und wenn mal wieder der erste Tag rauchfrei vergangen ist, vergiss nicht, Dich zu feiern- oder feiern zu lassen.
Den Lob und Bestätigung für unser Tun können wir doch gut gebrauchen, die sind wichtig.

Liebe Grüße
die Murmel

Guten Abend zusammen.
Leider hat es mal wieder und wieder nicht geklappt. Mein jetziger Wille ist einfach zu schwach. Ich muss mich erstmal von dem ganzen Abgrenzen. Das ganze geht mir bzw. ach Mist weiß nicht mehr weiter. Ist mir alles zu viel. Ich rufe die Krankenkasse an, vielleicht können die mir noch zusätzlich helfen. Ich weiß ohne eigenen Willen geht gar nichts aber so geht es auch nicht weiter. Tja einfach aufhören und das Thema wäre erledigt.Aber ich schaffe es jetzt nicht. Ich weiß das ich es schon mal geschafft habe aber jetzt gerade nicht. Nun den, trotzdem vielen Dank für Eure guten Worte lebe erstmal im Dunst und Nebel weiter und verschnaufe im Qualm. Gebe natürlich Bescheid wenn ich was bei der AOk erreicht habe.

Auf bald

ZUm einen:
bitte gebe gerne Bescheid, wenn Du etwas ereicht hast.
Ein Nichtraucher-Seminar oder sonst irgendwas.

Du darfst aber auch hierbleiben und Dich noch etwas besser in die Problematik einfinden.
Vielleicht würde Dich das zusätzlich stützen und motivieren.
Es würde verhindern, dass Du das Ziel aus den Augen verlierst.

Hallo Lichtwesen,

weisst wenns jetzt grad nicht so klappt wie man selber denkt ist es auch gut, das Problem ein paar Tage an die Seite zu legen und sich dann vielleicht dem Thema nochmal anders nähern.

Ja einfach mit dem Rauchen aufhören und dann ist gut, das hätten wir alle am Liebsten.

Resignier nicht, liess dich doch vielleicht erstmal ein was Sucht heisst, was brauchts um die Sucht zu überwinden, worauf sollte ich mich gefasst machen, was kann ich selber machen damits leichter geht.

Ich bin mir sicher jeder der aufhören will schafft es, manchmal benötigt man mehrere Anläufe auf seinem Weg zum glücklichen NichtmehrRaucher.

Solange es das Forum gibt, wirst hier sicher immer wieder jemand finden der dich versteht auf deinem Weg raus aus der Sucht.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo ihr lieben da bin ich wieder.
Ich bin wieder voller Zuversicht und habe mich neu entschieden morgen mit dem rauchen aufzuhören.
Mit dem Thema Sucht kenne ich mich gut aus aber wenn der Wille nicht dar ist, dann kann ich noch soviel Wissen haben.
Ich habe wegen Cannabismissbrauch 2 Jahre Therapie gemacht mit anschließend 1 Jahr Psychotherapie.
Nun den, ich habe jetzt ein gutes Gefühl mit dem Gedanken morgen aufzuhören. Irgendwie weiß ich das das morgen klappt.
Ich habe mich in den letzten Tagen viel mit Meditation beschäftigt und es ist mir eine große Hilfe meine Gedanken los zulassen.
Mmmmh freu mich sogar, habe nicht einmal Angst davor. Selbst wenn ich an die Schwierigkeiten denken würde.
Ok, schön wieder bei euch zu sein.
Auf bald Euer Lichtwesen

Hallo Lichtwesen,

Schön, dass Du wieder hier bist und es morgen wieder angehen möchtest. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin sicher, diesmal schaffst Du es.
Gerade habe ich mir von meinem Göga Ralf erklären lassen, dass Wissen und Wille wichtig sind, aber für den Erfolg des Rauchstopps oft nicht ausreichen.
Es gehört noch der Wunsch dazu .... da ist mir neu, weil ich davon ausgegangen bin, das mich ausschließlich mein Wille ans Ziel geführt hat. Dazu kann Dir Ralf aber noch genauer was zu schreiben.
Ich denke aber, dass Du durch Deine 2 jährige Therapie bereits eine ganz wichtige Erfahrung im Hinblick auf Suchtbewältigung gemacht hast, die Dir jetzt sicher sehr nutzen wird.

Liebe Grüße
:sunflower

Hallo Lichtwesen,
für Deinen Neustart meine besten Wünsche. :daumendrueck
Lichtwesen meinte:
...ich habe jetzt ein gutes Gefühl mit dem Gedanken morgen aufzuhören. Irgendwie weiß ich das das morgen klappt.
Das gute Gefühl, jetzt das Richtige zu tun ... das meine ich mit dem Wunsch.
Die rauchfreie Zukunft als wünschens- und erstrebenswert erkennen, nicht "nur" als notwendig
Mit bloßer Willenskraft geht es zwar auch, nur ist es dann ungleich schwerer und die Erfolgschancen sinken.
Wenn man andererseits die eigenen Emotionen auf seiner Seite hat, fällt es wesentlich leichter, die von vielen beschriebene "innere Leere" selbst wieder auszufüllen, ohne die Sucht zu verlagern.

Lieber Gruß,
Ralf

Ans Lichtwesen

Hast doch Eier in der Hose,find ich Toll das Du wieder loslegst.
Du freust Dich auch noch drauf,besser geht's nicht.

Schwierigkeiten gibt es keine,hol Dir Ablenkung,mach was,am besten an der frischen Luft und Atme tief durch,wirst sehen das hilft auch.

Alles Gute

Stefan

Huhu Lichtwesen,

nu ist "morgen" ja schon fast rum.
Wie geht es dir denn?
Lenk dich ab, wenn es zu doll drückt
und lass dich nicht unterkriegen ja?
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck

huhu,
habe mich mal wieder selbst enttäuscht. Obwohl ich voller Zuversicht wahr und auch noch bin. Ja das mit dem Wünschen habe ich noch gar nicht so gesehen. Muss ich erstmal auf mich wirken lassen. Wünsche ich mir das wirklich ? Oder muss ich aufhören ? Mmmmh.....
Tja ich glaube ich denke zuviel...........
Ich will dadurch. Ich wünsche mir das ich das morgen schaffe. Im neuem Jahr nicht Rauchen. Das Ziel ist zu groß. Die ersten Stunden im neuen Jahr nicht Rauchen und dann den ersten Tag nicht Rauchen. Genau so mache ich das.
Wenn die Gedanken um die eine Zigarette kreisen, werde ich mich ablenken. Das geht dann vorüber.
Zuerst wollte ich alles hinschmeißen und mich aus diesem Portal abmelden, aber dann dachte ich, vor mir selber kann ich nicht weglaufen.
Danke Ralf für deinen Kommentar und natürlich auch ein Danke an den anderen.
Das Wort Wunsch hat mich wirklich zum nachdenken gebracht. Das hat alles für mich einen ganz anderen Geschmack bekommen. Wie gesagt muss ich erstmal auf mich wirken lassen.
Kommt alle gut rein ins Neue Jahr.

Lichtwesen

Hallo Lichtwesen,

ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und mögen sich Deine Wünsche erfüllen .... :daumendrueck. Vielleicht wird es ja ein rauchfreies Jahr?!?
Gut, dass Du Dich nicht abgemeldet hast, denn so besteht ja die Chance, dass wir Dir mit Denkanstößen
dazu verhelfen können, demnächst als Nicht-Mehr-Raucher durch die Lande zu ziehen.

Liebe Grüße und bleib uns bitte erhalten
:sunflower

Oben