Endlich die richtigen Bedingungen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lucy18

New member
Bewertungen
0
Hallo zusammen :)

auch ich bin neu hier, noch relativ jung mit 21 Jahren, aber dennoch hab ich die Nase voll vom Rauchen!
Ich habe nun schon 7 Jahre geraucht (mit kurzer Unterbrechung) und wollte eigentlich nie so weit kommen. Der Drang aufzuhören ist schon länger da, doch wenn man aus einem reinen Raucherhaushalt kommt, der Partner raucht und die besten Freunde auch noch rauchen, scheint das eine kaum zu bewältigende Aufgabe zu sein.

Jetzt hat sich das Blatt jedoch gewendet! In der eigenen Wohnung bin ich diesen Umständen nur noch ausgesetzt, wenn ich das möchte. Und dank einem sehr verständnisvollem und loyalem Partner kann ich diese Wohnung nun als Nichtraucherwohnung bezeichnen :)

Im Moment scheint alles noch gut zu funktionieren, es sind allerdings auch nur einige Tage, die ich nun rauchfrei verbringe. Und doch bin ich schon stolz auf mich, da ich gleich am zweiten Tag die Geburtstagsfeier meiner besten Freundin (starke Raucherin) überstanden habe!

Wie war/ist das bei euch? Ich würde gerne eure Geschichten und Gründe hören, warum ihr aufgehört habt und hoffe auf eure Unterstützung bei diesem Unterfangen, so wie ich jedem meine Unterstützung dabei anbiete :)

Liebe Grüße!

Hallo Lucy und :juhuu1

Und gleich mit 5 rauchfreien Tagen im Gepäck :klasse

Tja,mit dem rauchendem Umfeld kenne ich auch gut.
Aber wenn Du nicht mehr rauchen möchtest....
dann schaffst Du das auch.

:enr1

Was ich echt super finde,das Du mit 21 Jahren schon sagst:

:lmaa

Ich war fast 40,hatte 26 Jahre geraucht und am Schluß sehr viel ....
als sich bei mir der Gedanke einschlich: Schluß jetzt !!!
In den 80 zigern war man nur COOL und gehörte dazu wenn man rauchte...
im nachhinein muß ich zugeben: Wie dumm ich doch war.

Hallo Lucy,

:juhuu1 hier im Forum und Glückwunsch zu fast einer Woche Rauchfreiheit.

Komm hier an, les dich durchs Forum und komm hier einfach an. Ich finde es super Klasse wenn einer schon Jung erkennt Rauchen ist nix mehr was ins Leben passt. Ich habe viel mehr Jahre gebraucht um den Weg aus der Sucht zu gehen.

Ich drück dr die Daumen, dass die Wohnung immer Rauchfrei bleibt und du damit eine glückliche Nichtmehrraucherin.

Lieben Gruß

Mickie

Hi Lucy, herzlich willkommen hier im Forum. Das finde ich echt beeindruckend, dass Du mit 21 Jahren schon merkst wie sehr Dich Rauchen belastet hat. Lies am besten mal in den Rauchfrei-Tagebüchern und den archivierten Tagebüchern, dort haben wir alle unsere Rauchstopp-Geschichten reingeschrieben. Du kannst auf jeden Tag stolz sein, den Du schaffst. Ich habe es nach 42 Jahren rauchen geschafft, indem ich immer nur für einen Tag, für heute, nicht geraucht habe. Einen längeren Zeitraum ohne Zigaretten konnte ich mir nicht vorstellen. So habe ich Tag für Tag aneinander gereiht. Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen NMR-Start. LG, Eckhard :enr1

Lucy,

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Und schon fast eine Woche in der Tasche, super!
In den Tagebüchern gibt es jede Menge Ablenkung, dort kann man so richtig schmökern. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Und: Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert

moin

warum ich aufgehört habe...

gute frage... nach fast 40 jahren husten... geld hätte gereicht - hatte keinerlei gesundheitliche probleme..
warum??
weil mir letztendlich doch die gesundheit was bedeutet und das geld leid getan hat. ist so..
wegen meiner frau.. ok -- wäre ich auf den balkon gegangen.. dafür hätte ich aber nicht aufgehört.

erstmal habe ich nicht versucht aufzuhören
ich habe aufgehört
ja.. wirklich - das war für brain der vorsatz - am tag danach war ich im kopf nichtraucher
"ich rauche nicht... fertig... !"
den ganzen entzug.. die schmachter... den kann man nicht ausblenden - das ist programm zum entgiften
zum entgiften von körper und geist
wenn man aber brain ( geist) klare vorgaben gibt... ist es hilfreich und leichter

also bitte
lasst die gedanken weg... ich werde nichtraucher... oder ich bin auf dem weg zum... und was noch
nee

der tag danach ist tag 1 im neuen leben... und DU BIST - BASTA!

ok - das war mein erfolgsrezept - wer will kanns gern nachmachen.. obs immer hilft - keine ahnung

bei dir siehts aber gut aus..

viel erfolg lucy

Hallo Lucy,
ich finde es richtig gut das bei dir nun die richtigen Bedingungen eingetroffen sind.
Und das VOR deinem Geburtstag. Viele sagen sich ja ach da ist die Feier, das Fest der Geburtstag da muss ich noch rauchen und dann höre ich auf.

Also wirklich ganz toll das du auch es einfach gelassen hast. Mach weiter so :yeswecan

Mein Motto ist momentan auch die nächste Rauche ich nicht :)

Hi Lucy,

bleib dabei. Ich habe jetzt nach 22 Jahren aufgehört mit 35 Jahren!
Es wird nicht einfacher mit dem Aufhören! Je früher Du aufhörst, desto mehr Jahre hast Du, die Du einfach nicht mit Gedanken an Zigaretten verbringst!
Wie schön ist das??!! Sei glücklich und frei!

JETZT ist der richtige Zeitpunkt!

Du bist ein Siegertyp!! :)
Du gewinnst:
- Gesundheit / Fitness
- Bessere Haut & Zähne
- Mehr Selbstachtung & Stolz
- Größere persönliche Freiheit
- Bares Geld!
- Besseres soziales Ansehen / Achtung

Viele Grüße

Oben