endlich Nichtraucher!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

juli

Member
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben,
heute ist bereits mein 5. rauchfreier Tag! Hätte ich nicht gedacht, dass ich das schaffe. Bin über mich selbst überrascht.
Es geht mit jedem Tag besser. Rauchfrei passt auch nun viel besser zu meiner ansonsten gesunden Ernährungseinstellung usw.
Zigaretten waren da wirklich ein Makel. Irgendwie war das Rauchen noch so eine Art Altlast aus meinem früheren Leben. Drückt mir die Daumen, dass ich weiterhin gut durchhalte und von dem Zeug wegkomme.
Liebe Grüsse!
Juli

Hallo Juli,

schön das du den Sommer ins Forum bringst und Glückwunsch zu 5 Rauchfreien Tagen.

:wk2 Komm hier gut an, les dich ein, schreib mit uns und wenn die Sucht nochmal juckt, dann ruf einfach um Hilfe.

Lieben Gruss

Mickie

:kranz123

Herzlich willkommen Juli...du schaffst das...und wenn du mal ein bißchen Zweifel hast,
kommst hierher, wir helfen dir dann

Hallo Juli,

na wie geht es dir denn so?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, machst heute deine erste Woche voll oder?
Merkst du schon Veränderungen?
Besser schmecken und riechen oder so?
:wkiss2

Hallo liebe Lani,
schön, dass Du nachfragst. Klappt noch ganz gut.Ich merke, dass die Sucht noch da ist, aber andererseits bin ich so froh, nicht mehr zu rauchen. Es passt jetzt so einfach besser zu meiner Lebenseinstellung. Besser riechen oder schmecken tue ich noch nicht. Sollte das nach einer Woche schon so sein? Ich nehme z.Zt. Kortisonspray für die Nase. Vielleicht liegt es daran? Naja...
Vielen, lieben Dank auch an die Anderen für euer herzliches Willkommen und Mut machen! Kann ich gut gebrauchen.
Liebe Grüsse!
Juli

Huhu Juli,

das ist bei allen unterschiedlich, ich glaube bei mir warens damals 1-2 Wochen oder so?
Ich weiß es nicht mehr genau. Aber einige haben in der Hinsicht kaum Veränderungen bemerkt,
andere (wie ich), haben förmlich Geschmacksexplosionen gehabt.
Ich freue mich jedenfalls, dass du weiterhin rauchfrei bist!
Lass dich von Niko nicht unterkriegen!
:enrfp :enr1
Für ein rauchfreies Weihnachten!
:whuepf :whuepf :whuepf
:baum24 :welch

Hallo ihr Lieben!
ich hätte da mal noch eine Frage...
Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Rauchstopp gar nicht abhusten muss. Ist das normal? Man hört ja schon mal, dass Raucher mit Husten zu tun haben. Wie ist das nun nach dem Rauchstopp? Muss das Zeug nicht raus kommen? Wenn man nicht abhustet, bleibt das Zeug doch drin, oder? Wie war das bei Anderen?
Liebe Grüsse!
Juli

Huhu juli,

ich üwrde mir da keinne allzu großen Sorgen machen.
Du bist ja noch recht "frisch" dabei und es kann doch etwas dauern, bis der Körper
sich soweit umstellt. dass alles raus will.
Viellicht passiert aber auch garnichts, weil deine Flimmerhärchen noch ganz gut dabei sind?
Das kann ich dir so nicht beantworten, aber Sorgen machen würde ich mir nicht.
Die Lunge reinigt sich auch so, da bin ich mir sicher!

Einen schönen vierten ADvent wünsche ich dir!
:wkiss2 :4Advent

Hallo Lani,
danke für Deine schnelle Antwort! Hätte ich wirklich gerne gewusst, ob es wichtig ist, abzuhusten...
Übrigens kann ich seit heute wirklich viel besser riechen und schmecken. Das ist ja ein merkwürdiges Gefühl :)
Ich wünsch Dir auch einen schönen vierten Advent und hoffentlich bis bald!
Liebe Grüsse!
Juli

Hi Juli,

der Körper kann über alles mögliche Entgiften, also auch über die Haut usw.

Ich selber hatte am Anfang des Rauchstopps auch keine Hustenanfälle. Bei den Erkältungen scheint aber durchaus noch einiges raus zu kommen.

Mach dich nicht verrückt und erfreue dich auf die Rückkehr des Duftes und Geschmackes.

Schöne Weihnachtstage dir wünsche.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Mickie,
das ist ja beruhigend zu wissen, dass es bei Dir auch so war...
Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten und ganz viel Entspannung zwischen den Tagen!
Juli

Oben