endlich rauchfrei werden und aus der Abhängigkeit kommen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blumi

Active member
Bewertungen
0
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und habe 15 Jahre rauen hinter mir. 2 Mal habe ich bereits mit dem rauchen aufgehört. Diese beiden Male hielten leider immer nur ein dreiviertel Jahr an und dann habe ich mich wieder der Sucht hingegeben. Ich bin so verzweifel, weil ich endlich mit dem rauchen aufhören möchte. Am Freitag habe ich den Entschluss gefasst damit aufzuhören undbin leider heute schon wieder schwach geworden. Über Trick und Hilfestellungen bzw. aufbauenden und helfende Worte wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße Blumi

Huhu Blumi,
erst einmal ein herzliches :willk8

Tipps und Tricks gibt es hier zu finden:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=104
oder hier
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=17

Zu den aufbauenden Worten: Die bekommst du auch gaaaaaaaanz viel von uns!
:enr2
:enrfp
Also kann ja nichts mehr schiefgehen! :roll :klasse

Viel Spaß hier bei uns!
:schuessie

Hallöchen,

ich werde noch verrückt, weil ich die ganze Zeit starke Entzugserscheinungen habe und auch Schlafstörungen. Ich lese oft, dass einige überhaupt keine bzw. kaum etwas spüren nach dem aufhören. Warum ist das bei mir anders? Gehe ich falsch an die Sache heran bzw. gibt es ein Rezept um die ersten schwierigen Tage zu überstehen?

Viele Grüße Stefanie

Hallo Blumi-
das mit den Entzugserscheinungen scheint so unterschiedlich zu sein wie die Menschen selbst.
Ich kann Dir aber versichern, dass die allerschlimmsten Erscheinungen in ein paar Tagen abgeklungen sein sollten.

Wie hörst Du denn auf?
Einfach so? Schluss!!! Oder verwendest Du Pflaster oder etwas Anderes?

Übrigens: schau doch noch mal in das verlinkte frühere Thema von Dir- da finden sich schon einige Erst-Hilfe-Maßnahmen!
Ich hab da gerade mal hingelesen- da findet sich schon so Manches.

Hallöchen,

ich möchte es ohne Hilfsmittelchen schaffen. Also mit starkem Willen...

Danke für deinen Tipp Glasmurmel, ich schau gleich nochmal rein.

Viele Grüße

Vor knapp einem Jahr hat mir dieses Forum dabei geholfen mit dem Rauchen aufzuhören und es hat funktioniert. Ich habe mich danach super gefühlt und war total stolz auf mich dies geschafft zu haben. Nun möchte ich es unbedingt wieder schaffen, es muss nur noch klick machen.

Es geht auch ohne Klick.
Hol Dir doch noch mal dieses Gefühl zurück:
Dieser selbstbewusste Stolz, der Nikotinsucht den Effenberger gezeigt zu haben...

Denk mal zurück... Hm...
Wie war das noch?

Der Effenberg ist gut...den werd ich jetzt immer rausholen, wenn die Schmacht mich überkommt. Durchhalten und stolz sein....so wird ein Schuh draus.

Viele Grüße

Hi Blumi,

vielleicht hilft dir ja auch ein Motto wie: Ich kann das schon, ich mach das schon, ich schaff das schon! Durch die schlimmsten Schmachtattacken, bete es einfach wie ein Mantra runter immer wieder.

Schau optimistisch nach vorne und sag dir 3 Tage habe ich schon, ein dreivierteljahr konnte ich es schon, diesmal kann ich es ein Jahr ohne Rauch oder??

Also heute Rauchen wir keine, ist aber für Heute doch das beste Motto oder?

Lieben Gruss

MIckie

Hallo Blumi,

gute Wahl mit den NmR sein, toll. schreib fleissig weiter hier, am besten mit beiden Händen, dan kannst du ehe nicht rauchen.
Einen Tipp hab ich noch aus meinen Anfangstagen als NmR. Wenn du nicht einkaufen musst, dann hab nie mehr wie 2 Euro in der Tasche, reicht mal für was zu trinken oder ein Brötchen, aber nicht für Kippen

LG Dorfi

Hallo Blumi und Willkommen zurück :freu

Schön das Du nicht aufgibst... und wie Jörg schon schrieb:

Wir sind bei Dir... Du schaffst das,glaub an Dich !!!

Motivierende Grüße Tina

Blumi- lässt Du uns mal lesen?
blue1.gif

Wie geht es Dir?

Oben