Endlich!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Birgit

Member
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Birgit, ich bin noch genau einen Monat 29 Jahre alt. Seit gestern läuft mein insgesamt zweiter Versuch. Ich rauche seit ich 15 bin. Mit 25 habe ich den ersten Versuch (ohne alles) gestartet und durchgehalten, obwohl es sehr hart war. Ich habe drei Jahre nicht geraucht. Letzten Dezember der dumme Rückfall, Krise im Privatleben, dachte, ich wäre frei, könne eine rauchen. Seitdem rauche ich wieder mehr denn je (ist bei mir etwas mehr als eine Schachtel am Tag). Insgesamt habe ich aber jetzt nur 6 Monate geraucht. Ich habe Asthma und mein Lungenarzt redete vor vier Jahren von einer angehenden COPD. Ich weiß, dass ich es diesmal schaffen muss. Auch, weil ich irgendwann ein Kind möchte. Am besten nicht erst in fünf Jahren... Ich find es toll, dass es dieses Forum gibt! Ich freue mich auf eure Erfahrungen und die Diskussionen mit euch. Liebe Grüße, Birgit

Hey Birgit!

Ich finde es sehr schön das du den Entschluss gefasst hast ein für alle mal mit dem rauchen aufzuhören.:) Außerdem bist du noch jung und kannst noch mehrere Jahre länger Leben dadurch das du ab jetzt nicht mehr rauchst. Ist doch schön:) Ich bin jetzt 26 Jahre und habe vor 2 Monaten aufgehört. Es ist eigentlich nicht schwer mit dem rauchen aufzuhören. Es ist nur so schwer wie man es sich selbst macht. Ich kann dir nur den Tipp geben denen ich anderen geben habe und selbst auch getestet habe. Fang an in deinem Kopf zu arbeiten wenn du aufhörst. Deine Gedanken sind im Endeffekt das dass dich wieder zur Zigarette zieht. Sonst nichts. Körperliche Entzugserscheinungen sind im Gegensatz zum Psychischen weg ein Spaziergang.:)

Aber wie gesagt. Du bestimmst wie schwer der Weg wird.:) Tipp meinerseits ist fang an zu Meditieren und reinige deinen Geist und Gedanken. Du wirst sehen es wird so easy werden.:)

lg Martin

PS.: Wir sind auch hier wenn du mal eine schwere Zeit hast und wen zum reden brauchst.:)

Hallo Birgit-
da hast Du ja früher als gedacht den Absprung gefunden:

Gut so!

Und Marth hat recht:
hier ist fast immer jemand, falls es mal brennt, oft auch nachts.

Liebe Grüße und auf einen weiteren rauchfreien Tag.

Super, dass Du schon ein Tagebuch eröffnet hast.
Wir lesen uns dann dort.

Hier schieße ich ab, ok?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben