es wird Zeit

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roni

Member
Bewertungen
0
hallo ich möcht mich mal kurz vorstellen.
ich bin die Roni und 46 Jahre alt, rauchen tue ich seit dem ich 14 bin mal mehr mal weniger aber so 20 täglich sind es doch irgendwann geworden.
Seit einem halben Jahr versuche ich nun irgendwo den richtigen Dreh zum aufhören zu finden. Ich hab schon immer mal ein paar Tage ohne geschafft, aber dann wieder eine probiert blöd ich weiss.
Ich hab irgendwie Angst und weiß nicht wovor eigentlich.
So jetzt lese ich mich hier mal ein wenig durch und hoffe noch ein bisschen Motivation für meinen endgültigen Ausstieg zu finden

Hallo Roni,

die Angst ist genau die Hauptursache warum man weiter raucht. Aber man braucht keine Angst haben, es passiert nichts schlimmes wenn man aufhört. Das Leben geht weiter, nur hat man mehr von allem ohne Zigaretten: Zeit, Gesundheit, Geld usw.
Fühle dich wie zu Hause hier!

LG
Schildi

Hallo Roni,

Herzlich willkommen bei uns im Forum, gute Idee, das Rauchen aufzugeben.
Lies Dich mal in Ruhe durch die Tagebücher, schau Dich bei den Tips um, kurz: Komm erst mal an.
Und: Angst ist ein wesentliches Merkmal der Nikotinsucht, sie soll Dich in der Tat vom Aufhören abhalten, diese Angst kennt jeder hier. Aber es stimmt: Wenn Du erst mal durch bist, kommst Du dahinter, es gibt nichts, wovor man Angst haben muß.
Wichtig am Anfang ist eigentlich nur das heute, es geht nur um jetzt. Über morgen reden wir später.
Heute rauchen wir erst mal keine, ja?

Alles Liebe,
Robert

Willkommen!

Bin auch neuer Nichtmehrraucher und kann dich gut verstehen. Aber man kann es schaffen wenn man es wirklich will. Und es wird leichter mit jedem Tag.
:enr1

Hallo Roni,

:wk3

Mit dem Rauchen aufhören zu wollen, ist immer eine gute Idee.
Les dich hier ein, schau dich um, schreib uns und dann erleben wir sicher auch deinen Weg zur glücklichen NichtMehrRaucherin.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo Roni :juhuu1

die Angst vor dem Sprung ist am schlimmsten. Aber Du verlierst nichts, im Gegenteil! Nichtmehrrauchen ist ein Gewinn.
Das wirst Du schnell merken. Ich drück Dir die Daumen. :daumendrueck

Hallihallo Roni

und ein gaaaanz herzliches
:wikkxc
Ja die Angst vor dem Sprung haben hier viele.
Ist ja auch verständlich, immerhin haben wir ja die meiste
Zeit unseres Lebens mit verbracht.
Aber wirst sehen, es ist garnicht schlimm oben ohne durch die Gegend zu laufen.
Also lies dich ein und los gehts! :yeswecan
Was soll schon groß passieren?! :victory
:lani-baerli

:gm2

danke danke für die lieben vielen Willkommensgrüße, das ist wirklich sehr motivierend das man nicht alleine dasteht. Mein Mann raucht auch, sagt zwar immer mal wieder ich höre auf aber nicht so wirklich ernst. Also werd ich das jetzt erst mal alleine durchziehen ich tue es ja in erster Linie für mich, und für keinen anderen.
Es hört sich hier bei vielen so einfach an das aufhören und dabeibleiben, für mich irgendwie noch unvorstellbar. aber ihr habt recht ich hab ja nix zu verlieren nur zu gewinnen.
Ich lese mal weiter durch die vielen interessanten Themen hier und hole mir weitere Motivation

Hallo Roni,

Rauchfrei zu werden funktioniert, wie du deinen Weg erleben wirst? Probier es aus.

Da unsere Vorstellungskraft grad am Anfang noch sehr wenig bis gar nicht vorhanden ist, es jemals schaffen zu können, hilft vielen den Rauchstopp in kleine Ziele zu verwandeln.

Als erstes gilt es nämlich einfach nur Jetzt keine zu Rauchen, später über später reden wir später.
Mit dieser Schiebemethode gelingt der erste Tag doch viel leichter oder?

Ach ja, dieses Schieben auf später hat hier schon vielen geholfen Tage an Tage zu packen.

Überhaupt kleine Ziele zunächst einen Tag nicht Rauchen, dann eine Woche schaffen, die erste Schnapszal 11 Tage erreichen, 1 Monat schaffen, 1 Quartal schaffen, das halbe Jahr voll machen, ein Jahr schaffen, das Jahr verdoppeln, so erscheint das nie mehr Rauchen viel weniger anstrengend, weil man ja erst nur einen Tag schaffen will.

Wer es nie probiert wie weit er kommen würde als NMR, hat schon verloren, wer probiert wie weit er kommt, kann nur gewinnen.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo Roni, :hallonew :wink:
oh man ich kann dich und deine Gedanken soo gut verstehen! Mir ging es genau so. Ich kann dir aber nur raten: Mach! Lauf einfach los und du findest deinen Weg. Mir hat das Lesen hier im Forum sehr geholfen, und auch ansonsten habe ich gefühlt fast alles im Internet über das Rauchen, den Entzug und co. gelesen. Jetzt bin ich „schon“ bei über 77 rauchfreien Tagen. :sunflower
Du schaffst das!! Lauf einfach los und schiebe die Zigarette. :sieg
Roni lauf! Roni lauf! Roni lauf! :runx :yeswecan

Lieben Gruß
Pino :hello1

:lmaa :enr1 :enrfp

guten Morgen Ihr lieben :gm2

so Zigaretten sind alle und somit starte ich jetzt in den ersten Tag
:enr1 :lmaa

Huhu Roni,

dann drücke ich dir ganz kräftig die Daumen, dass es gut läuft! :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
Du kannst das schaffen, glaube an dich!
:enrfp :enr1

Guten morgen Roni :gm2

erstmal ein fettes :hallonew von mir. Schön zu lesen das immer mehr Menschen den Weg finden möchten den
Nico auszuschließen. Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du deinen Weg weiterhin findest und stramm durchläufst.

Es wird auch schlechte Tage geben, glaube mir. Ich weiss man soll nicht gleich die Negativen dinge auspacken, aber
mit dem was man weiss, kann man besser umgehen. So sehe ich das.

Sollte es dir schlecht gehen, oder brauchst du einen Rat, dann melde dich einfach. Jeder Hilferuf geht sofort ins Büro vom
Chef und wir kleinen helferchen boxen wie wild die undankbaren Worte vom Nico kurz und klein :box1x :bummx

Ich schiebe dir mal ganz viel Kraft und Energie zu und wünsche dir einen ganz tollen rauchfreien Mittwoch :mickie

Huhu ihrs
:juhu1
Ja der Sprung war ja garnicht mal so schlimmmmmmmm. auf Arbeit kein Problem gibt's eh keine Raucher, jetzt sitze ich gerade zu Hause und denke so oh normalerweise würdest du jetzt..............
Aber nein ich werde jetzt nicht
Muss mich aber tatsächlich irgendwie beschäftigen werde glaube ich mal einkaufen fahren puhhhhhhhh.

Aber :lmaa

Nein ich habe keine Zigaretten gekauft ich hab tatsächlich beim einkaufen nicht mal dran gedacht .
Jetzt hab ich hier eine schöne Kerze an einen schönen Tee gekocht und draußen ist eh zu kalt zum Rauchen :ralf1
Ne das will ich jetzt nicht
Euch allen hier noch einen schönen Abend

Aber Roni?

Irgendetwas stimmt mit deinem Ticker nicht oder?
Hast du erst vor 19 stunden aufgehört mit rauchen??
Dachte es wäre schon länger :tee

Hallo Roni,

für den ersten Tag wunderbar gemacht also bitte einfach so wunderbar weiter machen.

Frei nach dem Motto: Ohne Rauch gehts auch.

Ich drücke dir die Daumen.

Lieben Gruss

Mickie

Guten Morgen wünsche ich :moin-moin

So der erste Tag wäre überstanden und soweit geht es mir ganz gut, da ich nie im Haus geraucht habe fällt es mir bei diesem Schietwetter auch nicht so schwer.
brrrrrr. :mist

also Plan für heute

:lmaa :enr1

ich wünsch allen einen schönen Tag ab morgen soll das Wetter hier wieder besser werden. :sunxy :herbst

Hallo Roni, da läuft Tag 2.

Sehr sehr gut.
Halte durch, es lohnt sich wirklich.
Und es wird auch einfacher.

Oben