Fazit nach 1 Woche

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NadineJ

Active member
Bewertungen
0
Standort
Hamburg
Hallo ihr lieben,

Ich bin nun genau eine Woche rauchfrei :wacken
Es ist viel leichter,als ich es mir vorgestellt hatte. Ich hab sehr sehr selten das Verlangen nach einer Zigarette und mein Körper spielt auch nicht verrückt... Ich hatte die ersten Nächte etwas Schlafprobleme und bin sehr oft wach geworden,aber das ist jetzt auch vorbei... Ich frag mich die ganze Zeit,warum ich überhaupt geraucht habe :null plan
Wahrscheinlich werde ich erst in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten etwas von meinem Entzug spüren und dann muss ich stark bleiben... So wie ich gelesen habe, ist es bei jedem unterschiedlich...

Meine Arbeitskollegen waren erstmal geschockt als ich denen das erzählt habe, fanden es aber gut das ich es mache :klasse
Was mir noch aufgefallen ist,ist das ich es jetzt extrem rieche,wenn jemand geraucht hat und nach kaltem Rauch riecht :igitth

Ansonsten wird fleißig Kaugummi gekaut und einfach nicht drüber nach gedacht und sollte doch mal das Verlangen kommen,dann gibt es zig bessere und gesündere Beschäftigungen :gut

Ich wünsche euch einen rauchfreien Samstag und genießt die Sonne... :sun1

Gruß Nadine

Hallo Nadine, das liest sich ja prima!
Ich denke auch, dass Du Dir selbst einen großen gefallen getan hast.

Klar, wenn Du hier liest, dann weisst Du dass Du mit dem Rauchen nicht einfach eine schlechte Angewohnheit aufgibst.

Danke für Deinen Bericht. Wenn man Glück hat, dann KANN es so einfach sein.

Liebe Grüße
die Murmel

Nadine,

Danke für die schöne Rückmeldung, ich freue mich sehr für Dich.
Das mit dem Geruch haben auch etliche so erlebt. Schon irre, was wir nicht wahrgenommen haben und andere schon, gell?
Bitte bleib so wachsam wie bisher und melde Dich recht oft hier, ich würde mich freuen.

Alles Liebe,
Robert

@ Glasmurmel

Ich bin auch froh,das ich mich fürs Nichtrauchen entschieden habe und hoffe das es auch so einfach bleibt :lach4

@ Der von der Eva

Ja, ist schon komisch,was wir jetzt alles wahrnehmen
Ich werde mich so oft wie möglich melden und berichten :autor

Gruß Nadine

Wollte mich nur mal kurz melden. :hello1
Mir geht es sehr gut,hab das Gefühl das es von Tag zu Tag besser wird :freu
Ich bin richtig stolz auf mich,auf wenn es erst 9 Tage sind :)

Wünsche euch einen schönen,stress- und rauchfreien Wochenstart :ente

Du kannst auch stolz auf dich sein Nadine !

Chapeau für jeden, der es schafft sich aus dieser Sucht zu befreien!

Weiter so : Schritt für Schritt !! :kuh

Huhu,

2 Wochen Nichtraucher :toot

Ich fühle mich richtig gut, ich merke das ich mich freier fühle, viele Lebensmittel schmecken jetzt besser oder auch anders... Ich rieche auch besser und intensiver, das kann manchmal ein Vor-und Nachteil sein...
Ist schon komisch das es mir so leicht fällt, ich hätte mir das schwieriger vorgestellt, ich geh mal davon aus,das der richtige Entzug noch kommen wird... Seitdem ich nicht mehr rauche,habe ich auch keine Kopfschmerzen mehr,ich hatte damals öfters in der Woche Kopfschmerzen und ich war mir sicher,das die von den Zigaretten kamen,jetzt hab ich gar keine mehr... :xenia
Ich rechne die Zigaretten ja immer in Geld um, und wenn ich dann sehe was ich alles schon gespart habe, dann ist das nicht wenig. Wenn ich mir vorstelle,das ich das Geld einfach in die Luft gepustet habe,nur um einen "kick" zu haben,dann ist das schon heftig. Aber als Raucher denkt man darüber nicht nach...

Was gibt es noch neues? Ich bin froh,das ich das richtige gemacht habe und bin jeden Tag stolz auf mich :lachw

Wünsch euch noch einen schönes :we

Gruß Nadine

Huhu ihr lieben,

Will mich auch mal wieder bei euch melden :hello1
Bin genau 3 Wochen und 1Tag Nichtraucher :xenia
Mir geht es immer noch sehr gut und ich genieße das Leben auch ohne Niko.
Gestern kam die erste harte Prüfung, ich war auf einem Geburtstag in einer Cocktailbar, das erstmal Alk ohne Zigaretten.
Aber ich muss sagen,mir hat nichts gefehlt,die Cocktails haben auch ohne Zigaretten geschmeckt,wenn nicht noch besser und ich musste nicht in die Kälte um eine zu rauchen :)
Sonst ist alles beim alten, ich bin stolz auf mich und werde weiter machen
:lmaa

Wünsche euch noch einen schönes Restwochenende

NadineJ meinte:
Ist schon komisch das es mir so leicht fällt, ich hätte mir das schwieriger vorgestellt, ich geh mal davon aus,das der richtige Entzug noch kommen wird...

Hallo Nadine,
erstmal Glückwunsch zu drei Wochen ohne Qualm,klasse gemacht!
Es freut mich,dass es dir so leicht fällt,bei mir ist es genauso.
Bitte warte nicht darauf,dass es schwerer wird oder der "richtige"Entzug noch kommen wird,sondern geniesse weiterhin das Nichtrauchen.
LG,
Dirk

Guten Morgen Nadine .... :blume

Solche Nachrichten lesen wir gerne ...

Dein Ticker sagt gerade aktuell:

22 Tage + 22 Stunden rauchfrei... :gutxy

Bin fast 4 Wochen rauchfrei :applausey
Habe weder verlangen nach Niko noch irgendwelche Entzugserscheinungen...
Besser gehts doch gar nicht :tanz3
Der neue Lebensabschnitt tut richtig gut...

Sonst ist alles prima und ich bin stolz auf jeden einzelnen Tag :yeah
Wünsche euch einen angenehmen Abend

Gruß Nadine

Hallo Nadine,

Dein Ticker prahlt hier mit 33 Tagen rum. Stimmt das?
Ach, ich gratulier ganz einfach mal ganz ganz herzlich zu der Leistung! Gut gemacht.
Laß doch mal hören, wie es Dir geht, ja?

Alles Liebe,
Robert

Oben