A
Anonymous
Liebe Nichtraucher, mein Nutzername ist etwas irreführend, denn ich bin seit dem 22. Februar dieses Jahres nach 32 Jahren endlich rauchfrei. Klingt für euch vielleicht etwas banal, daß mir die mehrmalige Lektüre von Allen Carr´s Buch die wertvollste Stütze war. Es dient mir nach wie vor als Fundus, wenn sich mir die Zigarettenproblematik in irgendeiner Weise stelt. Ich bin sehr froh, daß ich all die positiven Seiten genießen kann, die sich mir jetzt bieten. Etwas drastisch derber hat es vor kurzem eine Freundin formuliert, die sich ebenfalls aus der Sklaverei befreien konnte: "Nicht ums Verrecken würde ich diesen Scheißdreck je noch mal anfangen". Auch die Erinnerung an solch eine Aussage ist eine wertvolle Hilfestellung, damit sich Zigaretten allmählich in die Bedeutungslosikeit auflösen. Allen Carr zeigt keine Methodik im eigentlichen Sinn auf, sondern schildert die vielfältigen Mechanismen dieser teuflischen Abhängikeit. Ich glaube, daß nur das Verstehen seiner Erkenntnisse und Argumente schon sehr vielen Süchtigen den Weg aufzeigen kann, um rauchfrei ein eindeutig besseres Leben zu führen. Falls jemandem in diesem Forum das Buch noch nicht bekannt sein, und ihm das Nichtraucherdasein Schwierigkeiten bereiten sollte, kann ich es nur empfehlen. Ich möchte betonen, daß ich mit der Carr-Organisation nicht im geringsten etwas zu tun habe. Das Buch habe ich für nicht mal 50Cent erstanden. Gute Investition im Vergleich zu den mindestens 20000€ für den Tabakwahnsinn der letzten drei Jahrzehnte. Ich wünsche allen Forumsteilnehmern , daß sie ihr neugewonnenes Leben in kohlenmonoxidfreien Zügen so befreit genießen können, wie es mir vergönnt ist, fumaiolo