fumaiolo (ital.: Schornstein)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Liebe Nichtraucher, mein Nutzername ist etwas irreführend, denn ich bin seit dem 22. Februar dieses Jahres nach 32 Jahren endlich rauchfrei. Klingt für euch vielleicht etwas banal, daß mir die mehrmalige Lektüre von Allen Carr´s Buch die wertvollste Stütze war. Es dient mir nach wie vor als Fundus, wenn sich mir die Zigarettenproblematik in irgendeiner Weise stelt. Ich bin sehr froh, daß ich all die positiven Seiten genießen kann, die sich mir jetzt bieten. Etwas drastisch derber hat es vor kurzem eine Freundin formuliert, die sich ebenfalls aus der Sklaverei befreien konnte: "Nicht ums Verrecken würde ich diesen Scheißdreck je noch mal anfangen". Auch die Erinnerung an solch eine Aussage ist eine wertvolle Hilfestellung, damit sich Zigaretten allmählich in die Bedeutungslosikeit auflösen. Allen Carr zeigt keine Methodik im eigentlichen Sinn auf, sondern schildert die vielfältigen Mechanismen dieser teuflischen Abhängikeit. Ich glaube, daß nur das Verstehen seiner Erkenntnisse und Argumente schon sehr vielen Süchtigen den Weg aufzeigen kann, um rauchfrei ein eindeutig besseres Leben zu führen. Falls jemandem in diesem Forum das Buch noch nicht bekannt sein, und ihm das Nichtraucherdasein Schwierigkeiten bereiten sollte, kann ich es nur empfehlen. Ich möchte betonen, daß ich mit der Carr-Organisation nicht im geringsten etwas zu tun habe. Das Buch habe ich für nicht mal 50Cent erstanden. Gute Investition im Vergleich zu den mindestens 20000€ für den Tabakwahnsinn der letzten drei Jahrzehnte. Ich wünsche allen Forumsteilnehmern , daß sie ihr neugewonnenes Leben in kohlenmonoxidfreien Zügen so befreit genießen können, wie es mir vergönnt ist, fumaiolo

Hallo fumaiolo und :hallonew

Ersteinmal Glückwunsch zu über 2 rauchfreien Monaten !!!
Wie auch immer der Weg ist... wir haben alle das gleiche Ziel:

Die Freiheit nicht mehr rauchen zu müssen :lieb

Hey,

herzlichen Glückwunsch zu zwei Monaten Rauchfreiheit und das noch relativ beschwerdefrei, wie sich das so liest. Darum beneide ich Dich, denn ganz so einfach stellt sich bei mri das Vergnügen nicht dar. Nach einem Monat nervt mich das Verlangen schon noch sehr. Meine Hoffnung, es könnte langsam etwas weniger werden dauert meist nur einen Tag und am Folgetag plagt mich das Verlangen schon wieder. Manchmal weiß ich garnicht, ob es das Verlangen nach einer Zigarette ist, oder lediglich die Nerverei einer unguten Situation oder einer körperlichen Befindlichkeit.
Ich wünschte jedenfalls, ich könnte so positiv berichten, wie Du. Aber das kommt dann sicher noch :boah

Herzliche Grüße
Heike

Auch von mir ein :juhuu1 und gleichzeitig :friendsc zu 2 Monaten Rauchfreiheit.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Dir

Es grüßt nisnis

Fumaiolo?

Herzlich willkommen hier!

:wk5

da bist du ja schon knapp 10 Wochen ohne Zigaretten unterwegs...
Schön, dass Du hilft, die Welt rauchfreier zu machen.

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo fumaiolo,

wo steckst Du denn? Dachte wir könnten die 111 rauchfreien Tage gebührend feiern

Mach doch einfach mal piep, ja?

Lieben Gruß nisnis :laola

Oben