Gerade die letzte geraucht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cohir1

Member
Bewertungen
0
Hallo an alle...in den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken gemacht und mir wurde einiges bewusst. Ich bin süchtig und ich halte diesen Gedanken nicht mehr länger aus. Ich will das nicht mehr und das Rauchen stört mich sehr, es schränkt mich ein, macht mich krank und arm! Ich will frei sein von dieser Sucht. In den letzten Monaten konnte ich beobachten, dass ich immer mehr geraucht habe. Anfangs "nur" 10 Zigaretten, mittlerweile mehr als eine Schachtel. Und das reicht mir absolut. In der Früh habe ich lieber geraucht als gegessen, obwohl mir schlecht wurde, habe ich weitergeraucht und in der Mittagspause habe ich dann gleich 3 oder 4 hintereinander gekippt. Echt verrückt das Ganze. Aber ich denke, das kennen schon mehrer. Naja, ich will jetzt echt dranbleiben...

Habe sogar einmal 2 Jahre lang nicht geraucht und war dann echt voll sportlich und fit. Nach einer Trennung habe ich dann aus Frust wieder angefangen...
...aber momentan fühle ich mich stark genug um das zu schaffen!

Hallo Cohir !

:wilfo

Pack's an, Du weißt ja, wie es geht....Deine Einstellung ist doch super, jetzt musst Du nur dranbleiben- es lohnt sich !!!
Hier im Forum hast Du genug an Infos, Austausch und Ablenkung !!!
Ich drück Dir die Daumen ganz fest :daumendrueck
:enrfp
L.G.
Chris

Danke Chris...schon jetzt fühle ich mich um ein Stücken freier, doch ich weiß auch was mich erwartet. Hatte vor einem Monat den dritten Tag des Nichtrauchens und mir ist es echt scheiße gegangen. Dann hab ich gleich aufgegeben...aber diesmal fühle ich mich echt stärker. Habe mit einer Freundin die "letzte" geraucht und sie hat es geschafft! Freu mich echt für sie, will das jetzt aber selbst schaffen. Warum ist der dritte Tag/Woche/Monat eigentlich so eine Hürde?

:welc77

hallo cohir,

herzlich willkommen!! Freu mich dass wieder ein Frischling wie ich da ist..

Das Forum hier is spitze und alle super nett und hilfbereit!!
Schreib einfach wenn dir danach ist, Unterstützung bekommst du hier auf jeden Fall

WIR SCHAFFEN DAS

:enr1

Hallo Cohir1,

meine PN hast Du ja schon bekommen. Auch von mir hier nochmal ein :wk1 hier im Forum

Der ersten Schritt hast Du ja schon gemacht und hast Dich hier angemeldet. Ja, diese **** Sucht. Dass weiß hier jeder aber jeder kann Dir auch anders erzählen wie er aufgehört hat oder wie er es empfunden hat. Ein Spaziergang ist es keiner, dass weißt Du auch. Mir hat zum Beispiel diese Grafik sehr geholfen
http://www.stop-simply.de/suchtkurve.htm . Ich hatte sie mir ausgedruckt und schön sichtbar neben meinen Kalender gehängt. Gleichzeitig habe ich die Tage abgestrichen. Hatte mich unheimlich stolz gemacht zu sehen, wie die Tage sich aneinander reihten und wie ich auf der Grafik verfolgen konnte wie es geht. Hatte so in etwa auch gestimmt.
Zudem hatte ich Unmengen an Lakritze gefuttert. Scharf vertreibt übrigens auch den Schmacht und Sport sowieso. Versuche es. Du wirst sehen, es klappt besser wie Du denkst.
Wir hier im Forum sind auch noch da. Hier kannst Du Dich austauschen und mit Gleichgesinnten jammern oder Dich nur einfach freuen.
Jetzt sage ich erst mal, komm rein, mach es Dir gemütlich und les Dich ein wenig durch unsere gesammelten Werke. Da findest Du bestimmt noch viel Wissenswertes für Dich.

Sei erst mal ganz herzlich Gegrüßt nisnis

hi mel! ja fein du bist schon ein wenig weiter wie ich ;-) ich habe gerade mal eine halbe Stunde mal nicht geraucht... aber aller Anfang ist nicht immer schwer ;-)
ich bin nur gespannt wie es weiter geht, denn ich weiß aus Erfahrung, dass es nicht so leicht bleibt...aber das ist es (bin ich mir) wert!

super cohir, dann mach doch ein Tagebuch auf und wir können deine Reise begleiten :rainbow
Ja Tag 4 ist fast geschafft und noch geht es mir gut bis auf die Nervosität manchmal...aber es geht jedenfalls besser als gedacht, bin mal gespannt ob der ganz schlimme moment noch kommt!

Gaaaanz liebe Grüße

Hi nisnis! danke für die Grafik, ja ich bin nicht alleine. Es geht Vielen gleich und das ist gut zu wissen.
Wie komme ich zu der Tabelle die bei euch immer dabei steht?

klick einfach drauf, dann kannst du deinen eigenen Ticker erstellen.

Bei Fragen melde dich einfach!

Hallo cohir1 und :juhuu1

Wir freuen uns, dass Du in uns gefunden hast und das Du hier bist.

Schau Dich hier in aller Ruhe um!
Lese Dich ein, komm an und fühl Dich wohl...
JEDER, der aufhören möchte mit dem Rauchen, schon aufgehört hat oder andere unterstützen möchte, ist hier
im Forum gerne gesehen und vor allem auch "Herzlich Willkommen".

Unserer Forum bietet allen die mit dem Rauchen aufhören wollen, virtuelle Hilfe und Unterstützung.
Wir alle machen Mut,trösten und motivieren.
Es gibt hier sehr viel Info´s rund um den Rauchstop,zur Ablenkung eine gut bestückte
Spielhalle,Hangman,Kniffel,Sudoku,Forums-Klassiker-Spiele und den Chat
(der meist am Abend besucht wird)
JEDER, und wirklich JEDER, kann mit dem Rauchen aufhören! Dazu bedarf es manchmal einfach nur ein bischen Mut und Selbstvertrauen, aber auch Willensstärke,Sturheit und Durchhaltevermögen.
Du selbst hast die Chance auf ein besseres, freieres und gesünderes Leben! Es liegt natürlich an Dir selbst ,
Du entscheidest... Du schaffst das- Glaube an Dich !!!
Viele hier haben es bereits geschafft und sind heute stolze "Nicht-mehr-Raucher" .
Bei Fragen stehen wir Dir alle selbstverständlich gerne zur Verfügung! Wir helfen uns gegenseitig und meist ist auch immer jemand da.

Ich wünsche Dir nun ganz, ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
Als Belohnung für all diese Mühen und Anstrengungen wartet auf Dich ein besseres,
gesünderes und glückliches NICHTmehrRAUCHER-LEBEN

:enrfp

Das ging nun ganz fix und
hier geht es weiter ... http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1907

:enr2

Danke für eure Willkommensgrüße!
6 Stunden sind vergangen und es funktioniert alles gut bis jetzt. Denk eher wenig ans Rauchen, aber natürlich ist ein Verlangen da. Vor allem nach Essen :)

Oben