Gestern entschieden - heute gestartet

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sony_74

Active member
Bewertungen
0
Standort
Graz
Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte mich hier nur kurz vorstellen. Sollte jemand mehr wissen wollen, einfach fragen.

Mein Name ist Sonja, ich bin noch 38 Jahre und Alleinerziehende Mama von einem 14. Jährigen Sohn.

Meine Raucher/Nichtraucherkarriere ist, glaub ich typisch und fast jedem hier bekannt. Ich hab schon x Versuche hinter mir, den Glimmstengel wegzulegen, habs auch ein paar mal geschafft (2 Jahre, 1 Jahr, 1 Jahr, 1/2 Jahr) aber immer wieder damit angefangen.
Natürlich hatte ich immer einen "guten Grund" dafür >-)

Gestern hatte ich für mich einen Entschluß gefasst. 2 Möglichkeiten - Trafik, weil ich nur noch 10 Zigaretten hatte oder Apotheke (Hilfe holen) Da beide Geschäfte neben einander sind war auch kein Weg der kürzere. So entschied ich mich für die Apo. Hab die letzten Zigaretten noch, mehr oder weniger, runtergewürgt (wow, war mir schlecht) und heute Morgen das Pflaster geklebt.

Heute gehts mir gut, hab ein wenig Kopfschmerzen - kann aber auch am Wetter liegen. Ich bin weder grantig noch nervös (ich denk, die Dinger helfen doch ein wenig)

So, jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben, als ich vor hatte.

Ich freu mich schon darauf, mich mit euch auszu tauschen oder einfach nur zu plaudern.

GLG aus Graz

Sonja

Hallo Sonja-

herzlich Willkommen hier! :wk5
Du bist hier richtig gelandet, denn wir alle hier wollen in letzter Konsquenz rauchfrei werden, sein und bleiben.

Du findest hier außer Infos über unsere Sucht noch Austausch, Rückhalt und Ablenkung.

Ich wünsch Dir viel Spaß und viel Erfolg für einen gelungenen einstieg ins rauchfreie Leben!

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Sony,

auch ich begrüße Dich recht herzlich hier in der Runde und sage mal :hallonew

Glausmurmel hat ja schon alles geschrieben und so schließe ich mich ihren Worten an

Komm rein, les Dich quer und hab viel Spaß mit uns

LG nisnis

JuhhU :wk6 Sonja,

mein erster "richtiger" Tag war gestern und mein Sohn ( 13 J.) hat schon sehr gelitten:-( gestern war es ganz schrecklich und ich hab den halben Tag damit verbracht mich abzulenken, Bügeln( dafür war es doch ganz gut.. Hihi) und chatten. Heute geht es deutlich besser- schon Schmachter, aber auszuhalten!

Ich bin total froh,das es " Frischlinge" wie mich hier gibt, dann überstehen wir die ersten Tage gemeinsam :)

Ganz Liebe Grüße,

Mila

Hallo nochmal,

ich freu mich sehr über die netten Willkommensgrüße. Hab mich scheinbar richtig entschieden :xenia

@Mila,
mein Sohn weiß gar nicht, dass ich wieder angefangen hab. Hab immer heimlich geraucht - und das verursacht Stress ohne Ende.
Ich freu mich, dass wir es gemeinsam schaffen!!! :blaster

Hmmm,
kenn ich:-( , das Heimlich meine Ich und weil ich " anlügen" noch schlimmer fand ( Sind ja nicht blöde ) hab ich es irgendwann zugegeben.Gott- war das ätzend :sauer !!!
Da ich mich kenne und "leiderleiderleider" echt ekelig sein kann, wenn man mir etwas weg nimmt( ist Schwachsinn ich weiss, trotzdem fühlt es sich so an:-( habe ich ihm gesagt das ich die nächsten Tage dazu neigen könnte, giftig zu sein und nen echten Ekelvorschuss brauche, (durch die Pupertät hat Er den ja bei mir auch schon und zwar unausschöpflich;-) hehe, ich mir aber Mühe geben werde, um schnell wieder normal zu ticken.

Wir schaffen das schon!

Mila

Aus diesem Grund hab ich es diesmal mit den Pflastern probiert. Lt. Apothekerin sollten die den "kalten Entzug" lindern. Eben so Sachen wie GRANT, HUNGER, SüßGUSTER, NERVÖSITÄT, GEREIZTHEIT,...

Noch hab ich keine dieser Anzeichen. Beim letzten mal war ich auch ziemlich gereitzt und weinerlich... Das möcht ich diesmal verhindern.

Richtig.
du stellst ja mal erst die Gewohnheiten um, führst aber weiterhin Nikotin zu, was als Auslöser dieser unangenehmen Erscheinungen zurechnen ist.
Ich denke, Du verwendest später schwächere Pflaster?

Denn letztendlich willst du ja auch vom Nikotin weg, nicht nur vom Rauchen...

@Glasmurmel,

ja klar, weg mit dem ganzen Mist. Ich möcht nur die Anfangszeit (Gewohnheit) überbrücken. Und die Pflaster dann gleich ganz weglassen.
Ich bin ein "Gesellschaftsmensch" egal ob rauchen, mal ein zwei Spritzer oder gutes Essen. Solche Aktivitäten mach ich nicht alleine. Aber wenn´s, so wie heute in der Firma beim Kaffeetreffen am Raucherstützpunkt usw. funktioniert, werd ich die Pflaster gleich ganz weglassen.

Hab nicht vor die 14 Stück 15mg zu Ende zu verwenden und dann wieder schwächere zu kaufen. Ich habs ja die letzten mal komplett ohne geschafft.

Aber ich danke Dir für Dein feedback!

GLG

Hallo sony, du kannst auch zur erhöhten Sicherheit, die Pflaster halbieren und kommst dann auch auch niedrigere Dosen...
...mal so als Tipp am Rande.

Das ist ja echt eine super Idee. DANKE :danke
So werd ich das machen!!! (Oh, auf die Idee wär ich nicht gekommen.... naja, bei fast 40°C fällt das Denken schwer)

Hallo willkommen im Forum,
Viel Erfolg beim nicht rauchen.
Eins noch, es gibt ab jetzt keine guten Gründe das rauchen wieder zu beginnen.:)

Oben