Grüezi......

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hi zusammen

Nach 23 Jahren und 40 Zigaretten am Tag, schreit mein Körper und Geist nach Luft!

Seit 2-3 Jahren möchte ich aufhören, es gab auch bereits 2-3 zaghafte Versuche. Nun soll es aber
ernst werden!
Körperlich spüre ich die Schweissausbrüche, Schlappheit und bin momentan auch immer wieder genervt. Am heftigsten
ist jedoch der Kopf......der immer wieder nach Kippen schreit. Ein Wiederspruch zum ersten Satz? Nein....9 von meinen 10 Stimmen im Kopf sind ganz normal,
nur eine summt die Melodie von Tetris ;-)

Meine Partnerin ist zwar Raucherin, gibt sich aber mühe mich zu unterstützen, raucht nur noch im Büro und die Wohnung ist vor
Rauchutensilien befreit.....logisch weiss ich trotzdem, wo das Zeug ist. Aber ich muss es nicht ständig anschauen.

ich hoffe stark, das ich es schaffe :)

Gruss Balduin

Hallo Balduin !!
:hello1
Ein herzliches :willk8 hier im Forum!!
Du hast ja schon 9 Tage auf dem Tacho :excellent
Komm rein, es gibt hier sehr viel Austausch mit Gleichgesinnten, Informatives, Interessantes...und natürlich Spaß :lieb

...und zu Deiner Tetris-Melodie....bei mir war's eher Heavy-Metal ... :) Dass Dich Deine Partnerin unterstützt finde ich übrigens auch toll! :dafuer.gif

:enrfp
Viel Spaß hier

wünscht Dir
Chris

Hallo Balduin und :wikkxc

balduin meinte:
ich hoffe stark, das ich es schaffe :)

:enrfp ... Du mußt natürlich an Dich glauben.

Immerhin hast Du schon fast 10 Tage geschafft,und diese 10 Tage sind eigentlich die schlimmsten.
Es wird besser werden... VERSPROCHEN !!!

Klar... die Gewohnheiten und Rauchrituale müssen noch ersetzt werden mit Ablenkung...

Lasse Dir mal virtuell Motivation,Kraft,Sturheit und Durchhaltevermögen da.

Es Grüezi zrugg! :hello1

Und Gratulation zu fast 10 Tagen RAUCHFREI!!! :fuenf

Die körperlichen Symptome, die du beschreibst, kenne ich ganz genau, mir ging/geht es ähnlich. Doch ich glaube, innert kürzester Zeit werden diese fast vergessen sein, da sie so marginal sind - im Vergleich zu den psychischen "Entzugserscheinungen"... Diese zu überwinden, zu überlisten oder zu ignorieren müssen wir erst noch lernen - aber die richtige innere Einstellung wird uns dabei helfen!

Ich wünsche dir viel Kraft, Durchhaltevermögen, und natürlich regen Austausch und Spass hier im Forum!

Baldwin, Gratulation zu einer sehr richtigen Entscheidung.

10 Tage und 10 Stimmen hast du bereits im Griff...und Tetris ist ja nun nicht das schlechteste Spiel....

Es werden noch Wellen der Sucht anrollen, sei also vorbereitet.

Viel Glück !

Hallo balduin,

von mir auch ein :welc77 und :friendsc zur ersten Doppelzahl. 11 Tage nicht mehr geraucht ist ein tolles Ergebnis. Mach weiter so

Wir lesen uns

LG nisnis

Hallo Balduin,

:wk1

Viel Freude und viel Erfolg für das Umsetzen Deines Vorsatzes wünsch ich Dir!

Liebe Grüße
die Murmel

Wow, was fuer ein herzliches willkommen!

Gerade eine Kriese gehabt, kurz reingeschaut......und baff gewesen.

Gruss

Leider im Moment im Dunst des Rauches.........

Der nächste Versuch wird kommen, bin mir nur noch nicht sicher wann und wie.

Bin sehr enttäuscht, nach 12 Tagen die Schlacht verloren zu haben, der Krieg werde ich aber früher oder später gewinnen;-)

Gruss

Hallo balduin-
Bitte sei nicht mutlos.
Du versuchst eine Sucht einzudämmen, es ist ja leider nicht nur eine schlechte Gewohnheit, das Rauchen.

Ich schlage Dir vor, mit dem nächsten Anlauf nicht zu lange zu warten, weil Du sonst die Entzugserscheinungen in gleich gräßlicher Weise wie gehabt bekommst.
Meistens ist das nämlich so.
Nach einer kürzeren Pause fällt Dir wahrscheinlich der Einstieg in die Rauchfreiheit leichter.

An Deiner Stelle wäre auch zu überlegen... was hat dich umgeworfen?
Wäre das zu vermeiden gewesen? Wie?

Liebe Grüße an Dich- und Dankeschön fürs Melden!

Oben