Gute Vorsätze..:)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BlackMamba206

Well-known member
Mitglied seit
3 Januar 2014
Beiträge
67
Bewertungen
0
Hallo zusammen!

Ich bin 27 Jahre und ich habe 11 Jahre lang geraucht. Seit 3 Tagen rauche ich nicht mehr. Ich hab für mich spontan entschiedenen einfach aufzuhören. Und ich finde das klappt ganz gut bis jetzt. Meinen Freund muss jetzt auch aufhören zurauchen, ansonsten ist die Gefahr groß das ich wieder anfange. Und das möchte ich nicht.
So das wars erstmal von mir..

liebe grüße
 
Drei Tage clean, da hast du das Allerschlimmste ja bereits überstanden. Inzwischen dürftest du etwas mehr Luft bekommen und etwas besser riechen können. Nun gilt es, die alten Gewohnheiten umzuprogrammieren.
Viel Erfolg.
 
Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum.





Gruß Dorfi
 
Hallo Black Mamba-
Herzlich Willkommen hier!

Und: Viel Erfolg für das Umsetzen Deines Vorsatzes.
Alles was Du brauchst, findest Du hier:

Infos, Rückhalt, Austausch, Ablenkung...

Viel Freude hier!

Die Murmel.

:wikkxc
 
Einige Gewohnheiten hab ich schon umprogrammiert. Vor und Nach der Arbeit zu Rauchen wird jetzt durch ein Kaugummi ersetzt. Der Morgenkaffee wird durch schwarzen Tee ersetzt. Ausser heute hab ich mir mal Kaffee gegönnt ohne Zigarette.. :D Irgendwie fehlt mir die Zigarette danach gar nicht..
 
Zigarette danach wird sowieso überbewertet....

Sehr gut:
Go Go Go!
 
Hallo Black Mamba

Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss nicht mehr zu rauchen.

Mein Mann raucht immer noch. Ich dachte auch, dass ich es so nicht schaffen kann, aber wie du siehst bin ich schon 101 Tage Nichtmehrraucher. Mann kann einen anderen Menschen nicht dazu zwingen aufzuhören, es muss bei jedem einzelnen im Kopf klick machen.

Ich drücke dir die Daumen, du schaffst das.

Lieben Gruss thesi
 
Mein Freund unterstützt mich da voll und ganz und deshalb zieht er auch mit mir mit. Er war selber mal 3jahre Nichtraucher und hat dann wieder angefangen. Jetzt hören wir gemeinsam auf..
Vielen dank für die liebe aufnahme.. :)
 
Das ist natürlich super, wenn ihr gemeinsam aufhört mit dem Rauchen. Ich habe das wohl falsch verstanden gehabt, entschuldige bitte BlackMamba.

:enrfp

Liebe Grüsse thesi
 
Hallo BlackMamba,

ist gut wenn Dein Freund auch mitzieht. Aber bedenket auch, es kann Knatsch geben. Bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ihr werdet evtl. etwas dünnhäutiger und auch Stimmungsschwankungen können bei dem Einen evtl. sogar bei beiden auftreten. Das legt sich aber alles wieder. Und schließt doch gegenseitig eine haarige Wette ab, so dass ihr keine Möglichkeit habt wieder anzufangen. Evtl. mit Strapse Einkaufen gehen oder mit 2 verschiedenen Schuhen essen zu gehen. Etwas, was peinlich werden könnte. Wäre eine Möglichkeit und würde für beide gelten.
Überlegt euch das einfach mal

Seid ganz lieb gegrüßt nisnis
 
@thesi

Kein Problem, vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt, anders gemeint als geschrieben. ;)

@Nisnis

Stimmungsschwankungen hab ich sogar, ich hab auf einmal extrem schlechte laune, oder ich bin sofort auf 180 wenn irgendwas nicht passt. Das hab seit gestern.. Hat jemand vielleicht tipps dagegen?
Wir haben beschlossen wenn einer von uns Rückfällig werden sollte das wir dann 10€ pro Zigarette zahlen und zwar in die Haushaltkasse..
 
Finde ich gut, aber viel zu lasch.
Stollentroll hatte eine Wette abgeschlossen da wäre ich auch nicht mehr Rückfällig geworden. Und zwar wollte er in Netzstrümpfen und Hasenohren kellnern. Und jeder der ihm eine Ziggi anbietet muss das auch. Er ist bis heute rauchfrei (hihi).

Grüßle nisnis
 
Hallo BlackMamba,

Ja, die Stimmungsschwankungen...
Nach fünf Tagen hast Du in meinen Augen sowas wie eine moralische Verpflichtung, Deine Umwelt unmissverständlich wissen zu lassen, daß Du gerade einen schwierigen Entzug mitmachst.
Das ist ok, finde ich. Wer Dich nicht ausreichend unterstützt oder in Deinen Gedanken lesen kann, sollte eins drauf kriegen.
Du denkst jetzt jedenfalls erst mal nur an Dich und das ist gut so. Komm erst mal eine gedeihliche Zeit über die Runden, in ein paar Wochen kannst Dich noch immer um andere kümmern.
Die Stimmungsschwankungen kommen daher, weil Nikotin die Rolle der Glückshormone übernommen hat, und die müssen erst wieder lernen, daß sie auch ohne Nikotin aktiv sein können/sollen. Das kann in unterschiedlicher Stärke noch so einige Zeit gehen, mal auf, mal ab. Ist leider so, aber diese Umstellung dauert ein Weilchen. Geht aber auch vorbei, versprochen.
Bis dahin, jede Form von Belohnung und Erbauung ist genehmigt, außer man muß es anzünden.

Du kriegst das aber ganz toll hin, die erste Woche ist ja fast schon in Greifweite. Weiter so, du machst das prima!

Alles Liebe,
Robert
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben