Guten Tag Forum

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

aurelie

Member
Bewertungen
0
Standort
Im Südwesten
Ich rauche seit 9 Tagen, 10 Stunden, 51 Minuten nicht mehr... :rainbow

-Ohne Hilfsmittel, da ich dachte, es mutet schon seltsam an Nikotin mit Nikotin (Pflaster, Kaugummi...etc) zu "entziehen" oder E-Zigarette zu rauchen (und damit beim "Ritual des Rauchens" zu bleiben).

Fazit bis heute: Ich dachte der ganze Prozess wäre viel schwerer und bin erstaunt, dass es eigentlich nur um kurze Momente des Verlangens geht, allerdings sind die schon teilweise fies.
Ich freue mich deshalb hier zu sein, um mir ein paar visuelle Anfeuerungsrufe abzuholen, ich hoffe das ist ok für Euch?

Salut von Aurelie

Hallo aurelie,

und ein gaaaaaanz
:wk3
Klasse schon fast 10 Tage im Gepäck, das ist doch super!
Dann hast du ja die schlimmste Woche schon hinter dich gebracht
und anfeuern tun wir hier immer gern! :yeswecan

:lani-baerli

Hallo Aurelie,

:juhuu1

Wow, schon 9 Tage rauchfrei! Das ist richtig gut!

... und visuelle Anfeuerungsfeuerungsrufe - aber gerne :enrfp :enr1

Ich drücke Dir die Daumen :daumendrueck Alles Gute und viel Spaß hier im Forum!

Ach ja, ich fand die erste Woche auch am schlimmsten. Das wird immer leichter, wirst sehen!

Dann schliesse ich mich mal an die visuellen Anfeuerungsrufe an, Aurelie:

:enrfp :lmaa :enr1

Klingt sehr gut deine positive Bilanz der ersten Tage. Hört sich ein bisschen nach Allen Carr an. Egal, behalt einfach diese positive Einstellung, dann schaffst du es garantiert!

Liebe Grüsse und willkommen im Forum, Thomas

Vielen lieben Dank Euch!

Hört sich ein bisschen nach Allen Carr an.

Carr habe ich vor ´zig Jahren mal gelesen, konnte aber gar nichts mit ihm und seinem "Nikotin-Monstern" anfangen...Ich denke eher ich selbst bin das "Monster" in diesem Zusammenhang :-D ...

Jedenfalls motivieren mich schon Eure Rauchfrei-Zeiten *Chapeau*!

Hallo Aurelie und :juhuu1

und fast 10 Tage :klasse

Die erste Woche ist die schlimmste dann wird es stetig
etwas besser - die Attacken schwächer und immer seltener.

Im Nachhinein muß ich auch sagen... es war nicht soooo schlimm
wie man als Raucher denkt wie das Aufhören sein würde.

Ich wünsch Dir weiterhin so viel Sturheit & Durchhaltevermögen :sogehtdas

Auch von mir noch:
Salut Aurelie und :wk5 !

Du schaffst das!! Ich bin heute bei Tag 3, bin dir also auf den Fersen! :nick

Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich dir!

Liebe Grüsse
Peti

Salut Peti :yeswecan

*überdieschulterguck*..Ich seh Dich und: Wir schaffen das...Wär doch gelacht!

(Allerdings: Heute fand ichs richtig schwer)

Alles Liebe für Dich!

Hallo Aurelie!
Seit heute bist du schon 2-stellig!
10 Tage ist aber richtig gut.
Ich habe auch immer so Phasen,da könnte ich :biss und dann schnipp... ists vorbei.

Wir schaffen das!
Achso, :batscht herzlich willkommen!
:fuenf

Danke liebe Lilli,

Deine Signatur hat mir zumindest einen Lacher beschert :wacken ..So isses,

Schönen Abend wünscht,

Aurelie

Hi Aurelie,

10 Tage Zweistellig Rauchfrei schon eine coole Sache, na ja und das es hier und da noch zwackt soll vorkommen stirbt man aber nicht dran.

Weisst ja wenns sehr Juckt sagst dir: Jetzt nicht, jetzt habe ich dafür keine Zeit, später frag später wieder. Die Schieberitis hat hier schon vielen geholfen.

Auch von mir noch ein :welc77 und mit netter Wandergesellschaft hier im Forum um dich, schaffst das schon.

Lieben Gruß

Mickie

Guten Morgen Aurelie,

die erste Schnapszahl mit 11 Tagen!
Richtig klasse!
Wie gehts dir denn so?
:rose

Lieb, dass ihr an mich denkt...

Im Moment find ichs schwieriger als in der 1. Woche-ging das noch jemandem so (Lässt die Motivation nach? Woran kann es liegen?)?

Zwei Fragen zum Forum noch:
-Wie kann ich den letzten Beitrag eines Threads lesen (ohne mich "tot zu scrollen) :denk4 ? und
-Wo geht's denn nach dem Vorstellen weiter (Tagebuch????)...?

Viele Grüsse von

Aurelie

Huhu Aurelie!
Ich versuch mal,deine Fragen zu beantworten....
Wenn ich z.B. deinen letzten Beitrag lesen will,gehe ich
Ja erst auf “moi,mein,ich möchte hier mitmachen.”
Dann sind doch ganz rechts die Beiträge,obendrüber steht auch “letzter Beitrag”.
Da klickst du hinter den Usernamen auf das weiße Viereck und landest beim letzten Beitrag.

Bist du bereits in einem Thread,sind rechts 2 große Pfeile für nach oben bzw. nach unten scrollen.Das geschieht dann von allein.

Ein Tagebuch aufmachen kannst du,indem du auf die Forenübersicht guckst.Da steht: “mein Rauchfrei-Tagebuch”.Da klickst du drauf.Es erscheinen alle Tagebücher.

Links oben steht in rot: neues Thema. Da klickst du drauf und legst los!

Find ich klasse,in dem Bereich ist auch mehr los und es wird mehr wahrgenommen.

Es wird schwieriger für dich?!
Ich denke,zu Beginn ist man sehr euphorisch und fixiert. Das läßt nach und der Alltag tritt in den Focus.
Aber bei mir war weiterhin sehr viel Gedankenarbeit nötig,einfach nicht zu rauchen und fertig hat nicht geklappt. Daher auch mehrere Anläufe.
Es hat gedauert,bis mir wirklich bewusst war,dass ich die Zigarette für nichts brauche. Das ist nur 1 Beispiel.
Es entsteht eine gewisse “Leere”,die man füllen muß,dass mußte ich auch erst lernen.
Bleib am Ball,alles Übungssache. Die Endorphine kriegen jetzt keine Zigarette mehr,die wollen aber was haben.
Bei mir hilft Lachen,lachen und auch lachen :) ,Schoki,Banane,frische Luft und Sport,Sport uuuuuund Sport! :gym1

:enrfp :ladys

Beantwortet das deine Fragen ? :denk3

Die Gefühle ändern sich manchmal stündlich am Anfang. Pass auf,nachher ist wieder alles in Ordnung.
Dieses Empfinden,dass es anstrengend wird,lässt nach.
Mach dir mal wieder bewusst,warum du nicht rauchst und was sich schon verbessert hat.
Und wichtig: gönn dir mal was Schönes zur Belohnung ..... Schoki oder Schaumbad oder Beides :lach4

:hello1

Liebe Lilli,

ganz vielen Dank für die ausführliche Antwort, sie kam zur richtigen Zeit!

Da klickst du hinter den Usernamen auf das weiße Viereck und landest beim letzten Beitrag.

Merci vielmals !

Find ich klasse,in dem Bereich ist auch mehr los und es wird mehr wahrgenommen.

Ich dachte schon, es rührt sich hier so wenig?!

Ich denke,zu Beginn ist man sehr euphorisch und fixiert. Das läßt nach und der Alltag tritt in den Focus.
Aber bei mir war weiterhin sehr viel Gedankenarbeit nötig,einfach nicht zu rauchen und fertig hat nicht geklappt. Daher auch mehrere Anläufe.
Es hat gedauert,bis mir wirklich bewusst war,dass ich die Zigarette für nichts brauche. Das ist nur 1 Beispiel.
Es entsteht eine gewisse “Leere”,die man füllen muß,dass mußte ich auch erst lernen.
Bleib am Ball,alles Übungssache. Die Endorphine kriegen jetzt keine Zigarette mehr,die wollen aber was haben.

Gaaanz wichtig für mich: Genau so ist es :kiss1 !

Die Gefühle ändern sich manchmal stündlich am Anfang

Ich fühle mich wie eine pubertierende Göre (Himmelhoch..usw) -Ich hoffe ich verhalte mich nicht auch so...Oder hat man "Welpenschutz" in der ersten Zeit ? :zwinker

:panik : Nachher roll ich hier durchs Dorf... :waagex

frische Luft und Sport,Sport uuuuuund Sport!

Eindeutig: :gefaellt

Vielen Dahaaank!

Ich bin der Meinung,man hat Welpenschutz! :nick
:D Sehr spät pubertierend eben.

Nee,im Ernst .... ich lass schon alles raus.Denn wenn ich Ärger runterschlucke,habe ich das früher mit Zigaretten schön gemalt.
Jetzt muß man etwas anders machen.
Zu dem stehen,was man will und das umsetzen und nicht bei Problemen rauchen.
Wieder auf sich vertrauen ..... egal,wie blöd etwas läuft,ich mach das Beste draus,so gut ich eben kann.
Ich bin wie ich bin - das ist manchmal auch für das Umfeld neu.
Zigaretten machen sowieso nichts besser. Es ist wohl mehr die Zeit,die man sich genommen hat für sich (fürs rauchen).
Die Zeit kann man aber besser für sich nutzen .... findest du nicht auch?!

Breathe

lesen wir hier in Aurelie`s Tagebuch weiter:

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?p=173970#p173970

sehr schön :sunxy

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben