Guten Tag!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Ich möchte einen schönen Tag wünschen.

Dann weiß ich noch nicht so recht, was tun, verzweifelt bin ich aber noch nicht, sondern ganz sicher, auf dem richtigen Weg zu sein.

Viele Grüße

Hallo Margerite,

noch mal: herzlich willkommen hier.
Mir hat das Forum damals auch gut geholfen, der Austausch mit Anderen in der gleichen Lage tut gut.
Parallel dazu kannst du von den Erfahrungen der "alten Hasen" hier profitieren.

wie alt bist Du denn? und wie lange hattest Du schon geraucht?

Grüßleins,
die Murmel

Hallo Glasmurmel,

nun, ich bin 52 Jahre alt, rauche seit 35 Jahren oder länger pro Tag eine Schachtel. Nun ja, vielleicht bin ich in den letzten Jahren eine unzufriedene Raucherin geworden mit den Geboten, Verboten und den Preisen, denn eigentlich muß ich mir die Zigaretten woanders einsparen.
Letzte Woche hat gegenüber am Zigarettenautomaten jemand auf 6,-- Euro umgeschaltet und das tut jetzt weh. Aber weh tat es auch bei 6,-- DM und deshalb brauch ich jetzt Unterstützung. Da reicht mein Ärger nicht aus.

Viele Grüße

Nur, ich bin nicht fit im Umgang mit Internet, aber ich werde mich sicher durcharbeiten und wenn ich neue Nachrichten nicht gleich entdecke, dann liegt das an mir ;-)

Hallo Margerite-

das macht ja nichts. Mit Unbekanntem muss sich ein Jeder mal erst vertraut machen.
das wird schon!

Ich kenne das auch... dieses: soundsoviel ist bei mir die Schmerzgrenze.
Und dann raucht man trotzdem weiter. geld dafür ist irgendwie IMMER da. Doof, eigentlich.
Denn man bläst das schwer erarbeitete Geld als blauen Rauch in die Luft.

Ich würde mir echt ein Sparschwein anlegen oder Überweisungen auf ein Konto tätigen.

Staune, was da zusammenkommt!

Und obendrein die Stigmatisierung der Raucher heutzutage...
Der Raucher in Düsseldorf, der seine langjährige Wohnung räumen soll? Sein zuhause?! Das ist doch schrecklich!!!

Nee du: Du hast einen richtig guten Entschluss gefasst!
Und zu dem kann man nur sehr herzlich gratulieren!

Hallo Magerite,

auch von mir ein ganz herzliches :welc77

komm rein, les Dich ein wenig quer und fühl dich einfach nur wohl hier.

Es Grüßt nisnis

Hallo und willkommen.

Ich habe 32 Jahre geraucht und ich fand es irgendwann unbedingt Notwendig, den Körper was zurück zu geben,
was danach kommt, ist schwer erkrankt.
Ich kann Gott danken, dass ich nicht folgeschwere Krankheiten davon getragen habe.
Les dich ein und fühl dich wohl, aber eins ist gewiß:

Aufhören wirst du auf jeden Fall irgendwann, den Zustand deines Körpers kannst du heute noch beeinflussen,
später nicht mehr, dann ist es zu spät - und du hast den selben Schmachter wie jetzt.

Nutze deine Chance - wir sind da für dich.

LG Jörg

Moin auch Magerite,

es freut mich dass du zu uns gefunden hast, und auch dass du entschlossen bist dem Rauch ein Ende zu machen. In der Gemeinschaft machen Erfolge doppelt soviel Freude und bei Misserfolgen wird man zum weitermachen angeregt.

Alles Gute für das NMR.

:wk3

Vielen Dank an Boergy und Joerg,

da ich mich nicht wirklich konzentrieren kann, dachte ich, ich schau mal wieder rein, das motiviert mich.
Nun versuche ich mir einzureden, daß das ganz toll ist, daß ich heute noch nicht geraucht habe und dann denke ich, ich brauch nicht viel, um stolz zu sein :-(
Vielleicht will ich auch nur noch mal meinen Ticker sehen :)

Viele Grüße
Heidi

Hallo Margerite
:wk3

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Tag rauchfrei :gutxy

Nun einfach Tag für Tag weiter und du wirst rasch spüren, wie es dir besser ergeht.

Liebe Grüsse
Urs

Hallo Heidi,

schön das du auch hier bist und Gratulation zum ersten Tag ohne Qualm. :bb.gif

Wir wissen alle hier, wie schwer es ist durchzuhalten und wenn der Schmacht mal übergroß wird, schau hier vorbei und ningel dich bei uns aus,
wirst sehen- schon das kann helfen...

Ich hatte gestern meinen 66. Tag OHNE und bin ganz schön stolz auf mich.

Das gesparte Geld habe ich bis jetzt in neue Klamotten investiert. Naja, bissel Belohnung darf ja wohl sein, oder?

Wenn man sich überlegt wie viel Kohle man so in die Luft geblasen hat...
Dabei war's bei mir garnicht so viel. Eine Dose Tabak (Menthol) hat knapp 17€ gekostet und ich kam damit eine Woche hin...

Bor eh, ich finde das so toll das man jetzt mein EdP riecht und nicht meine "Qual-Aura", macht sich auch echt besser wenn ich Kundenbesuche mache...

Also, liebe Heidi, weiter so. Schön stur bleiben, sag dir "Ich WILL nicht rauchen..."

Bis bald liebe Grüße aus Leipzig
von Marion

Hallo Marion,

ja klar, Du hast alle Vorteile auf Deiner Seite, denn so eine Zigarette ruiniert nur schleichend und heimtückisch. Ich lache über eine 10 Millionen Kampagne zur Aufklärung, wie schädlich das doch alles ist. Die lachen über uns, die wir am Stengel hängen.
Als ich mal 3 Monate nicht geraucht hab, hat mir jemand gefragt, welch betörendes Parfüm ich da trage. Nun, es ist das, was ich seit 20 Jahren trage, man riecht es eben nicht und ich bin nicht in einer leichten Duftwolke eingehüllt, die ich selbst ständig riechen kann. Ich rieche nichts, leider.
Wenn ich nichtrauchende Freunde besuche und ich vorher schon weiß, daß ich dort nicht rauchen darf, qualme ich schnell noch eine vor deren Tür. Wenn ich dort dann eintrete, kippen die zuerst mal ein Fenster. Nun ja, man soll nicht alles persönlich nehmen ;-)
So eine Belohnung darf gerne sein. Wenn Du Geld hast für Tabak, dann darfst Du auch Geld haben für alles andere, was wichtiger und schöner gewesen wäre ;-)
Viele Grüße
Heidi

Guten Morgen Magarite,

und noch was zu feiern hier. Tag 22 eine Doppelzahl. :winnerx klasse gemacht. Mach weiter so

Wünsche Dir einen tollen Tag

LG nisnis

Hallo Margerite-

Wie geht es Dir denn inzwischen?

Dürfen wir zu 33 rauchfreien Tagen gratulieren?
Ich mach das einfach mal...

:friendsc

Hallo Margerite...

wir kennen uns noch nicht,
aber ich möchte Dir auch herzlich zu
rauchfreien 33 gratulieren.

:gutxy

Oben