Hallöchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Felicity

New member
Bewertungen
0
Hi,
ich bin Felicity und ich möchte unbedingt mit dem Rauchen aufhören, derzeit scheint es mir jedoch ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Ich bin 39 Jahre und rauche s. ca. 25 Jahren. Mein Opa und meine Mum starben beide an einem Bronchial-Karzinom.
Vor zwei Wochen hatte ich eine Bronchitis und hab Blut gehustet. Alle Untersuchungen (Röntgen und CT) waren zum Glück ohne Befund.
Ich will definitiv aufhören, jedoch schaffe ich es nicht einmal über die Frühstückszigarette hinweg. :-(
Mir ist es momentan einfach schleierhaft, wie ich es für länger als einen Tag schaffen könnte, nicht zu rauchen...
Eigentlich habe ich mir den Aschermittwoch ausgesucht um Aufzuhören, das war dann wohl nichts.
Ich lese momentan viel hier und auch Bücher und hoffe dass es irgendwann mal Klick macht in meinem Kopf.

Lg
Felicity

:willk8

Hallo Felicity!
Ich habe hier auch viel gelesen und es hat mir sehr geholfen.
Auch selbst zu schreiben bringt mir viel,denn ich erhalte hier motivierende Antworten und das hilft sehr.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen,wie es klappen soll,nicht zu rauchen.
Nun habe ich hier gelernt,immer nur für den Moment zu denken - jetzt rauche ich nicht,nachher schau ich dann - weiter nicht drüber nachdenken.
Der Klick kommt im Verlauf,denn die Gedanken kreisen viel .
Zuerst ist es wirklich wie "über den eigenen Schatten" springen,aber täglich wird es besser und echt schnell merkst du Vorteile.
Schieb es nicht vor dir her...

liebe Grüße
Blanche :daumendrueck

Hallo Felicity und :juhuu1

Wir freuen uns, dass Du uns gefunden hast.Schön das Du hier bist.

Schau Dich hier in aller Ruhe um!
Lese Dich ein, komm an und fühl Dich wohl...
JEDER, der aufhören möchte mit dem Rauchen, schon aufgehört hat oder andere unterstützen möchte,
ist hier im Forum gerne gesehen und vor allem auch "Herzlich Willkommen".

Unserer Forum bietet allen die mit dem Rauchen aufhören wollen, virtuelle Hilfe und Unterstützung.
Wir alle machen Mut,trösten und motivieren.
Es gibt hier sehr viel Info´s rund um den Rauchstop,zur Ablenkung eine gut bestückte
Spielhalle,Hangman,Kniffel,Sudoku,Forums-Klassiker-Spiele.
JEDER, und wirklich JEDER, kann mit dem Rauchen aufhören!
Dazu bedarf es manchmal einfach nur ein bischen Mut und Selbstvertrauen,
aber auch Willensstärke,Sturheit und Durchhaltevermögen.
Du selbst hast die Chance auf ein besseres, freieres und gesünderes Leben! Es liegt natürlich an Dir selbst ,
Du entscheidest... Du schaffst das- Glaube an Dich !!!
Viele hier haben es bereits geschafft und sind heute stolze "Nicht-mehr-Raucher" .
Bei Fragen stehen wir Dir alle selbstverständlich gerne zur Verfügung!
Wir helfen uns gegenseitig und meist ist auch immer jemand da.

Nun wünsche ich Dir ganz, ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
Als Belohnung für all diese Mühen und Anstrengungen wartet auf Dich ein besseres,
gesünderes und glückliches NICHTmehrRAUCHER-LEBEN

Motivierende Grüße ... Tina

Hallo Felicity,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, daß Du da bist.
Ja, die erste Zigarette in der Früh... Weißt Du, niemand kann sich das am Anfang vorstellen, so funktioniert die Sucht, die Dich im Griff hat. Mach Dir da keine Gedanken. Die meisten können sich das erst Wochen, nachdem sie aufgehört haben, das erste mal vorstellen, daß das auf Dauer sein könnte.
Bewährt hat sich, wie Blanche das beschreibt: Erst mal geht es um heute, um jetzt. Später vielleicht. Aber jetzt erst mal nicht. Heute rauchen wir erst mal keine.
Versuch es mal, schiiiiiiiieeeb die erste Zigarette so weit wie möglich in den Tag hinein.

Alles Liebe,
Robert

Huhu,

danke für die nette Begrüßung.
Ich hab jetzt noch genau 2 Zigaretten und hab vor mir keine mehr zu kaufen. Momentan bin ich noch ganz entspannt. Die Tanke macht auch gleich zu. Ich versuche dann später meine letzte zu rauchen. Ich versuche es einfach. Keine Ahnung ob es klappt... wenn, dann schreib ich auch ein Tagebuch.

Schönes Wochenende euch allen. :blumenx

Hallo Felicity,

ich habe es einst so gemacht wie du, auf den späten Samstag Abend meine letzten Zigaretten geraucht und mir dann den Sonntag auf Sofa verordnet.

Meine Männer fanden es damals zwar befremdlich warum ich nicht ausser Haus wollte, aber ich sag dir damit waren die ersten 36 Stunden doch besser rumzubekommen als vorher geglaubt.

Ich bin davon überzeugt auch du schaffst das, einfach weil du willst.

Ich drück dir die Daumen.

Lieben Gruß

Mickie

Felicity? Jetzt sind wir aber gespannt. :elch
Erzähl mal, wie geht's Dir denn?
Alles Liebe,
Robert

Huhu,

natürlich habe ich es noch nicht geschafft. :sauer Ansonsten hätte ich sofort ein Tagebuch eröffnet, ABER ich setzte mich ständig damit auseinander und in meinem Kopf arbeitet es.
Es ist was komisches passiert:
Ich habe mir gestern eine SChachtel ohne Zusätze gekauft und ich rauche viel, viel weniger... die flutschen einfach nicht so und teils drücke ich sie nach der hälfe aus. Ich glaube da fehlen die Stoffe, die die Zigaretten so genüßlich machen.
Ich habe mir nurn zum Aufhören meine Woche Urlaub im März ausgesucht, dann wird Nägel mit Köpfen gemacht.

HAllo Felicity....

keiner sagt das es leicht ist.... aber was ganz wichtiges ist geschehen:

Felicity meinte:
ABER ich setzte mich ständig damit auseinander und in meinem Kopf arbeitet es.

Das ist doch schon mal sehr gut.... ich verrate Dir mal was:

Ich hatte eine Anlaufzeit von fast einem halben Jahr.... von der Idee bis zur Umsetzung.
Also mach Dich nicht verrückt.... es wird schon werden.... Du darfst nur das Ziel nicht
aus den Augen verlieren.

Motivierende Grüße .... Tina

Hallo Fecility,

ich glaube schlicht daran, dass jeder der hier auftaucht ernsthaft aufhören will mit der Sucht Nikotin zu konsumieren.

Der Weg raus aus der Sucht ist so individuell wie unterschiedlich die Menschen sind, so wird auch dein Weg einzigartig sein.

Der Kopf denkt und ratert schon, es wird neue Wege probiert und umgesetzt. Meine Zukunft spielt ja Fussball und unter den Eltern sind noch so einige Kampfraucher dabei und weisst was jeder sagt, er will aufhören. Der eine probiert die Rekuktion, der nächste probiert erstmal das Dampfen, der nächste schiebt den Termin vor sich hin und doch wollen alle das eine Ziel am Ende erreichen Nichtmehrraucher zu sein.

Am schwersten fand ich damals und scheinbar auch viele der noch Raucher die Vorstellung das man ohne Zigarette überleben kann, leben kann und es einem gut geht ohne Kippen. Aber doch so ohne Zigarette kann der Mensch wunderbar leben, er entdeckt das die Welt duftet und nicht nur stinkt, er stellt fest das Essen ist eine Geschmacksexplosion und der Zeitgewinn der beeindruckt ich bis heute.

Was glaubst du gewinnst du mit dem Rauchstopp? Was musst loslassen mit dem Rauchstopp? Und was würde dabei rum kommen die nächste Zigarette einfach zu schieben und sich zu sagen: Ne, jetzt wirklich nicht, nachher frag ich nachher?

Ich bin gespannt auf deinen Weg raus aus der Sucht.

Lieben Gruß

Mickie

Oben