Hallo, aber ich rauche noch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Beate

Member
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe euch beim Chatten im Netz gefunden und dachte mir, kannst ja mal schauen.
Mein Ziel ist, wie wohl bei allen hier, das Rauchen aufzugeben.
Mehr als drei Tage hintereinander schaffe ich es einfach nicht. Es überkommt mich immer wieder.
Vor ca. zwei Jahren habe ich es für ein Vierteljahr geschafft. Ich weiß nicht mehr, wie diese Tabletten heißen...die hat mir der Internist verschrieben.
Die haben so um die 100 € pro Monat gekostet.
Damit lief es auch richtig gut. Aber die Zigaretten von meinem Mann lagen immer noch überall herum und so habe ich immer erst nur eine heimlich geraucht, bis es wieder mehr wurden.

Mittlerweile rauche ich aber nur noch so 10 Zigaretten am Tag, das finde ich schon gut. Es waren mal 20 oder mehr.

An die E-Zigarette habe ich auch schon gedacht. Da liest man aber ja so viele verschiedene Dinge drüber, ich weiß noch nicht, wie ich es anfange.
Ein Laster mit dem nächsten ausgleichen will ich auch nicht.

Ich lese hier einfach mal mit und vielleicht finde ich hier gute Tipps.

Also dann, es grüßt euch

Beate

Hallo beate,

dann heiße ich dich hier erstmal herzlich willkommen!
:wikkxc
Super, dass du dich entschlossen hast die Finger von den Zigaretten zu lassen.
Lies dich erstmal in Ruhe bei uns ein und bestimmt findest du einige gute Tipps,
wie du es am besten angehen kannst!
:klasse

Hallo Beate,

willkommen hier im Forum!

Lies dich erst mal ein. Ich bin auch gerade dabei.
Möglichkeiten und Hilfsmittel zum aufhören gibt es ja einige. Ich persönlich habe es seit 3 Jahren mit der E-Zigarette geschafft, keine Tabakzigarette mehr zu rauchen.
Sicherlich gibt es hier noch mehr Tipps, wie man auch ohne alles auskommt.

Viel Spaß hier!

Hallo Beate,
erst mal :wk5

Du hast ja schon tapfer reduziert, und ich kann Dich gut verstehen, wenn Du Dir wünscht, komplett aufzuhören.
Die Empfehlung, sich einzulesen, ist gut- denn wir haben hier mit der Zeit eine ziemliche Bandbreite an Methoden zusammengetragen, das Rauchen zu stoppen.

Ganz sicher findest Du noch Deinen Weg- Deinen ureigenen.

Sag uns einfach, wann es losgeht- dann sind wir alle da und feuern Dich an.

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Beate und :juhuu1

Du schaffst das... nur Mut und Selbstvertrauen.
Wie immer Du Dich entscheidest... ob mit oder ohne Hilfsmittel...
Du wirst Deinen Weg finden.... :daumendrueck

Hallo,
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich hier so nett begrüßt wurde. Habt vielen Dank.
Manchmal suche ich noch ganz schön um mich zurecht zu finden. Aber das bekomme ich bestimmt bald besser hin.
Am Montag will ich mit Rauchen aufhören. Ich will, wie es hier auch gern genannt wird, den kalten Entzug probieren. Auf der Arbeit gehe ich einfach nicht mehr mit, wenn die Kollegen rauchen gehen. So, das ist erst einmal mein Ziel.
Und meinen Mann habe ich gesagt, er soll seine Zigaretten hier nicht mehr liegen lassen.
Hier im Forum werde ich oft lesen, ich habe das Gefühl, das alleine ist schon hilfreich.
Liebe Grüße
Eure Beate

Zu deiner Frage zum Tagebuch....

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=9

Oben Links ist ein Button "Neues Thema"
Dann kannst du loslegen.

Hi Beate,

son kalter Entzug ist zwar bissl wie Achterbahnfahren, aber ich fand diese Fahrt war das beste was ich mal gemacht habe.
Wie jeder seinen Weg anfängt ist meist sehr unterschiedlich, wobei wer es mit dem Kalten Entzug schafft meist sehr lange clean bleibt.

Meine Daumen sind gedrückt.

Lieben Gruß

Mickie

Ich danke euch.
Am Montag werde ich dann hier loslegen. :nick

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben