Hallo an alle!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Supermama

Member
Mitglied seit
26 Februar 2014
Beiträge
7
Bewertungen
0
Hallo und guten Morgen, ich werd mich mal vorstellen.
Wieder mal ist es soweit, ich will mit dem Rauchen aufhören. Ich habe eine sehr lange Rauchergeschichte hinter mir, hoffentlich bald nicht mehr vor mir. Sicher ähnelt sie denen der anderen Leute hier. Ich habe mit ca. 15 Jahren angefangen, heute kann ich nicht mehr sagen warum. Ich hatte Lust dazu, wollte mit den anderen mitrauchen, eben dabeisein. Es war der größte Fehler meines Lebens. Viele meiner Schulkameraden von damals sind schon lange wieder weg davon oder haben nur mal ein oder zwei Jahre mit gepafft. Ich bin davon nicht mehr losgekommen, wollte auch immer ein bischen anders sein. Ich hatte dann eine sehr ausschweifende Jugend mit vielen langen Disconächten und vielen Zigaretten. Mit Anfang 20 habe ich auch immer mal versucht aufzuhören, mit wenig Erfolg. Allerdings war es mir wahrscheinlich nie ernst genug, obwohl ich die Lage schon damals als ernst eingeschätzt habe. Mit 25 habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt, schon immer Nichtraucher. Er wollte mich nie verbiegen und hat mir mein Laster gelassen. Natürlich hat er immer mal gesagt, wie schön es wäre, wenn ich aufhören würde. Aber er hat mich nie gedrängt, ich regiere da sehr zornig drauf. Nunja, mittlerweile bin ich 38, habe drei tolle Kinder und nen super Mann. Was will ich mehr? Während der Schwangerschaften habe ich aufgehört, dann meistens noch ein halbes Jahr. Dann kam wieder so eine Situation: ein Raucher kommt zu Besuch, oder ich gehe mal aus (was total selten ist), oder einfach Streß. Und immer denkt man, der Streß oder Ärger läßt sich mit ner ollen Kippe aus dem Weg schaffen. Dabei ist man alt genug um zu wissen, daß das überhaupt nichts an der Situation ändert. Zuletzt habe ich 1 1/2 Jahre nicht geraucht, es war eine super Zeit, war der Meinung ich hätte es endgültig geschafft. Die erste Zigarette dann war grausam, und trotzdem wieder angefangen. Wie blöd, könnte mich selbst Ohrfeigen. Im Moment habe ich auch gesundheitliche Probleme. Habe ein ständiges Krankheitsgefühl, nen Kloß im Hals, teilweise Schluckbeschwerden. Mein Hals fühlt sich rauh an, die Stimme ist belegt. Dazu kommt noch eine Art Brennen in der Brust, wahrscheinlich von den Bronchien oder meiner armen Lunge. Und natürlich habe ich auch Husten, meistens räusper ich den ganzen Tag. Ich habe ständig Angst sehr krank zu sein, und male mir die schlimmsten Dinge aus. Ich habe wirklich große Angst, meine Kinder könnten mich verlieren. Ich muß aufhören, habe noch große Pläne und viel vor. Schlimm ist mein derzeitiger Job, das ganze Büro stinkt nach Rauch. Spätestens dort sind die guten Vorsätze vergessen. Sicher verstehen hier die Meisten was ich meine, deswegen habe ich mich ja auch hier angemeldet. Ich freue mich auf regen Austausch und viel Erfolg mit Euch.
Viele Grüße erst mal von der Supermama
 
Hallo Supermama und :juhuu1

Schön das Du hier bist.

Schau Dich hier in aller Ruhe um!
Lese Dich ein, komm an und fühl Dich wohl...
JEDER, der aufhören möchte mit dem Rauchen, schon aufgehört hat oder andere unterstützen möchte,
ist hier im Forum gerne gesehen und vor allem auch "Herzlich Willkommen".

Unserer Forum bietet allen die mit dem Rauchen aufhören wollen, virtuelle Hilfe und Unterstützung.
Wir alle machen Mut,trösten und motivieren.
Es gibt hier sehr viel Info´s rund um den Rauchstop,zur Ablenkung eine gut bestückte
Spielhalle,Hangman,Kniffel,Sudoku,Forums-Klassiker-Spiele und den Chat
(der meist am Abend besucht wird)
JEDER, und wirklich JEDER, kann mit dem Rauchen aufhören! Dazu bedarf es manchmal einfach nur ein bischen Mut und Selbstvertrauen,
aber auch Willensstärke,Sturheit und Durchhaltevermögen.
Du selbst hast die Chance auf ein besseres, freieres und gesünderes Leben! Es liegt natürlich an Dir selbst ,
Du entscheidest... Du schaffst das- Glaube an Dich !!!
Viele hier haben es bereits geschafft und sind heute stolze "Nicht-mehr-Raucher" .
Bei Fragen stehen wir Dir alle selbstverständlich gerne zur Verfügung! Wir helfen uns gegenseitig und meist ist auch immer jemand da.

Ich wünsche Dir nun ganz, ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen. Als Belohnung für all diese Mühen und Anstrengungen wartet auf Dich
ein besseres, gesünderes und glückliches NICHTmehrRAUCHER-LEBEN !

Die TINA grüßt
 
Hallo und herzlich willkommen,Supermama!
ja,es ist wirklich so,jeder hier hat seine eigene Rauchergeschichte.
Wir alle sind da irgendwann hineingeraten,suchen jetzt den Ausweg...
Weisst du denn schon,wann und wie du loslegst?
Ich habe mit dem Buch von Allen Carr aufgehört,kriegst du gebraucht für ein paar Cent.
Das Forum ist ein toller Begleiter,was auch sehr motiviert,ist so ein Nichtraucherzähler hier oder auf deinem Handy,es macht grosen Spass zu sehen,wie die Tage und nicht gerauchten Zigaretten immer mehr werden.
LG,
Dirk
 
Hallo ,

herzlich Willkommen hier.
:wk3

LG Dorfi
 
:willk8 :moin.gif
und lass deine Beschwerden ,ruhig mal von einem Arzt untersuchen,
ich bin leider viel zu spät zum Arzt und habe die Quittung in Form einer Embolie zu spüren bekommen.
Es muss ja nicht immer gleich was schlimmes sein-
 
Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum. Es ist toll, daß man sich hier so verstanden fühlt. In meiner Umgebung versteht mich nämlich schon lange keiner mehr was die Raucherei betrifft. Da raucht kaum noch einer und man fühlt sich schon als Außenseiter. Allerdings hat mich das immer recht wenig gestört, bin ich eben allein vor die Tür gegangen.

Heute ist er nun wieder mal da, Tag 1 Nichtrauchen. Gestern waren es meine letzten zwei Stück aus der Packung, habe mich aber schon oft verabschiedet. Heute ist aber auch ein guter Tag, mein kleinster Sohn hat Geburtstag und wird süße 2 Jahre alt. Auch sonst ist alles o.k.: keiner krank, habe Urlaub, Sonne scheint - was will man mehr so zum Start. Aber die anderen Tage kommen auch wieder. Ich habe große Angst vor Montag, da geh ich wieder in mein verqualmtes Büro. Das läuft dort so: Ich komme hin, mache Kaffee und dann treffen sich Chef und ich in der Küche und rauchen erst mal zwei. Ich mochte das sehr gern, wird mir fehlen. Zumal wenn die Küchentür aufgeht der ganze Rauch direkt über meinen Schreibtisch wabert. Das ist eben eine Sitaution die ich nicht abschaffen kann. Ich kann ja nun nicht kündigen oder den Chef vor die Tür bitten. Das würde er niiieeee machen. Er ist super starker Raucher, so alle ne halbe Stunde mindestens. Da ich nur Montag bis Mittwoch in dieses Büro gehe, habe ich es schon oft geschafft den Rest der Woche nicht zu rauchen. Aber dann kommt eben immer wieder Montag......

Ich muß immer lachen, wenn man Raucher in gewisse Typen einteilen will. Die, die zum Genuß rauchen, die Streßraucher, oder Geselligkeitsraucher.... Ich konnte mich immer nirgendwo wiederfinden. Eigentlich rauche ich ständig, kann das nicht in Situationen einteilen. Ich habe auch immer auf der Straße geraucht, beim Stadtbummel. Die Leute haben einen immer ziemlich doof angeglotzt hier in der Provinz. Dabei ist es doch meine Entscheidung solange ich niemanden belästige. Wenn ich mit dem Auto irgendwohin fahre, halte ich auch extra an um eine zu rauchen. Ist alles ziemlich verrückt, diese Sucht Allerdings rauche ich nie wenn meine Kinder dabei sind, das mag ich gar nicht. Außerdem kommen sie in ein Alter wo sie Fragen stellen oder die Sache interessant finden. Sie sollen auf keinen Fall damit anfangen, das würde mir das Herz brechen.
So, jetzt widme ich mich dem schönen Tag. Wünsche allen anderen auch helle, sonnige Stunden
Gruß, Supermama
 
Hallo Supermama,

Willkommen bei uns im Forum.
Dein Ticker sagt, daß in vier Stunden der Tag 2 eingesackt ist. Laß doch mal hören, alles ok bei Dir?

Alles Liebe,
Robert
 
Ja, Danke der Nachfrage. Tag zwei ist nun rum. Gerade jetzt nach dem Essen wuerde ich gern eine Rauchen. Aber ich halte es aus. Richtig schlimm wird erst der Montag, wie oben schon beschrieben. Noch bin ich zu Hause bei meinen Lieben. Fahre heute noch ins Kino, frei mich drauf. Aber wenn ich raus komme überkommt es mich wieder, das weiß ich jetzt schon. Aber ich denke auch immer dran: ICH WILL NICHT STERBEN! Klingt zwar krass, aber das ist es doch worum es geht. Wünsche nen schoenen Start ins Wochenende.
 
Ach und was mir auch grade noch einfällt: früher fand ich rauchen auch immer schick und lässig. Ist es aber gar nicht. Es ist weder schön noch sexy. Eigentlich bin ich total schönheitsbewusst. Aber nun sehe ich langsam, dass meine Haut älter aussieht als die von gleichaltrigen Nichtrauchern. Sie ist trocken und hat Falten. Mein Zahnfleisch ist auch ständig entzündet, von meinen Händen will ich lieber gar nicht reden. Aber all das versucht man zu ignorieren nur um die Sucht zu befriedigen. Ich will endlich wieder gesund sein und mich fit fuehlen!!!!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben