Hallo aus Hessen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Angie

Hi!
Ich heiße Angie, bin 32 und komme aus Hessen. Ich rauche seit 16 Jahren 1 Pck. am Tag. Seit längerem denke ich ans Aufhören. Wollte in zwei Wochen, wenn wir Urlaub haben anfangen. Am letzten Freitag erzählte mir mein Vater (auch Raucher) dass er Lungenkrebs hat. SCHOCK! Seit Samstag habe ich aufgehört zu Rauchen. Es ist eine echte Qual. Ich habe mit meinen Nerven zu kämpfen, in einem Moment könnte ich losheulen, im nächsten etwas kaputthauen.Ich habe teilweise auch das Gefühl, meine Sichtfeld würde sich einengen. Heute, gerade eben, hatte ich einen extrem schwachen Moment und habe eine geraucht. Aber ich will doch unbedingt aufhören!!! Ich hoffe, dass ich die letzten Tage wegen diesem Ausrutscher nicht komplett wiederholen muss :-( Vlt. kann mir das Forum helfen, stark zu bleiben. LG Angie

Hallo Angie,

Herzlich willkommen bei uns im Forum! Schön, daß Du uns hier gefunden hast.
Schau Dich mal um, lies Dich quer durch den Gemüsegarten ein, frag rum, schau mal abends in den Chat rein, frag rum, kurz: Komm erst mal an, setz Dich hin.
Der Anlaß ist ein schlimmer, Du tust mir leid. Aber Dein Entschluß ist ein sehr guter, da bin ich sicher!
Und daß es eine verdammte Sucht ist, die man nicht so einfach sein lässt, hast Du leider auch schon festgestellt.
Macht nichts, steh einfach einmal öfter auf, als Du hinfällst. So wird das.
Und hier ist ein erster Tip: Denk immer nur an heute, es geht nur um heute. Über morgen denken wir ein andermal nach.
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert

Hallo Angie :juhuu1

Ich kann mir gut vorstellen, wie aufgewühlt Du gerade bist.
Nach so einer schockierenden Nachricht möchte man so schnell wie möglich aufhören zu rauchen.
Andererseits kommt zum normalen Entzug auch noch die Aufregung um den Vater dazu.
Das ist alles nicht so einfach.

Mach Dir jetzt bitte wegen dieser einen Zigarette keine Vorwürfe. Die nichtgerauchten Tage kann Dir schon mal keiner mehr nehmen.
Und ganz von vorne fängt man nicht mehr an. Die meisten brauchen mehrere Anälufe bis es endgültig klappt.
Hauptsache man steht wieder auf und macht weiter, wenn man gestolpert ist.
So, wie Robert schon schrieb ... immer nur einen Tag um den anderen, also :enr1
Ich drück Dir die Daumen :daumendrueck

:halloxy
Willkommen Angie!
Die Erkrankung deines Vaters tut mir sehr leid!
Ich finde es grosse klasse,dass du aufhörst zu rauchen.
Aber mach dir keinen Stress,lies dich hier mal durchs Forum - du schaffst das schon!
Schreib hier all deine Gedanken,dass hilft dir.

lg Lilli

Hallo Angie-

Deine Motivation ist ja eine GANZ GANZ Starke.

Und so wirst Du auch ganz stark sein.
Wir alle stehen hinter Dir, falls es Schwierigkeiten gibt.

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Angie,
auch von mir ein herzliches
:wikkxc
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg zum NMR,
Motivation ist ja da, du schaffst das!
:enrfp

Hallo Angie!

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Einen weisen Entschluss hast Du gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören.
Der Anlass ist allerdings sehr traurig, dafür hast Du mein Mitgefühl.

Der Schock über die schlimme Nachricht kann für einige Zeit motivieren, doch erfahrungsgemäß hält das leider nicht lange an.
Dann kommen wieder die üblichen Verdrängungstaktiken wie "Krank werden nur die anderen, ich nicht ..."
Das ist wie mit den Schockbildern, die in einigen Ländern die Zigarettenpackungen "zieren".
Mir hat es sehr geholfen, mich über die Sucht und ihre Mechanismen zu informieren und mir klarzumachen, dass ich mit dem Rauchstopp viel gewinne und nichts "aufgebe".

Stimmungsschwankungen sind am Anfang bei vielen eine Begleiterscheinung des Rauchstopps, das legt sich nach einiger Zeit aber wieder.
Im Gegenteil: Viele NichtMehrRaucher sind letztlich ausgeglichener als vorher.
Die rauchfreien Tage nimmt Dir übrigens keiner mehr, Du fängst nicht wieder komplett bei Null an.

Hier im Forum gibt es haufenweise Infos, Tipps und Erfahrungsberichte, beim Stöbern wirst Du sicher viel Aufbauendes und Nützliches für Dich entdecken.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf

Vielen Dank für euer Mitgefühl und die Tipps! Hätte nicht gedacht, dass mir euer Zuspruch so hilft.
Ich habe es heute geschafft und habe wieder keine geraucht. Ich bin erleichtert, dass es mir heute leichter gefallen ist als gestern.

Leider bin ich nicht in der Lage auf meine rauchfreien Tage Stolz zu sein. Ich nehme sie halt hin, so wie ich den Drang zu Rauchen hinnehme, ohne ihm nachzugeben. Keine Ahnung warum das so ist, ich hoffe, das ändert sich. Wo bleibt denn sonst die Motivation?

Ich kenne mich momentan leider nicht mehr in mir aus. Habe teilweise schizophrene Engelchen/Teufelchen Gedanken. Das bin nicht ich!

Ich habe mir fest vorgenommen, die Gedanken ans Rauchen so gut wie möglich aus meinem Kopf zu verbannen. Wenn ich alle 2 Minuten daran denke, muss man ja irgendwann gaga werden. Also heißt mein nächstes Projekt Ablenkung!

Hallo Angie,

schön das du da bist, und erstmal füt Deinen Paps Alles Gute. Es ist nicht immer alles schön im Leben, aber du hast die Möglichkeit dein Leben zu verbessern. immer wenn die der Schmacht packt, dann denk dran, wieviel besser es dir ohne Rauch geht.

LG Dorfi

... Ich kenne mich momentan leider nicht mehr in mir aus. Habe teilweise schizophrene Engelchen/Teufelchen Gedanken. Das bin nicht ich!
Hallo, meine Liebe-
das kennen wir ALLE.

Und deshalb gibts dafür sogar einen Smilie, der es ausdrückt... :eut

Weiterhin alle Gute.
Du bist nicht allein in Deinem Empfindungen.

Wir haben beinahe Wochenende...

Oben