Hallo - ich bin neu hier...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sumsum

Member
Bewertungen
0
Hallo alle zusammen,
ich habe mich hier soeben angemeldet, um Unterstützung im Kampf gegen das Rauchen zu finden - und auch Unterstützung geben zu können.
Ich rauche seit ca 13 Jahren, war zwischen drin schon einmal 2 Jahre rauchfrei, habe dann vor ca 3 Jahren wieder angefangen. Seitdem scheitert ein Versuch aufzuhören nach dem anderen. Manchmal geht es ein paar Stunden ohne, manchmal ein paar Tage. Dann werde ich wieder schwach. Es ist wirklich zum Schreien, möchte ich doch nichts mehr, als endlich aufzuhören. Nun ja, aufgegeben wird nicht, also sehe ich mich hier mal ein bisschen um :)
Ich freue mich auf einen regen Austausch,
viele Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

:bighallo hier im Forum, komm an, liess dich ein und dann viel Erfolg bei deinem Projekt ein NMR zu werden.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Sabine,

Im Namen der ganzen Mannschaft hier erst einmal :willk8

Schön, daß Du uns gefunden hast. Schau Dich mal in Ruhe um, lies Dich quer durch den Gemüsegarten ein, schau mal in die Spielhalle, in den Chat, kurz: Komm erst mal an.
Gratuliere zu dem tollen Entschluß, den Du gefasst hast. Wirst sehen, das kriegst Du auch noch hin.
So wie Dir ist es schon einigen hier ergangen. -Sogar mit mehrjähriger Rauchfreuheit dazwischen kann es dann sein, daß ein neuerlicher Ausstieg sehr schwer ist.
Das liegt zum Einen daran, daß es eine Sucht ist, die uns eisenhart umklammert hält.
Zum anderen ist jeder Entzugsverlauf anders, auch wenn es die selbe Person betrifft - in dem Fall Dich.
Aber wie gesagt, schau Dich einfach mal um, wirst sehen, hier hat sich eine bunte Truppe gefunden, wo eigentlich immer ürgendjemand dabei ist, der eine Idee hat.
Ich freu mich schon auf Dich,
Robert

:juhuu1 Sabine

Schön, daß Du hier bist. :rose
Mit Forum geht das "Projekt NMR" einfach leichter.

Hallihallo sabine

und auch von mir ein gaaaaaaaanz herzliches
:wikkxc
In der Gruppe geht es meist besser, jeder hier kann helfen,
wenn es mal drückt!
:enr2
Viel Erfolg!

:moinsen Sabine

Willkommen im Forum :welc77 und wie meine "Vorredner" schon schrieben <-- :hehe sind wir eine bunte Bande,
die gemeinsam gegen die tödliche Sucht ankämpfen. Du findest hier gleichgesinnte und liebe Leute, die genau das
durchgemacht haben, was du jetzt gerade verspürst und haben es auch geschafft.
:enrfp

Mir hat das Buch von Allen Carr geholfen, nach 32 Jahren quarzen, frei nach dem Motto:
Wenn du einen Schmachter verspürst, verläßt Nikotin-Gift deinen Körper, sodass man theoretisch sich über jeden Schmachter freuen sollte.

:wiralle Viel Erfolg Sabine

Gruß Magnum

Hallo Sabine,
:wk6 Rauchen ist eine Sucht, die uns unser ganzes Leben lang begleitet. Ich habe hier durch das Forum einen wirklich gangbaren Weg gefunden, mit dem ich bis jetzt nicht mehr rauche. Der Austausch mit Gleichgesinnten hier im Forum war dabei eine ganz wichtige Stütze und ich habe mir immer nur für 24 Std vorgenommen nicht zu rauchen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. :enrfp :lmaa
LG, Eckhard

Hallo Sumsum

schön das du den Weg zu uns gefunden hast, un mach dir keine Sorgen wir waren alle mal neu hier.
Hier kannst du dir Mut holen, tickern wenn es dir gut oder schlecht, und und und.

:wk1

LG Dorfi

Hallo Sumsum-
mir bleibt nicht mehr viel zu sgen.

Eines aber:

:wk5

Guten morgen alle zusammen,
ich danke euch sehr für die herzliche Aufnahme :) :danke
Ich habe mich hier mal ein bisschen umgesehen, aber noch nicht richtig orientieren können...
Wo genau kann ich mich denn austauschen wenn es ums Thema durchhalten geht? Ein neues Thema erstellen oder unter den alten?
Jedenfalls starte ich heute (wieder einmal) einen neuen Versuch und orientiere mich an dem Gedanken, nur heute nicht zu rauchen. Das hab ich hier jetzt öfter gelesen :)
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag
Sabine

Der von der Eva meinte:
Aber wie gesagt, schau Dich einfach mal um, wirst sehen, hier hat sich eine bunte Truppe gefunden, wo eigentlich immer ürgendjemand dabei ist, der eine Idee hat.

Das klingt sehr ermutigend :fuenf

Magnum meinte:
:

Mir hat das Buch von Allen Carr geholfen, nach 32 Jahren quarzen, frei nach dem Motto:
Wenn du einen Schmachter verspürst, verläßt Nikotin-Gift deinen Körper, sodass man theoretisch sich über jeden Schmachter freuen sollte.

Dieses Buch habe ich vor Jahren schon einmal gelesen. Es ist sehr gut, direkt geholfen hat es mir aber eher weniger... Trotzdem danke für den Tipp :danke

:enrfp :enrfp :dafuer.gif

:post.gif

Sabine,
Nach der Begrüßungsrunde hier machen viele, wenn sie ihren nächsten Versuch starten, ein Tagebuch auf. Einfach bei den Tagebüchern einen neuen Thread beginnen, das ist dann Deiner.
Dort schreibst Du dann genau das rein, was Dich beschäftigt, und ab und an schauen mal andere Leute zu Besuch rein und geben ihre Ideen zu dem, was Dich beschäftigt, ab.
Durchhalten ist wahrscheinlich das häufigste Thema, das in den Tagebüchern vorkommt, schätze ich. Es ist ja auch sehr individuell.
Aber auch quer durchs Forum wird es immer wieder thematisiert, unter anderem hier: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=17
Ein Tipp, der immer wieder gut kommt: Versuch gar nicht, Dir vorzustellen, wie lange das noch gehen kann. Das kann anfangs praktisch niemand, das ist ein Trick der Sucht.
Kämpf Dich die Anfangszeit immer nur durch das Heute, das Jetzt. Die Sucht bringt Dich immer wieder dazu, das Nichtmehrrauchen zu verschieben. Auf ürgendwannamal.
Das Gegenmittel ist genau das selbe: Du schiiiiiiiiebst die nächste Zigarette in die Zukunft. Wie bei einem quängelnden Kind. Nicht jetzt, später vielleicht.
Verhandel mit Dir.
Mit der Zeit wird das leichter, das Gequängel weniger. Aber das dauert. Und es nervt manchmal. Sehr. Tierisch. Fies halt.
Da bitte durchhalten, Sport treiben, Bäume anschreien, Kissen verdreschen, Lakritz essen, Mineralwasser trinken, Chillis lutschen, oder was auch immer. Nur keine ins Gesicht stecken. Das geht, durch die Tür sind wir alle durch hier.
Ich wünsch Dir viel Sturheit und drück Dir die Daumen. :daumendrueck
Alles Liebe,
Robert

Sumsum hat sich entschlossen und auch ein Tagebuch angelegt.
Wir lesen hier weiter: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2383&p=147589#p147587
Ich schließ dann hier mal ab.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben