Hallo, ich bin nun auch dabei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

valesco

Member
Bewertungen
0
Hallo

mir wurde dieses Forum von einer Freundin empfohlen. Ich bin seit 2,5 Tagen ohne rauchen und
verspüre aber sehr oft das Bedürfnis einfach eine zu rauchen. Das es so schwer ist hätte ich nicht gedacht.
Ich erhoffe mir hier im Forum Hilfe und Tipps zu bekommen, dass ich es schaffe von dem Mist los zu kommen.

LG

Iris

Hallo Valesco,
Du hast eine kluge Freundin!

:wk5

Mir hat seinerzeit auch ein Rauchstopp-Forum beim Aufhören geholfen.
Dir wünsche ich viel Freude hier, vieErfolg für das Umsetzen Deines Vorhabens und einen guten Austausch mit uns hier.

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo und Willkommen. Lies dich mal rein in die Beiträge die deinem Schmacht am besten entsprechen. Daraus kannst du Anregungen ziehen die dir helfen werden.

Viel Glück !

Hallo Valesco,

und :wk5 komm an liess dich quer und dann schreib was dich bewegt.

Ich finde mit 3 Tagen legst doch schon einen guten Start hin, die erste Woche erleben die meisten als schwierig danach wirds nach und nach leichter.

Ich habe gelesen das du mit den Folgen vom Rauchen schon indirekt in Berührung kamst und deine Mutter an den Folgen der Sucht schon verstarb.

Weisst zu wissen das kann der eine Weg sein aber noch habe ich die Möglichkeit einen anderen Weg zu gehen, ist deine grosse Chance.

Hier heisst es ganz simpel: Heute rauchen wir keine, um morgen kümmern wir uns morgen.

Ich glaube an Dich, du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo Iris,

Herzlich Willkommen im Forum!
Schau Dich um, fühl Dich wohl, komm an.
Schon am drei Tage, gratuliere. Da hast ja schon einiges hinter Dir, gratuliere.
Gut gemacht.
Bitte weiter immer nur einen Tag an den nächsten reihen. Nur um heute geht es, sonst nichts.
Heute rauchen wir auch wieder keine.
Alles Liebe,
Robert

Hallo Iris,

:wikkxc

und Gratulation zu Deinem Entschluss.
Drei Tage und drei Stunden zeigt Dein Ticker schon an, damit hast Du schon fast die Hälfte der ersten Woche geschafft.
Prima machst Du das! :klasse

Hier im Forum findest Du haufenweise Erfahrungsberichte und Tipps, geh einfach mal stöbern.
Wenn Du Fragen hast, raus damit. Meist muss man hier nicht lange auf eine Antwort warten.
Zur Ablenkung bei Schmachtern kann ich einen Ausflug in die Spielhalle empfehlen, da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei.
Abends ist der Chat meist gut besucht, schau einfach mal rein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf

Hallo.
Danke für die tolle Aufnahme. Heute am fünften Tag habe ich mir eine angesteckt weil ivh nur ans rauchen dachte. Und man staune, es schmeckte
Widerlich und nach dem zweiten Zug wurde mir so schwindelig dass ich sie ausgemacht habe.

Ja, Valesco, merk Dir den Geschmack. Der könnte Dich über die nächsten Tage drüberretten.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du weiter durch hältst. Du machst das prima.
Versuch Dich vielleicht, mit irgendwas abzulenken. Eventuell findest Du ja was in der Spielhalle hier?
Heute rauchen wir beide keine mehr, ja?
Alles Liebe,
Robert

Hallo Valesco,
herzlich willkommen. Schön, dass Du es gleich wieder versuchst. Rauchen hat am Anfang noch nie richtig Spaß gemacht. Ich mußte mich immer durch die ersten Zigaretten quälen. Danach habe ich eigentlich nur permanent den Entzug bekämpft und mir eingeredet Rauchen tut mir gut.
Ich versuche immer nur 24 Stunden nicht zu rauchen. Wenn ich die geschafft habe, nehme ich mir das Gleiche noch einmal vor. Nie mehr zu rauchen ist am Anfang unvorstellbar.
Lies mal in den Anfängen der Nichtrauchertagebücher, dann wirst Du schnell feststellen, dass wir alle Leidensgenossen in Punkto Nikotinschmachter sind.
Ich drücke Dir die Daumen. :enrfp :enr1
LG, Eckhard

Ja es ist schwer. Aber nachdem mir die Zigarette nicht geschmeckt hat fällt es rtwas leichter weiter durchzuhalten

Durchhalten, Valesco.
Am Anfang muß man sich teilweise von Minute zu Minute kämpfen, aber die Schmachter kommen in Wellen.
Die kommen und gehen. Konzentrier Dich anfangs immer nur auf das Jetzt, so geht das ganz gut.
Heute rauchen wir auch wieder keine. Was später kommt, darüber reden wir später.
Verhandel mit Dir und schieb das Verlangen Stund um Stunde vor Dir her. Schiiiiiiiiiieb, Valesco.

Alles Liebe,
Robert

Ja, die Assoziationen, die durchbrochen werden wollen...
Die zum Kaffee haben mir weniger gefehlt, als ich ursprünglich dachte. Manche lassen den Kaffee ein Weilchen weg, aber ich denke, je öfter Du erfolgreich durch die Kaffeesituation durch bist, desto schwächer wird das Verlangen.

Die nach dem Essen hab ich am längsten und am heftigsten gespürt. Ich habe dann aber nach dem Essen noch einen Spaziergang eingelegt, statt mich mit den anderen Nikotinikern in der Raucherecke zu treffen. Dieses neue Ritual hat auch recht gut geholfen, denn Bewegung mag der Süchti in Deinem Kopf jetzt auch nicht so sehr, da gibt er recht bald Ruhe.

Du machst das prima, wirklich toll. Bitte weiter so.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Iris :blueh

hast ja schon 6 Tage auf dem Ticker. Ist doch klasse :gutxy
Nach der ersten Woche wird es meist schon etwas leichter.

:enrfp

Schön, dass es Dir nach 6 Tagen so gut geht.
Du kommst offenbar ganz prima ohne Zigaretten aus, kannst Dein Leben auf die neue, noch fremde Situation einstellen.

:klasse

Oben