Hallo, ich stell mich vor

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Lolarennt65

Well-known member
Bewertungen
0
Standort
Panketal
Ich bin die Barbara, bin 48 Jahre alt.
Ich rauche noch nicht so lange, anderthalb Jahre, habe davor 15 Jahre nicht geraucht. Früher gab es immer Phasen, in denen ich geraucht habe uns auch Phasen, in denen ich nicht geraucht habe.
Ich probiere schon eine ganze Weile mit dem Rauchen auf zu hören, habe es mit Champix probiert, nach 5 Wochen habe ich wieder angefangen. Habe schon 100 gefühlte Aufhörversuche hinter mir. Mit Nikotinkaugummis.
Ich treibe Sport, das heißt ich laufe ca. 3 mal die Woche. Ca. 30 Wochen Kilometer. Ich bin durch das Rauchen nicht beeinträchtigt, ich bin nicht langsamer geworden. Zum Glück.
Und ich bin Hausfrau und Mutter, mein Sohn ist 10. Und einen Mann habe ich auch noch, der ist Nichtraucher. Und den beiden geht es auf den Wecker, wenn ich rauchen gehe.
Ich habe gestern um 12 Uhr die letzte Zigarette geraucht und wie gesagt, ich benutze Nikotinkaugummis.
Sodele, das wäre erstmal. Ich fre mich, bei Euch zu sein!

Einen schönen rauchfreien Tag,
Liebe Grüße
Barbara

:wikkxc , Lolarennt65,

und viel Spaß hier bei uns im Forum wünsche ich dir. Gestern um 12:00 Uhr aufgehört, dann hast du ja den ersten Tag schon fast geschafft!
Diesmal schaffst du es bestimmt! :enrfp

Und das Forum hilft ungemein dabei. Außerdem kann man sich hier sehr gut bei Schmachtattacken ablenken.

:enr2

Hallo Lolarennt65,

noch einmal herzlich :bighallo bei uns.

Komm rein, lenk Dich ab und fühl Dich wohl bei uns

Sei herzlich gegrüßt nisnis

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, ich habe mir einen Nichtraucherzähler erstellt aber ich Kriege ihn nicht eingebunden, da ist kein Link oder so Hab bestimmt schon an Marlies drei Pns geschrieben, ich habe immer nicht sehen können ,ob sie auch versendet wurde, sie war nicht im Postausgang, also sorry, wenn Du jetzt drei Pns kriegst.

Hallo
Ich habe es jetzt geschafft, den Nichtraucherzähler einzubinden, er muss nur noch freigeschaltet werden.
Puuh, erste Hürde geschafft.

Sorry, habe keine PN´s bekommen.

Du gehst in persönlicher Bereich,
Einstellungen
Signatur ändern

auf der rechten Seite das große Kästchen, da kopierst Du Dir das oben ein

ganz unten kannst Du einen Spruch oder irgentwas reinrscheiben

Grüßle Marlis

Hallo Lolarennt65,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!
Den Tagezähler hast Du ja schon erstellt und einmontiert: Da kanns ja jetzt losgehen!

Viel Erfolg und guten Austausch,
die Murmel

Hallo Glasmurmel

vielen Dank.
Nun habe ich auch geschafft, ein Bildchen einzustellen.
Was ich nur nicht verstehe, ist, dass auf dem Nichtraucherzähler "dampft" steht, wenn die ersten 24 Stunden um sind, kann sich das dann ändern? Hoffentlcih stehen dann auch die eingesparten Zigaretten und und das eingesparte Geld drin. Das wäre schön.
Nun werde ich ein bisschen lesen. Mir gefällt es sehr gut hier :wink:

Pass auf, Du klickst noch mal auf Deinen Ticker und änderst es dementsprechend. Geht ohne Probleme. Hab ich auch schon gemacht. Achte bitte auf Dampfen und Rauchen und auf Meter und Zigaretten.

Hallo Nisnis

vielen Dank für den Tipp, jetzt habe ich es so, wie ich es mir gewünscht habe. :lieb

Nisnis meinte:
...Achte bitte auf Dampfen und Rauchen und auf Meter und Zigaretten.
Das verstehe ich nicht, Nisnis.
Ihr habt unterschiedliche Angaben in Eurem Zähler.
Lola rechnet in Euro pro eingeparter Zigarette, Du rechnest die Ungerauchten in Länge um...
Da kann man doch unterschiedlich Wert drauf legen?

Hallo Waldfee- schön, dass man Dir helfen konnte!
Ein nettes Bildchen ist das!
Sieht aber kalt aus... :bibber

Da gibt es verschiedene Optionen zum Einstellen, hatte vorher was anderes.
Dankeschön Waldfee.

Ja- genau.
Es gibt unterschiedliche Einstellungen.
Je nachdem, worauf wir den Schwerpunkt legen, nicht wahr?

Sodele, da bin ich wieder, ich habe Schlafstörungen, die hängen nicht mit dem Rauchen zusammen, ich habe sie seit 10 Jahren seitdem Jan auf der Welt ist. Ich nehm schon Schlaftabletten, aber die wirken auch nicht mehr richtig. So gehe ich nachts bei ner Tasse Tee ins Internet.
Wo schreibe ich denn weiter, hier ist ja nur der Vorstellungsbereich. Ob ich ein Tagebuch schreiben soll? Kann ich mir ganz gut vorstellen.
Leider habe ich noch zwei Schachteln Zigaretten in der Schublade, da sind heute meine gedanke ab dem Abendbrot hin gewandert. Aber ich will ja aufhören, ich bin sehr überzeugt, dass ich nicht mehr rauchen möchte. Nur wenn es mir nicht so prima wie jetzt geht, wenn Unsicherheiten und Ängste dazu kommen, dann habe ich so ein flaues Gefühl, da ist dann der Gedanke zur Zigarette sehr nah. Jetzt brauch ich nicht mal einen Nikotinkaugummis, das ist schön, das freut mich, will ja davon auch loskommen, aber das Schritt für Schritt.
Ich habe heute viel im Forum gelesen, ich finde, es ist hier eine tolle forumsgemeinde, ich war heute zum ersten Mal im Chat, am Tablet, da musste ich aber zusehen, dass ich die Zeilen auf die Tastatur bringen konnte, dat jing ja so fix. Hat Spaß gemacht. Geht das immer erst um 20 Uhr los?
Heute beginnt ein neuer Tag, ich muss Wäsche waschen, gefühlt dauernd :schulter
Ich wünsche allen einen schönen Freitag. Das Wochenende steht vor der Tür. Und Sonntag sollen es 20 °C werden.
Es grüßt Euch
Barbara

Hallo Lola-
Schön, dass es Dir bei uns gefällt!
Mit dem Chat ist es folgendermaßen:
Jemand der Lust auf ein Gespräch hat, öffnet den Chat.
Unten, wo die anwesenden Nutzer/Innen angezeigt werden, ist dessen Nickname mit einem Sternchen markiert.
Und die Chat-Anzeige oben springt von [0] auf [1].
Und meistens dauert es nicht lange, dann hat derjenige Gesellschaft.
Feste Chat-Zeiten haben wir nicht- aber fast immer Gesprächsbedarf...
Du wirst auch feststellen, dass wir unterschiedliche Tagesrhythmen haben- zu bestimmten Zeiten triffst Du hier auf andere Kollegen als zu anderen Zeiten- das ist auch abends und mit dem Chat so.

Hallo Lola- ein Tagebuch zu eröffnen und dort weiterzuschreiben, das ist bestimmt eine kluge Idee.
Mach das doch.

Liebe Grüße
die Murmel...

.... welche hofft, dass Du noch ein bischen schlafen konntest.

Hallo Lola,

schön, noch eine Läuferin hier zu haben :juhuu1

Ich habe bislang auch immer geglaubt, daß das Rauchen sich nicht hinderlich auf meine Lauferei auswirkt (bis auf die Tatsache, daß mir Bergläufe bislang nicht so gelegen haben, da habe ich nämlich definitiv zu wenig Puste).
Die vermeintlich mitunter schönsten Zigaretten waren die nach erfolgreichen Wettkämpfen, wenn ich es trotz Rauchen mit auf das Treppchen geschafft hatte.

Liebe Grüße, Zoe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben