Hallo in die Runde

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mahatma

Active member
Bewertungen
0
Hallo meine Lieben,
ich habe mich hier angemeldet, da ich Unterstützung zu meinem Vorhaben- Rauchen aufzuhören- brauche.
Ich habe in den Letzen Monaten es immer wieder versucht, einmal hatte ich sogar schon 3 Monate rauchfrei, aber dann nach einem Bierchen
überfiel mich der Schmacht und nun bin ich wieder eine Raucherin.
Meine Methode war immer von heute auf morgen aufzuhören, ohne unterstutzenden Mittelchen. Ich hab schon mal geschafft 1,5, 2 und 3 Jahre nicht zu rauchen.
Leider, kam immer wieder dann der Leichtsinn und wieder angefangen.
Ich erhoffe mir hier Unterstützung und Tipps, aber vor allem Unterstützung um die erste Zeit durchzuhalten.
Noch rauche ich und leider habe derzeit viel Stress, also ist es sehr ungünstig, aber irgendwann muss ich ja anfangen, bzw. aufhören:)
Danke fürs mitlesen und schöne Weihnachtliche Grüße an alle!

:kranz123

Hallo Mahatma!
Ich denke, die Idee, sich unterstützend hier anzumelden, war eine gute.
Eigentlich weisst Du ja, wie es geht.
Und es hapert dann... ja- woran eigentlich?
An Aufmerksamkeit/Wachsamkeit gegenüber der Sucht?
Oder an eigener Leichtsinnigkeit, falsche Sicherheit?

Rauchen aufhören ist teilweise wirklich weniger schwierig, als dann auch dauerhaft dabei zu bleiben.

Ich denke, Du liest Dich hier ein...
Es gibt hier so Einiges an Infos, die Dir diesen oder jenen Mechanismus klarer machen können.
Wissen, WARUM die Dinge so laufen können, das hat mir immer sehr geholfen.
Es hat mir geholfen lediglich Passagier der Geschehniss zu sein.

Ich wünsch Dir für jetzt einen schönen vierten Advent-
und viel Erfolg für Deinen Reset "Mahatma rauchfrei 2.0"

Liebe Grüße
die Murmel

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich denke, es hapert bei mir daran, dass ich den Absprung nicht schaffe. Eigentlich weiß ich ja selber, dass nach 3 Tagen Nikotin raus aus meinem
Körper ist und ich muss wirklich ganz hart nur die ersten paar Tagen durchhalten. Nach 2 Wochen war für mich durchzuhalten meistens kein Problem,
mit jedem rauchfreien Tag wurde es leichter.
Aber die ersten paar Tage sind, denke ich die härtesten für mich.
Das Hirn sagt: da war doch noch was und jetzt ist es weg, geh und hol es Dir.. Das kleine Süchti in mir..
Ich habe hier schon einiges gelesen und viele Tipps sind sehr hilfreich, die habe ich immer auch früher schon genutzt.
Was ist es also? Vielleicht die Angst keine "Krücke" mehr zu haben, dass mir irgendwas "fehlen" würde?
Vielleicht ist dass das Problem.
Aber ich hoffe sehr es diesmal zu schaffen und zwar endgültig.
Ich sage es mir immer wieder, die anderen haben es geschafft, Du ja selber auch und das schon mehrmals, also schaffst Du es auch dieses mal.
Danke für die nette Begrüßung noch einmal.
Vielleicht eröffne ich auch ein Tagebuch, ich denke, da bekommt man an schwierigen Tagen genug Unterstützung.

Hallo Mahatma,

:wikkxc

Wie ich deinem Bericht entnehmen kann, bist ja schon eine wahre Meisterin im Aufhören und hast dir selbst schon oft bewiesen es geht ganz ohne dem Suchtmittel, warum sollte es diesmal anderes sein.

Klar über die Anfangszeit helfen wir hier gerne fleissig mit damit es hier und da auch leichter wird, erstaunlich finde ich die Zeiten nach denen du wieder der Sucht verfallen bist. Es ist auf der einen Seite der traurige Beweis: Einmal Süchtig immer Süchtig! Auf der anderen Seite zeigt es einmal befreit will man immer wieder hin zur Rauchfreiheit und man steht früher oder später wieder auf um dieses Ziel zu erreichen.

Erkenne für dich an: Ich bin Süchtig nach Zigaretten / Nikotin! Gebe dir das Versprechen: Ab sofort gibt es die eine Nicht mehr, egal was kommt, egal wann es kommt. Und dann spazier los auf dem Weg der Rauchfreiheit.

Schöne Restadventszeit!

Lieben Gruß

Mickie

P.S. die genau wegen der späten Rückfallgefahr noch immer hier ist und mich einfach weiter wachsam sein lässt in Bezug auf Sucht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben