Hallo - möchte mich kurz vorstellen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dani 2

Member
Bewertungen
0
Hallo, auch ich bin neu hier und möchte mich nun endlich von dieser Geisel befreien. Ich bin 40 Jahre alt und rauche seit ich 15 bin. Lediglich während meiner Schwangerschaft und in der darauffolgenden Stillzeit habe ich aufgehört - was seltsamerweise überhaupt nicht schwer war. Aber als der Babystress zunahm, war ich leider schnell wieder dabei :-( mich nervt diese Sucht so dermaßen, das Draußen stehen im Regen und in der Kälte, meine fahle Haut und die Scham, wenn mein Sohn keinen Kuss will, weil ich stinke; und doch habe ich das Gefühl, es gehört einfach zu mir. Mittlerweile verabscheue ich mich regelrecht, weil ich immer noch das Gefühl habe, ein Leben ohne Rauchen ist für mich nicht lebenswert. Wie bescheuert.
Ich werde den Versuch nun im kommenden Jahr starten und würde mich freuen, wenn ich von Euch etwas Unterstützung bekomme. Liebe Grüße Dani

Hallo Dani,
:juhuu1

hier im Forum. Schön, dass Du den Weg hier zu uns gefunden hast und mit dem Rauchen aufhören möchtest.
Ich habe selbst fast 35 Jahre geraucht und wie Du die Erfahrungen gemacht, dass es während der Schwangerschaft und Stillzeit
kein Rauchverlangen gab ... aber danach wieder.
Wenn Du durchstartest, wirst Du sehr bald feststellen, dass ein Leben ohne Rauchen sehr wohl lebenswert ist. Am Anfang ist es sicher schwierig, aber das legt sich irgendwann und es wird von Tag zu Tag einfacher.
Lass uns wissen wenn Du durchstartest, dann sind die Daumen gedrückt.

Liebe Grüße
:sunflower

Hallo Dani
und herzlich Willkommen hier im Forum. :huhu33
Mein Glückwunsch zu Deinem Entschluss, Dich mit Deinem Raucherleben auseinanderzusetzen.
Hier im Forum gibt es jede Menge Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks, stöber einfach mal herum.
Es wird mit Sicherheit vieles dabei sein, was Du für Deinen Weg heraus aus der Rauchfalle gebrauchen kannst.

Glaube mir, das Leben ohne Rauch und Gestank ist sogar sehr lebenswert.
Am Anfang gibt es sicher ein paar Hürden, die überwunden werden wollen, doch es lohnt sich.
Es ist sooo ein gutes Gefühl, nicht mehr rauchen zu müssen.

Sag einfach Bescheid, wenn es soweit ist. Die Daumen sind schon in Bereitschaft. :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf

Hallo Dani, Kopf hoch, ich kämpfe auch gerade!
Hier fühle ich mich aber sofort wohl.
Mit Gleichgesinnten ist es bestimmt leichter.

Hallo Dani,

ja sind Kinder nicht gnadenlos ehrlich? und wie Konsequent die sein können, wenn sie etwas nicht wollen, da kann nicht mal Mama was ausrichten.

Wie beide sind so im gleichen Alter und ich habe hier auch so eine Zukunft rumturnen, weisst was der nach sehr kurzer Zeit nachm Rauchstopp sagte?

Mama, du riechst viel besser, du hast viel mehr Zeit für mich, wenns aushaltbar ist, wäre es schön wenn du weiter nicht rauchst.

Das ist der Lohn, einer der ersten Löhne die einem auf dem Weg raus aus der Sucht zukommt.

Les dich hier ein, schreib mit und starte durch.

Lieben Gruss

Mickie

P.S. und :wk2

Hallo Dani,

ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr.
Wie sieht es mit der Motivation aus?

Liebe Grüße

Hallo Zusammen,

wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr!!

Ich habe gestern nun meine letzten 3 Zigaretten geraucht und mich den ganzen Tag gequält.
Hatte das Gefühl, dass nun eine Trennung von meinem besten und langjährigsten Freund bevorsteht.
Ich habe den halben Tag geweint, den anderen mein Umfeld angemotzt :-(

Und heute früh klingelte mein angeblich bester Freund wieder an. So, jetzt sage ich Euch mal was:
JETZT IST SCHLUSS!!! Das kann unmöglich mein Freund sein. Welcher Freund vergiftet einen kontinuierlich,
lässt mich draußen im Regen stehen und zieht mir noch Geld aus der Tasche?? Er versichert mir, immer für
mich da zu sein, wenn ich im Stress bin aber was tut er eigentlich dagegen?? Und wenn ich ihm dann sage,
dass es AUS ist, stalkt er mich unbeirrt weiter. NEIN NEIN NEIN, mit diesem Typen (habe ihn Jürgen genannt)
will ich nichts mehr zu tun haben.

Gehe jetzt arbeiten und lasse Jürgen draußen stehen. Der wird heute vermutlich sowieso noch zig mal
versuchen, mich zu erreichen um mich zurückzuerobern.

:)

Liebe Grüße Dani - die Kampfwillige

Hallo Dani,

Kopf hoch, denk mal an Dich.
Wenn Du von den Kippen loskommst, ist erstmal ein wichtiger Schritt gemacht.
Dass Du reizbar bist, ist leider so.
Ich bin gerade mitten im Entzug und kann es nachvollziehen.

Hallo Dani,

Der vermeintliche Freund meint es nicht wirklich gut mit Dir. Im Gegenteil, er zerstört Dich portionsweise.
Gut, dass Du Dich von ihm trennen möchtest und ihn vor die Tür gestellt hast.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und schicke Dir eine ordentliche Portion Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

Hallo Zusammen,

nun ist Abend und ein Tag voller Qualen und Tränen liegt hinter mir. Ich war nicht in der Lage, mich auf irgendetwas zu konzentrieren, mich über etwas zu freuen und bin extrem gereizt und müde. Nicht einmal eine Shopping-Tour mit meiner
Freundin konnte mich auf andere Gedanken und mir etwas Freude bringen.
Konnte irgendwann einfach nicht mehr und bin wieder rückfällig geworden .... schäme mich so für meine Schwäche!!
Das kann doch wohl nicht wahr sein?!?! Noch nicht einmal einen ganzen Tage schaffe ich das.
Habe mich jetzt mit Pflaster ausgestattet. Vielleicht hilft das ein wenig? Momentan habe ich das Gefühl, entweder
weiterhin rauchen zu müssen oder sämtliche Lebensfreude und Energie zu verlieren.

HILFE ... ich kenne mich kaum wieder ....

Dani,
hör bitte auf, das Wort Scham zu verwenden.
Was ist denn schon ein Rückfall?
Eine Chance, es nochmal zu versuchen!!

Hallo Dani,

erst mal Hut ab, das Du es machst!!!!! Nicht versuchst!!!!!!!

Jeder der es geschafft hat weiß wie S C H E I S S E die ersten >Tage sind- Hölle PUR!

Versuche es mal mal Nicotinrette Spray. Immer wen der "Suchty" kommt mal einen Schuss Spray. Mir hats geholfen!

Und sag Dir immer: Nein!!! Ich W I L L nicht mehr rauchen.

Gruß
Jim :juppss

Hi Dani,
Du brauchst Dich wirklich für nichts zu schämen. Nikotinsucht ist nicht mal so eben überwunden. Wir alle können sehr gut nachvollziehen
was Du in den letzten Stunden durchgemacht hast. Wichtig ist jetzt, dass Du dran bleibst, getreu dem Motto: Aufstehen, Dreck abklopfen,
Krönchen richten und weitermachen.

dani 2 meinte:
Momentan habe ich das Gefühl, entweder
weiterhin rauchen zu müssen oder sämtliche Lebensfreude und Energie zu verlieren.

Das ist eine ganz fiese Masche von Niko, so hält er seine Opfer bei der Stange. Zeig ihm den Stinkefinger und mach ihm klar, das Du ohne die Kippen nichts verlierst,sondern nur gewinnst: Gesundheit, Freiheit, besseren Geschmack und Geruch, Geld .....
Also nicht aufgeben. Du schaffst es, und wenn Du es gerade mit Nikotinpflaster machst, ist es auch gut.

Liebe Grüße und eine riesige Portion Kraft schickt Dir

Ich drücke Dir die Daumen und finde es auch super, dass Du vom Ausrutscher erzählst - und weiter machst. Denn so dolle war die Kippe gar nicht, oder? Du hast Dich schlecht gefühlt danach!

Also: Keine mehr rauchen!! Dann kannst Du stolz auf Dich sein!

Hallo Dani, die erste Zeit ist meistens am Schlimmsten.
Schön, dass Du weitermachst.

Huhu,

dani ist hierher http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
umgezogen, drum schließe ich hier mal ab.
:rose :daumendrueck

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben